• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Nein, habe über den Paypal-Käuferschutz mein Geld zurückbekommen... Die anderen Mitbesteller warten noch, glaube ich. Hatte mir dann auch zwischenzeitlich eine Noike 68L geholt, damit bin ich vorerst sehr zufrieden!

Achso, ihr hattet mit mehreren bestellt. Magst du sagen wo? Gerne auch per PN.

Mit der Noike wirst du bestimmt glücklich, mit der hatte ich auch schonmal geliebäugelt, da musste ich aber leider nen Rückzieher machen, da finanziell was dazwischen kam.
 
A

AFE

Gast
Ich warte auch nur noch auf den Käuferschutz. ;-) glaube es sind alle vom Kauf zurückgetreten.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
produziert der nicht mehr? Oder kommt mal was neues von ihm?
Bei allen Seiten Modellen werden lediglich 50-100 Stück in Kleinserie gebaut. Wenn die vergriffen sind, kommen keine mehr nach. Selbst, wenn wie bei der 610M immer mal Anfragen sind. Takeuchi san möchte da einfach den ganz speziellen Charm dieser Limitierung und der gewissen Exklusivität beibehalten.

Wenn die Charge das Lager bei Noike verlassen hat, gibt es noch die Möglichkeit neue und unbenutzte Ruten bei japanischen Großhändlern zurück zu nehmen. Natürlich nur dann, wenn diese die noch nicht ebenfalls verkauft haben.

Sind die Seiten Ruten weder bei Noike im Lager, noch im Lager bei einem der japanischen Großhändler, haben Takeuchi san und somit auch wir keine Chance mehr, da als eventuelle Rücknahme nochmal ran zu kommen.

Das ist momentan bei allen Modellen mit Ausnahme der neuen 3oz Casting der Fall.

Maximal ein L Modell (ich weiß gerade nicht ob 64L oder 68L) könnte mit Glück noch über uns zu bekommen sein. Ansonsten bleibt nur der Gebrauchtmarkt.

Natürlich sind aber auch neue L, ML, M oder MH Modelle geplant. Allerdings selbstredend wieder in Kleinserie und erst dann, wenn Takeuchi san mit dem Ergebnis zufrieden ist. Das kann im Zweifel auch einfach mal ein ganzes (Angel)Jahr und verschiedene Prototypen dauern. Da gibt es kein konkretes Datum.

Ich kann daher nur empfehlen zuzuschlagen, wenn man mit einer solchen Rute liebäugelt und ein passendes Modell zu haben ist. Ansonsten ist es meist zu spät. Die Ruten sind schlicht und ergreifend, wie alles von Noike, feinste japanische Köder- und Rutenbaukunst und entsprechend dann auch schnell weg.

Das nur mal als generelle Info die Seiten Serie betreffend.

Viele Grüße,

Carsten
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Maximal ein L Modell (ich weiß gerade nicht ob 64L oder 68L) könnte mit Glück noch über uns zu bekommen sein. Ansonsten bleibt nur der Gebrauchtmarkt.
Hallo Carsten,
ich hätte eventuelle interesse an einer solchen Rute. Würdest du mich per PN kontaktieren ob und wie und was zu haben wäre?
Grüße Armin
 

Oben