• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Wie sind denn hier die Meinungen zur Graphitleader Vigore GVGC-68ML?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.328
Punkte Reaktionen
9.712
Hatte ich auch schon die Rute, habe ich knapp 1 Jahr immer wieder mal gefischt.
Also die Nuovo Variante, ist aber mMn der gleiche Blank, nur der Rollenhalter war anders.

Ja,ist ne schöne Rute, ist vergleichbar mit der Megabass Phase 3 Eiger Northwall, die ist eventuell aber noch ne Tack sensibler.
Die Range ist ziemlich identisch.
War aber nichts wo ich sage die war irgendwie herausragend, oder so.

Für mich aber kein Vergleich zur NRX, Rückmeldung der NRX ist klar besser und das auf ganzer Bandbreite.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Ok, ich sollte langsam akzeptieren, dass es eine Loomis wird... :grinning:
Kann mir jemand die Preisgestaltung bei baitcaster-pro-shop erklären? Es geht um die 802er JWR Modelle: Auf der Loomis-Seite die GLX 420,- Dollar zu NRX 500,- Dollar. Macht ca. 70 - Euro Aufpreis. Bei BPS die GLX 450,- Euro, die NRX 680,- Euro... Macht 230, - Euro Differenz. :worried:
Kennt jemand den Grund?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.328
Punkte Reaktionen
9.712
Ok, ich sollte langsam akzeptieren, dass es eine Loomis wird... :grinning:
Kann mir jemand die Preisgestaltung bei baitcaster-pro-shop erklären? Es geht um die 802er JWR Modelle: Auf der Loomis-Seite die GLX 420,- Dollar zu NRX 500,- Dollar. Macht ca. 70 - Euro Aufpreis. Bei BPS die GLX 450,- Euro, die NRX 680,- Euro... Macht 230, - Euro Differenz. :worried:
Kennt jemand den Grund?



Im unteren Bereich, also 802 würde ich die NRX nehmen, alles was drüber kommt kannst du sicher die GLX nehmen.

Preisgestaltung in D weiss ich nicht, BC Pro Shop holt die mMn aus den USA, über Shimanski ordern ist sicher der Endkrampf…

Ich würde wenn GLX auch nur die Neue nehmen, die gibt es noch nicht in D, ich wüsste jedenfalls nicht wo. 680€ ist heftig in D... Versuch doch dich ( 3 andere wollten auch ne 802NRX) mit denen kurzzuschliessen und nach einem Preis als Sammelbestellung erfragen.
Ansonsten Tacklewarehouse Black Friday mit 20% off ordern. Sind aber schneller weg als Haare waschen.
Sind auch häufig ausverkauft bei TWH. Aber Loomis haut über 700 Ruten am Tag raus, sind oft binnen wenigen Tagen wieder in Stocks.

Aber am Black Friday muss man fix sein!!!
 
A

AFE

Gast
Ansonsten bei mir melden zwecks sammelbestellung. Checke morgen bei baitcasterproshop ab, ob der was machen kann und hab bei nem eBay Händler einen preisvorschlag für 3 Ruten gemacht.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Ansonsten bei mir melden zwecks sammelbestellung. Checke morgen bei baitcasterproshop ab, ob der was machen kann und hab bei nem eBay Händler einen preisvorschlag für 3 Ruten gemacht.

Bei einer Bestellung bei baitcasterproshop würde ich gerne mit einsteigen. Interesse hätte ich an der NRX 802C JWR. Rest gerne per PN. Danke!
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
So, weiter geht's! Es wird die NRX 802C werden, jetzt muss eine würdige Rolle her. Meine SV 105 wäre da sicher nicht schlecht, aber die passt einfach zur Super Trickster und soll da auch bleiben.
Wie gesagt, schlanke Gummis in 3+4" mit Köpfen von 5-8g, gerne auch ab 3,5g.
Spontan fällt mir da die Aldebaran BFS XG ein. Ist die für den oberen Bereich, also hin und wieder bis max. 20g, zu gebrauchen. Zu 80% bleibe ich gesamt, also Kopf und Gummi, um 10g...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Ich habe eine SV 105 auf der 802 C gefischt. Das hat für mich hervorragend gepasst.
Ansonsten sollte eine Steez 103 auch sehr gut passen. Wenn es eine Shimano sein soll würde "ICH" eine Aldebaran nehmen.
Gruß Bernd
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Shimano oder Daiwa ist mir egal. Bei der Aldebaran BFS XG schreckt mich die geringe Schnurfassung etwas ab.
Die SV 105 habe ich bereits auf der Super Trickster. Etwas Abwechslung wäre nett... Und weite Würfe ab 5g...:grinning:
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Was hältst du denn von der SS Air, Alphas Air oder von der T3 Air? Die PX 68 würde auch passen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.328
Punkte Reaktionen
9.712
So, weiter geht's! Es wird die NRX 802C werden, jetzt muss eine würdige Rolle her. Meine SV 105 wäre da sicher nicht schlecht, aber die passt einfach zur Super Trickster und soll da auch bleiben.
Wie gesagt, schlanke Gummis in 3+4" mit Köpfen von 5-8g, gerne auch ab 3,5g.
Spontan fällt mir da die Aldebaran BFS XG ein. Ist die für den oberen Bereich, also hin und wieder bis max. 20g, zu gebrauchen. Zu 80% bleibe ich gesamt, also Kopf und Gummi, um 10g...

Ich habe ja genau diese Kombo gefischt NRX802 mit Alphas SV 105 geht wirklich perfekt.
Jetzt fische ich die Aldi 51HG ( nicht die BFS) drauf, die wirft ab 3 gr narrensicher.

Die Rolle lässt sich noch etwas besser palmen als die Alphas. Die Haptik ist auch noch wertiger als die der Alphas.
Auch durch den RH der NRX liegt die Rolle so schön tief. Liegt ja schon fast auf dem RH auf.
Unten der Platz für 2 Finger, das greift sich wie aus einem GUSS!!!

Eine Steez auf der Steez fühlt sich gut an, das fühlt sich nochmal deutlich besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.328
Punkte Reaktionen
9.712
Guck mal ob du eine 105er Steez bekommst, das wäre wohl perfekt.

Gruß, Felix
Ne, weder die normale Steez noch die mit 105er Spule, der Rahmen ist der gleiche. Nur die 105er Spule performed im unteren Bereich besser.
Der Rahmen ist von der Größe ähnlich der Metanium.

Habe ja selber noch 2 Steezen und hatte die auch schon auf der NRX802, da fühlt sich aber ne Alphas besser an, weil der Rahmen kleiner ist. Der 51er Aldi Rahmen ist dann nochmal kleiner als bei der Alphas (flacher), aber 100% passend zur 802C.

Zum Vergleich habe ich ja die NRX 853 mit der Steez drauf.Der Aufbau ( RH ist ja identisch)
Das fühlt sich auch gut an, aber die Aldi liegt da deutlich vorne.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Ja, die Alphas ist schon eine feine Rolle! Bleibt aber an der Super Trickster.
Zur Aldebaran: Warum die 51er und nicht die BFS?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.328
Punkte Reaktionen
9.712
1) Weil ich mit der Rute auch auf Rapfen fische und wenn ich damit durchziehe,aus erhöhter Position, wäre die Spule der BFS leer.
2) Weil ich teilweise mit 15/17gr. Bullets fische + Trailer und das ist der Bereich den ich so als Grenzbereich der BFS sehe.
Ich würde somit immer im Grenzbereich fischen...

Den großen Vorteil der BFS spielt sie wohl nur im Bereich unter 7gr aus.
Selbsr 2,2gr plus den kleinsten Trailer den ich habe, lässt sich mit der 51er HG fischen, ohne Stress.
In dem Bereich wird die BFS dann sicher besser performen. Das ist aber nicht was ich an der 802 fische.

Unterhalb der 802 habe ich die Expride BFS, dich fische ich am Kanal bis 5gr Bullets plus Trailer mit der Aldi BFS ( vorher die ldt, jetzt die Neue)

Man kann die 802 wie gesagt auch teilweise im MH Breich fischen. Passt da eine BFS Rolle?
NEIN:tongueout:

Ich würde also alleine aus Schnurkapazitätsgründen schon die 51er HG nehmen an der 802.
Von der Range also am ehesten vergleichbar mit der Alphas nur noch gutmütiger, etwas wertiger, aber auch teurer.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.328
Punkte Reaktionen
9.712
Nur mal als Idee, wenn du die 802 hast, nimm doch erstmal die Alphas und fisch damit erstmal.
Dann check mal welcher Bereich an der Trickster besser geht.
Ich glaube das mindestens 2/3 sich komplett überschneiden.
Die 802 kann es nach unten 100% besser!

Die Frage ist ob die Trickster dann noch Sinn macht. Ich habe die Trickster noch nicht gefischt aber nach oben wird die nicht sehr viel mehr machen. So besetzt du den Bereich quasi doppelt.
Auch stell dir vor dir sagt die NRX nicht zu, weil keine Ahnung, kommst optisch nicht klar, Taper wat weiss ich. Dann wäre auch die Rolle über;-)
Spar dir das!!!

Wenn alles passt.. hätte ich dann an deiner Stelle würde ich eine Rute nehmen ( statt der Trickster) die erst ab 12/15gr anfängt zu performen. Dann hast du mit 2.Ruten eine deutlich breitere Range abgedeckt, als wenn du 2 super Ruten hast die sich aber auch im Teil stark überschneiden.
Da du nur 1 fischen kannst, eventuell die Trickster gegen eine kräftigere Variante tauschen.
Ne echte MH z.B.
So würde ich vorgehen....
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
So ist der Plan. Die Rolle zur NRX kommt erst, wenn ich die Rute gefischt habe. Dafür kommt erstmal die Alphas dran.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Die NRX ist bestellt, jetzt heißt es warten... :grimacing:
Ich werde berichten, sobald es was zu berichten gibt.
Bis dahin erstmal vielen Dank für die ausführlichen Tipps!
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Kurzer Zwischenstand: Die NRX ist immer noch nicht da. Bezahlt am 23. November, vom Händler hört man nix mehr. Aber noch besteht Hoffnung...
Habe beschlossen, den Einsatzbereich etwas zu erweitern, um auch Gewicht ab 2g mit 2" schmeißen zu können. Für den Zweck konnte ich noch eine Noike Seiten MC 68L ergattern, welche dann hoffentlich Mitte kommender Woche ankommt.
Die passenden Rollen liegen hier schon, eine Alde 51 und eine Alde BFS.
Die 51er ist echt ein Knaller. Sowas von gutmütig und angenehm zu händeln. Mit der Bfs bin ich noch nicht ganz warm geworden, die zickt etwas mehr. Aber das wird auch!

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen und wertvollen Infos! Ich berichte weiter...
 

Oben