• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Schön zu hören. Begrabbeln konnte ich die Noike vorher natürlich nicht.
Hast Du eine?
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Eine sehr schöne Combo die Seiten 68l + Alderbaran BFS XG.
Ist auch eine meiner liebsten Combos im Stall.
Schade, dass es aktuell keine weiteren neuen Seitens mehr gibt.
Wirst du im genannten Bereich 7/8g viel Spaß mit haben.


Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Kurzer Zwischenstand: Die NRX ist immer noch nicht da. Bezahlt am 23. November, vom Händler hört man nix mehr. Aber noch besteht Hoffnung...

Wo hast Du die Rute bestellt?
Ich hatte eine NRX 852 S zum guten Kurs bei Angelplatz bestellt...die haben mir mitgeteilt, dass die vorauss. Lieferung in KW12 sein soll, toll.
Beim Baitcasterproshop erreiche ich niemanden, ich habe es mehrfach telefonisch versucht, per Mail bekomme ich eine Unzustellbarkeitsmeldung. Ist auch irgendwie unbefriedigend.
Ich bewundere Deine Geduld, bei Bezahlung am 23.11. hätte ich meine Kohle längst zurückgeholt.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Angeblich ist die 802C lieferbar. Geld zurück habe ich versucht, bisher keine Reaktion. Bis nächste Woche hat er noch, dann heißt es liefern, Geld zurück oder...
Wo ich bestellt habe, möchte ich (noch) nicht sagen, bis nächste Woche will ich ihm ja noch Zeit geben.
Wenn nix kommt, hänge ich es aber an die ganz große Glocke.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
FYI:
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/der-barschkombo-bilderthread.10113/page-87#post-463754
Die 68L ist die für mich beste aus der Seiten Serie, dicht gefolgt von der 64L welche ich im Moment mit einer MGXtreme2 verpaart habe.

Die 68L liegt mir -persönlich- besser für Gummis, die 64 besser für Hardbaits und Spoons.

"Darüber" gibt es meiner Ansicht nach nichts, "daneben" halt nur die Spirado Blackart von Zenaq und die Kaleido Serie von Evergreen.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
die 64L würde mich auch interessieren. Kann man die noch irgendwo neu kaufen?

Ach ja, die ein oder andere rote Steez würde ich noch mit auf die "Best-Of-Liste" aufnehmen und die gute alte NRX sollte man auch nicht vergessen. :)
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Die 68L liegt mir -persönlich- besser für Gummis, die 64 besser für Hardbaits und Spoons.
Die 64 L ist für mich die perfekte Rute für kleine Rubberjigs&T-Rigs!
Extrem feinfühlig und sehr geile Drilleigenschaften!
Schön "softe" Rute ,die aber absolut nicht schwabbelig ist!
Man spürt wirklich jeden Käse und die Aktion ist so,wie ich es auf Barsch bevorzuge!
Kann mit diesen "steifen" Ruten nichts anfangen:rolleyes:
Also die 64 L ist Mega:cool:
Zu der 68 L kann ich leider nichts sagen:(;)
 
Zuletzt bearbeitet:

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Die 68L ist der absolute Hammer! Ich fisch die total gerne. Die ist aber meiner Meinung nach ne reinrassige Gummipeitsche. Die 64L hatte ich noch nicht in der Hand, würde mich aber mal interessieren.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
64L hatte ich noch nicht in der Hand
Ich gerade eben noch, extra für Euch zum Foto machen ;)

Seiten-64L-MGXtreme-2.jpeg

Da ein 5 Gramm Spoon dran oder Hardbaits, genial wenn da eine 4 Kg Lachsforelle einschlägt...

Die 64 L ist für mich die perfekte Rute für kleine Rubberjigs&T-Rigs!
Extrem feinfühlig und sehr geile Drilleigenschaften!
Schon "softe" Rute ,die aber absolut nicht schwabbelig ist!
Man spürt wirklich jeden Käse und die Aktion ist so,wie ich es auf Barsch bevorzuge!
Stimmt alles, würde ich 1:1 so unterschreiben.

Einfach nur ein Traum in Carbon, Ruten mit einer Seele, Kunstwerke aus der Hand des Meisters Takeuchi san...
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Die 64L würde mich auch noch reizen. Vermutlich sind aber alle neuen Exemplare schon verkauft.
Schade eigentlich...
Mfg Flo

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
produziert der nicht mehr? Oder kommt mal was neues von ihm?
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Das ist doch mal schön zu hören bei dem ganzen Ärger mit der NRX.
Da hab' ich offensichtlich großes Glück mit der 68L gehabt. Sowohl mit der Rute an sich, als auch damit, noch eine bekommen zu haben...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Was hast du denn auf der MGXTreme für Schnur drauf?
Sunline Saltimate Castaway in 12 Lbs

Mit alter Stroft GTP-R5, hatte noch Reste.

Wie siehst du die Performance im Vergleich zu einer Alde BFS, Revo ALC-BF7 etc. bei ungefähr 5g
Die Alde hat da die Nase vorn, komplett stressfrei und performant.
Zur ALC kann ich nicht viel sagen, hatte zuvor die LTX BF8 drauf, die war für mich zu zickig auf Dauer aber 5 Gramm habe ich rund 40 Meter geworfen damit, Schnur war Braid5 8Braid 0.8. (Gemessen, nicht geschätzt)
Schau mal:
https://www.barsch-alarm.de/communi...und-sunline-braid5-8braid-08-am-wasser.32251/

Ich habe die MGXtreme bisher nur auf kurze Distanz gefischt, da spielte die Performance nicht ganz so die entscheidende Rolle, die Alde hatte ich auf der 68L und 64L und fand es genial, vom feeling her. Bei den ABUs mit Magnetbremse musste ich zuviel Feineinstellung machen und mich sehr konzentrieren, bei der Alde kann ich einfach schmeißen.

Aber bitte diese meine Aussagen mit Vorsicht genießen, ich bin nicht der begnadetste Werfer mit der BC.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Angeblich ist die 802C lieferbar. Geld zurück habe ich versucht, bisher keine Reaktion. Bis nächste Woche hat er noch, dann heißt es liefern, Geld zurück oder...
Wo ich bestellt habe, möchte ich (noch) nicht sagen, bis nächste Woche will ich ihm ja noch Zeit geben.
Wenn nix kommt, hänge ich es aber an die ganz große Glocke.

Hast du die Rute bekommen?
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Nein, habe über den Paypal-Käuferschutz mein Geld zurückbekommen... Die anderen Mitbesteller warten noch, glaube ich. Hatte mir dann auch zwischenzeitlich eine Noike 68L geholt, damit bin ich vorerst sehr zufrieden!
 

Oben