• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perch_Luca

Keschergehilfe
Registriert
27. März 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Ort
Regensburg
Servus!
Ich bin momentan auf der suche nach einer BC Combo für das Angeln auf Barsche mit 2-3 Inch Softbaits am 5-10g jig oder dem Texas Rig mit Bullets bis max. 10g.
Preislich wären so 800€ drinnen, aber so 500€-600€ wären mir am liebsten ;)
Schlagt mir einfach mal was vor, falls ihr mehr Infos zu meinen Vorstellungen benötigt, fragt einfach nach:)

Es wäre übrigens auch meine erste BC Combo :p
 

Perch_Luca

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. März 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Ort
Regensburg
Was hast Du denn schon gesucht? Gibt es schon irgendwelche Tendenzen?


ich habe mir bis jetzt diverse rollen von Daiwa und Shimano angeschaut(Daiwa Pixy, Daiwa 105 hsl, Shimano Aldebaran,...),hab mich jedoch auf keine Rolle oder Marke fixiert.
Bei den Ruten hab ich mir bis jetzt erst die Daiwa Powermesh in 5-14g, eine von lllex(weiß nicht mehr welche) und eine von Shimano angeschaut

es wäre übrigens gut wenn die Rute 2 geteilt ist :)
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
@Perch_Luca

5 Beiträge und noch keine Vorstellung?
Abgesehen davon - warum willst du derartig viel Geld in die Hand nehmen, ohne die Baitcasterei mal richtig ausprobiert zu haben?

Genau, erst mal vorstellen.
Und zum Einstieg in die Baitcasterei: Stapel lieber erstmal tief. War eben noch mit meiner Scorpion am Wasser und war mal wieder begeistert von der Performance. An einer Expride M ist das schon ziemlich gut.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
ich habe mir bis jetzt diverse rollen von Daiwa und Shimano angeschaut(Daiwa Pixy, Daiwa 105 hsl, Shimano Aldebaran,...),hab mich jedoch auf keine Rolle oder Marke fixiert.
Bei den Ruten hab ich mir bis jetzt erst die Daiwa Powermesh in 5-14g, eine von lllex(weiß nicht mehr welche) und eine von Shimano angeschaut

es wäre übrigens gut wenn die Rute 2 geteilt ist :)

"eine von Illex und eine von Shimano" - wenn du dich so intensiv mit der Materie auseinandersetzt, wirst du ganz sicher viele hilfreiche Tipps bekommen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Er kann auch 800 Euro ausgeben. Macht unter Umständen ja Sinn.

Aber ist halt irgendwie typisch.
800 Euro in die Hand nehmen, aber keine Recherche.

Wenn ich 500 - 800 Euro ausgebe, habe ich vorher zumindest schonmal alles abgecheckt. Erst recht wenn es darüber so viel gibt wie hier im forum.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Geht mich ja auch nix an aber in einem anderen Thread hast du wegen einer Rute angefragt welche 34 Euro kostet.

Dann direkt mit einer max 800 Euro teuren BC einsteigen. Klar, wenn du genug Geld hast warum auch nicht aber gerade die erste Combo (du weisst doch nicht einmal ob dir die BC Angelei überhaupt zusagt) muss echt nicht die Welt kosten...

Taste dich mal langsam an die Materie ran und lies dich mal ordentlich ein was es überhaupt so gibt...

Und WENN ich dann bereit bin 800 Euro auf den Tisch zu legen, dann weiss ich auch was ich will.

Gerade in diesem Forum, wo es fast tag täglich um irgendwelche BC's und Zusammenstellungen geht sollten doch massig Info's vorhanden sein oder sehe ich das falsch?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Er kann auch 800 Euro ausgeben. Macht unter Umständen ja Sinn.

Aber ist halt irgendwie typisch.
800 Euro in die Hand nehmen, aber keine Recherche.

Wenn ich 500 - 800 Euro ausgebe, habe ich vorher zumindest schonmal alles abgecheckt. Erst recht wenn es darüber so viel gibt wie hier im forum.

Ach komm - wir empfehlen die Black Raven Ss mit ner SV LTD, kriegen Fanta wie @SlidyJerk - und jut is... :confused:
 

Perch_Luca

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. März 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Ort
Regensburg
"eine von Illex und eine von Shimano" - wenn du dich so intensiv mit der Materie auseinandersetzt, wirst du ganz sicher viele hilfreiche Tipps bekommen.


Ich habe damit gemeint dass ich bis jetzt die ruten in der Hand hatte(halt im laden, und an die genauen Bezeichnungen der illex bzw der shimano kann ich mich halt einfach nicht mehr dran erinnern).

Und natürlich habe ich mich schon vorher informiert(mache ich seit Dezember), aber habe halt kaum bzw keine Erfahrung was das Angeln mit der BC angeht.

Und nochmal wegen den 800€, ich habe ja geschrieben das es die absolute Grenze ist. Ich nehme natürlich lieber ne günstigere Combo, aber ich wäre auch bereit mehr Geld zu zahlen um dann auch was ziemlich gutes zu haben.
 

Perch_Luca

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. März 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Ort
Regensburg
Geht mich ja auch nix an aber in einem anderen Thread hast du wegen einer Rute angefragt welche 34 Euro kostet.

Dann direkt mit einer max 800 Euro teuren BC einsteigen. Klar, wenn du genug Geld hast warum auch nicht aber gerade die erste Combo (du weisst doch nicht einmal ob dir die BC Angelei überhaupt zusagt) muss echt nicht die Welt kosten...

Taste dich mal langsam an die Materie ran und lies dich mal ordentlich ein was es überhaupt so gibt...

Und WENN ich dann bereit bin 800 Euro auf den Tisch zu legen, dann weiss ich auch was ich will.

Gerade in diesem Forum, wo es fast tag täglich um irgendwelche BC's und Zusammenstellungen geht sollten doch massig Info's vorhanden sein oder sehe ich das falsch?


Wenn du die rute von spro meinst, ich habe die gewonnen! Von daher konnte ich sie mir nicht selber aussuchen. Ich hätte sie mir auch sicher nicht selbst gekauft, da ich schon sehr auf "gutes" tackle achte
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
So min Jung, jetzt mal meine Meinung.
Die SV Light Ldt. gibt’s in 1-2 Wochen wieder in Nauen. Die kostet weniger als 380€ und ist das auch zu 120% wert. Solltest Du im Berliner Umland wohnen, zeige ich Dir das gerne auch live! Die deckt Köder mit einem Bruttogewicht bis 20g ab, kann aber auch 6g sehr gut bedienen. Zur Zeit nutze ich sie auf Dickbarsch und Zander an einer Major Craft Day’s 692M für maximal 14g Chebu mit plus Trailer bzw. Dropshot Rigs bis 20g Gesamtgewicht. Die Rute kostet in Nauen weniger als 170€. Die Schnur maximal 10€.
Diese Kombo fischt u.a. auch der BC Neuling @Tim_Berlin und wie ich das so beobachtet habe, ist er mit der Zusammenstellung auch sehr zufrieden. Natürlich ist diese Rolle genau so gut für jede ordentliche ML Rute geeignet. Die M finde ich aber geeigneter.
Ich bin auch morgen wieder damit unterwegs und weiß, dass alles reibungslos funktionieren wird.
Eine Mittelklasse-Kombo, die man quasi „blind“ im Dunkeln wie eine Stationäre abfeuern kann ohne Tüddel zu befürchten, ist immer eine Empfehlung wert.
 

Perch_Luca

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. März 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Ort
Regensburg
So min Jung, jetzt mal meine Meinung.
Die SV Light Ldt. gibt’s in 1-2 Wochen wieder in Nauen. Die kostet weniger als 380€ und ist das auch zu 120% wert. Solltest Du im Berliner Umland wohnen, zeige ich Dir das gerne auch live! Die deckt Köder mit einem Bruttogewicht bis 20g ab, kann aber auch 6g sehr gut bedienen. Zur Zeit nutze ich sie auf Dickbarsch und Zander an einer Major Craft Day’s 692M für maximal 14g Chebu mit plus Trailer bzw. Dropshot Rigs bis 20g Gesamtgewicht. Die Rute kostet in Nauen weniger als 170€. Die Schnur maximal 10€.
Diese Kombo fischt u.a. auch der BC Neuling @Tim_Berlin und wie ich das so beobachtet habe, ist er mit der Zusammenstellung auch sehr zufrieden. Natürlich ist diese Rolle genau so gut für jede ordentliche ML Rute geeignet. Die M finde ich aber geeigneter.
Ich bin auch morgen wieder damit unterwegs und weiß, dass alles reibungslos funktionieren wird.
Eine Mittelklasse-Kombo, die man quasi „blind“ im Dunkeln wie eine Stationäre abfeuern kann ohne Tüddel zu befürchten, ist immer eine Empfehlung wert.


Danke für den Beitrag, der hilft mir wenigstens gut weiter :);)
Berlin ist leider ziemlich weit weg von mir(ca 500km), sonst hätte ich dein "Angebot" gerne angenommen
 

Oben