• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
210
Ort
am Wasser
Evtl ist jetzt hier ein übermittlungsfehler.

Es gibt doch gar keine MST aus der Blast Beats Serie
Ist hier die Bastard gemeint?!
 
M

mueslee

Gast
Es war glaube ich ursprünglich von der Blast Beats BBC-62ML-LST die Rede, mit deiner besagten Bastard BTC-671MST würde er aber auch nichts falsch machen :)
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
210
Ort
am Wasser
Okay, kenne diese Rute nicht.
Solange die mit der 1/2oz noch mit dem SoliTip jiggen kann ist er damit ja auch vernünftig beraten.
Bei 10gr Köpfen stelle ich mir das trotzdem etwas heftig vor.
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
@Perch_Luca ist ja scheinbar fündig geworden, richtig?

@Christoph_von_2000 Also bei allem was ich schon geschrieben wurde würde ich dir jetzt auch erstmal zum Einstieg in die Baitcastrei von einer BFS Combo abraten. Das sollte gesagt sein.
Aber scheinbar hast du ja so Bock drauf. Kann ja auch verstehen, ich finds auch geil :D. Wird halt am Anfang echt schwer, aber da musst du dann durch.
Rollentechnisch wirst du hier ja schon gut bombardiert, da sollte was ordentliches bei rum kommen.
Wenn du nach wie vor vor hast Köder im Bereich 4g zu werfen, nimm bitte keine harte Rute. Du wirst die Combo nach dem ersten Tag am wasser sonst im örtlichen Container versenken. Grade am Anfang solltest du in dem Bereich wenigstens eine Rute mit weichem Solid Tip nehmen, besser noch eine Rute mit Medium Taper. Die verzeihen dir kleinere Wurffehler und du lernst besser wie man über die Rute die Rolle am besten zum Arbeiten überredet. Bei manchen Ködern dann vielleicht nicht so geil für die Führung, aber es wird dir noch weniger bringen nur 5m zu werfen und nach jedem zweiten Wurf eine halbe Std die Perrücke wieder zu enttüddeln. Ich bin am Anfang auczh so gestartet und war sehr froh drum.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@hansevel ich danke dir für den Lieb gemeinten Rat. Allerdings hab ich schon Baitcasterfahrung, allerdings nicht in diesem Wurfgewichtbereich. Ich habe bis 6g runter maximal geworfen. Nur wollte ich mich da nochmal genau vergewissern, was ich wirklich nehmen kann.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
@hansevel ich danke dir für den Lieb gemeinten Rat. Allerdings hab ich schon Baitcasterfahrung, allerdings nicht in diesem Wurfgewichtbereich. Ich habe bis 6g runter maximal geworfen. Nur wollte ich mich da nochmal genau vergewissern, was ich wirklich nehmen kann.

Oh sorry, da hab ich genau genug gelesen.
Dann streich das mal aus deinem Kopf.
 

Oben