BBWGBB "BerlinBrandenburgWeihnachtsGlühweinBarschBattle"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: BBWGBB "BerlinBrandenburgWeihnachtsGlühweinBarschBattle

leute, 3 seiten mit mehr oder weniger schwachsinn als text.

termin dürfte sich ja nun erledigt haben bzw. auf den 13.12. um 9:00 uhr geeinigt.

aber warum wird hier nicht mal über eine gute location geredet. kann doch nicht wirklich euer ernst sein, am sonntag auf stralau angeln zu gehen, oder? (sorry joe, aber stralau ist einfach mist zum angeln - quatschen und saufen geht da sicherlich gut).

es wird doch im umalnd von berlin einen wesentlich besseren spot geben, wo man so ein treffen veranstalten kann.

vorraussetzung wäre natürlich, dass das so gewollt ist.

wenns um die urbane-berlin-city-angelei gehen soll - ok - dann aber bitte mitten rein (z.b. kupfergraben). da ist die fangwahrscheinlichkeit meiner meinung nach deutlich höher...
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: BBWGBB "BerlinBrandenburgWeihnachtsGlühweinBarschBattle

Also ich persönlich finde den Stralauer Vorschlag auch nicht so ideal.

Der Gosenerkanal wurde noch genannt, da wird aber gerade das Ufer neu gebaut und mit Angeln ist da gerade nicht so dolle.

Mein Vorschlag wäre der Nordhafen.
Da gibts genügend Parkplätze in der Umgebung und die S- und U-Bahn ist auch nicht weit weg. (S42/S41 und U6)
Und irgend wo da im Park kann man ja dann das Lager Aufbauen.

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...36782,13.36372&spn=0.002444,0.006866&t=h&z=18

- Fabi
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Von mir aus gerne, den Spot am Nordhafen, da gibts eine große Wiese vor dem Wasser. Allerdings ist das Wasser nicht besonders tief.Habe dort aber erst einmal geangelt. Vielleicht kennt sich dort jemand besser aus.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Also her mit mit den Vorschlägenzur Location.Alles anbieten !Was nicht genannt wird,kann auch nicht für gut befunden werden.Da sind jetzt die Berliner gefragt.
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Fangtechnisch muss man Tinsen im Bezug auf den Kupfergraben wohl zustimmen. Dort ist es im Moment sehr realistisch, dass zumindest überhaupt gefangen wird. Stralau ist einer der Spots, wo man allerdings immer die Chance auf einen PB hat, dafür aber auch leer ausgehen kann. Aktuell kommen aber eigentlich aus sehr vielen innerstädtlischen Bereichen Fangmeldungen. Nordhafen kenne ich persönlich nicht perfekt, aber ist sciherlich auch eine gute Variante. Falls der Kupfegragen eine Mehrheit findet könnte man als Basisstation z. B. wieder die alte Stelle vom BBBB wählen, was für einige die Suchzeiten minimieren würde ;-)
Erstmal Petri!
jonas
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Von mir aus auch Nordhafen, da war ich noch nie! Ansonsten wäre Kupfergraben mi´t etwas großerer Ausdehnung als beim letzten Mal (z.B. bis Einmündung in die Spree) auch o.k. .
 

böpo

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
2
Re: BBWGBB "BerlinBrandenburgWeihnachtsGlühweinBarschBattle

ach...ich würde da auch gerne ein paar köder wässern.

@ betze halt den stuhl neben dir frei. :wink:
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ick dachte die Schonzeit fängt erst nächstes Jahr an...
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der Nordgraben ist absolut nicht gut :)
Das wollte Betze damit sagen.
Man kann dort vielleicht ein bis zwei Brassen und tatsächlich auch Klodeckel fangen, also echte Klodeckel!

Lieber die gleiche Strecke vom letzten BBBB.
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
...die Strecke in der Innenstadt können wir natürlich gerne deutlich erweitern und z.B. auch um den Bereich unterhalb der Mühlendammschleuse. Das wäre dann allerdings keine DAV-Strecke mehr!
Gruß
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich kenne den Nordhafen recht gut. Wohne nur 10 Minuten davon entfernt. Das Wasser ist nicht nur recht flach sondern auch recht fischleer. Konnte da noch nie einen Zander fangen. Ab und zu mal einen kleinen Hecht aber mehr auch nicht. Da sind die Kochtoppangler immer am Werk.

Mir wäre da auch der CU lieber. So wie beim letzten male.

Aber was haltet ihr denn so vom Oder Havel Kanal in Henningsdorf? Da kann man auch immer mal wieder einen Fisch landen und Platz zum quatschen und zum Glühweinbrodeln ist da auf jeden fall.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Also ick habe gerade die Glienicker Brücke inne Glotze gesehen.Da war jede Menge Wasser drumherum.Wie sieht es da aus?Kann man dort angeln?Wat is dat für Jewässer?Klausi und HW ihr kennt euch doch bestimmt dort aus.
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Re: BBWGBB "BerlinBrandenburgWeihnachtsGlühweinBarschBattle

Mir is es egal, kenne keinen von euren Spots.
allerdings sollte es da schon n Raubfisch geben, Brassentiere hake ick bei mir im ländlichen genug und außerdem habe ick keine Stippe und werde mir auch keine kaufen. :lol:
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ja rednec. Raubfische gibt es da schon, nur lassen sie sich nicht immer fangen :wink:
Eine alte Stippe habe ich auch noch. Kann ich dir, nur wenn du möchtest, geben.

na mal gucken was noch so für Spots in den Raum gestellt werden.
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Unter der Prämisse Raubfische zu fangen halte ich den innerstädtischen Spot für sehr gut geeignet. Im Bereich des historischen Hafens und im Kupfergraben gibt es aktuell immer Z-Fische, nur halt oftmals noch aus der Vorschule und im Bereich der Schleuse teilweise recht ordentliche Barsche und gelegentlich (zunehmend) Pfeilförmige.
Petri
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Mir wurscht, wichtig ist wie gesagt nur, dass man ein bisschen suchen kann, das Gebiet also nicht zu klein sein sollte. Ein zentraler Spot wäre natürlich auch von der Erreichbarkeit ganz gut, sonst müssten manche durch ganz Berlin fahren - so müssen manche nur durch halb Berlin ;-). Also, Schleuse oder Kupfergraben inkl. Stückchen unterhalb der Schleuse - weiß kein DAV mehr aber viele haben doch bestimmt auch eine Spreekarte!?
 

Oben