BBWGBB "BerlinBrandenburgWeihnachtsGlühweinBarschBattle"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
hechtjäger schrieb:
Wenn ich das gewusst hätte dann wäre sie mir nicht wieder ins Wasser geflutscht :wink:

Jenau, weil die sind leeecker. Hier die Anleitung für den kleinen Gourmet 8)
hechtjäger schrieb:
@Michi
Auch Laichen wurden schon gefangen.

Wattt ??? 8O Mannn, hoffentlich hatten die nich vorher schon abgeleicht. :mrgreen: :wink:

MfG Schlotterschätt
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Na kommt ja auch ein bisschen drauf an was sie im Maul hat! Nen ollen FinS würd ich einfach abschneiden, bei'nem Keitech würde ich schon nachdenklich werden...wärs ein Squirrel o.ä. hätte sie definitiv ihr Zeitliches gesegnet !!!
Würde aber wieder nicht dem Anglerimage gut tun...ich meine stellt Euch das doch bitte mal vor, so'n Angler (am besten im Tarnanzug!) kämpft da im Dunkeln mit so'nem quikenden Ding...Blut spritzt, Knochen brechen und dahinter eine Horde Touristen ;-) !

Ist aber lustig, habe erst vorgestern beim Angeln darüber nachgedacht ob auch Ratten auf die Gummidinger oder Wobbels anspringen, glaube aber, dass die hier nicht aktiv jagen brauchen, dafür gibt's zu viel anderen Müll von dem sie sich bequemer ernähren können. Vielleicht in absoluten ausnahme Fällen!?
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
@Schlotti
Ja das hoffe ich auch. Ist ja immer eine Zerreisprobe für das Gerät und wenn der Ausnahmefang sich mal irgend wie wehrt dann ist die Gefahr hoch, dass man auch noch Köderverliert. Und immer die Poizei zu rufen ist auch nicht mein Ding.
Die müssen ja nach dem 3. Anruf denken, dass man ein Serienkiller ist.

@Benni
Bei mir stürtze sich die Ratte auf den Sammy. Sie schwamm direkt auf den Köder zu und packte sich ihn. Ich habe echt nicht schlecht geguckt.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
@Stint10
Ich habe sie leider gehakt.
War nicht prikelnd das Ding zu drillen. Habe mich immer umgeschaut ob irgendwer guckt. Hatte glück, war ja auch schon spät, keiner war da.
Ich hoffe das passiert mir nie wieder.
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ick och nich, aber wenns den Angehörigen hilft, macht man so wat dann auch! Ick meine denn is klar wat demjenigen passiert ist und das Rätselraten hat nen Ende, die Hoffnung zwar auch, aber besser als nie frieden finden!
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Re: BBWGBB "BerlinBrandenburgWeihnachtsGlühweinBarschBattle

Es wird gegessen was auf den Teller kommt ! :twisted:

Ein bisschen Ehrgeiz sollten wir beim Angeln schon an den Tag legen und nicht nur den Glühwein im Hinterkopf haben.

Wir sind ja schließlich Sportler.... :lol:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hechtjäger schrieb:
@Stint10
Ich habe sie leider gehakt.
War nicht prikelnd das Ding zu drillen. Habe mich immer umgeschaut ob irgendwer guckt. Hatte glück, war ja auch schon spät, keiner war da.
Ich hoffe das passiert mir nie wieder.

und wie hast du die wieder abbekommen?
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Tinsen... kannst du dir das nicht denken.

Ich habe sie natürlich waidgerecht betäubt, mit einem Messer getötet, abgehakt und wieder ins Wasser geweorfen, da sie nicht das Mindestmaß von 40 cm Rumpflänge gehabt hat und sie den Haken zu tief geschluckt hatte :wink:
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Da machst ja eine gute Figur, Tinsen :mrgreen: Ich hatte auch schon welche beim Karpfenansitz.
Als ich mit dem Gotfather und dem Baumännle unterwegs war gab es auch ein Erlebnis der ganz speziellen Art und die kostet mich auch noch einen Arnaud 110F.
 
D

denyo

Gast
Re: BBWGBB "BerlinBrandenburgWeihnachtsGlühweinBarschBattle

@tinsen: Petri! Hatte mal nen Haubentaucher an nem vollen Badestrand am Haken. Auch schön. Und ne Ringelnatter. Übrigens in der Ecke wo du da unterwegs bist, gibt es auch dicke Barsche!
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ne Ringelnatter hatte ich auch schonmal dran, am Jerkbait. War ne traurige Nummer und ging nicht gut aus. Leider!
Ein Blesshuhn ist mir mal beim Starten in die Schnur des gerade ausgeworfenen Jerkbaits gerannt, hob ab und die Schnur sauste am Bein der Ralle entlang, bis der Jerk fasste. War wie in Zeitlupe und vor allem war vom ersten Kontakt an abzusehen was passieren wird.
Etwas zerkratzt konnte ich aber einen Drilling aus der ledrigen Schwimmhaut entfernen und das Huhn flüchtete.

denyo schrieb:
Hatte mal nen Haubentaucher an nem vollen Badestrand am Haken. ...

Gut besuchte Strände bringen doch nem Angeler meist eher Ärger der Badenden, und/oder erst am Abend Fisch?! :?
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Ein Biss der unfreiweiligen Art hatte ich auch mal: Hab´ den Jig ans andere Ufer der Havel katapultiert und auf das Aufschlagen des Köder auf den Grund gewartet. Doch komischerweise blieb das aus. Da ich nun von einem Biss in der Absinkphase ausging, hab ich einen beherzten Anschlag gesetzt. Synchron zum Anschlag tauchte nun am anderen Ende der Schnur unverhofft und mit großem Geschrei ´ne Möwe ab.
Die Sache ging gut aus: Möwe wurde rangedrillt und aus dem Schnursalat, der sich um den Hals und die Flügel gebildet hatte, rausgeschnitten. Was sich allerdings als äußerst schwierig erwies, weil das widerspenstige Vieh nur am rumhacken war. :evil:
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
910
Ort
JWD
Re: BBWGBB "BerlinBrandenburgWeihnachtsGlühweinBarschBattle

Jetzt wird's ja interessant ;) ... mir ist mal ein Fischotter hinterm Jerk hergeschwommen, da hatte ich echt Schiss, daß der vielleicht anfängt damit zu spielen und hängenbleibt. Zum Glück ist das nicht passiert.

Eine Möwe hatte ich auch mal ... ich stehe in der Morgendämmerung bei Strib auf Fünen, hoffe auf 'ne dicke MeeFo, als sich auf einmal 'ne Möwe ins Wasser stürzt. Ich dachte noch so, da in etwa müßte doch auch mein Blinker sein ... in dem Moment hob die Möwe wieder ab und meine Schnur ging mit hoch. Ich habe dann gleich den Bügel aufgemacht und nach ein paar Metern hat die Möwe meinen Salty wieder fallen gelassen - auch Glück gehabt.

Gruß, Matthias

P.S.: Der Ausgang der Rattengeschichte wäre schon interessant ;)
 

Oben