• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ja, die blöden Gesetze hier! -.- Schade! Abe gut, dass du angefragt hast! :)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich weiß das doch mal das illex Team in Portugal an nem tournament teilgenommen hat und sogar als Favoriten gehandelt wurden! Sieger der Herzen waren sie unter den Teams allemal dadurch das wir keinen blacky in Deutschland haben!
 
H

hechtcroissant

Gast
Ich bin froh das wir sowas in Deutschland nicht haben, na klar die Fische werden zwar released aber diese stundenlange Hälterung im Fischkasten,das Transportieren in Plastiktüten und Wannen, das Wiegen, Hochhalten und ewige Präsentieren und Fotoschießen....die Bassboats die zwar schön aussehen aber auch ihren Beitrag zur Umweltverschmutzung leisten und zu guter letzt der übertiebene Wettkampfcharakter der Tournaments...sorry aber sooo sportlich ist Angeln dann doch nich :)
ist halt alles typisch amerikanischer show-biz :roll:
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Na, habe mich schon wieder falsch ausgedrückt...meinte damit, dass da nur die ohnehin schon vorhandenen Illex Mitarbeiter dabei waren.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
hechtcroissant schrieb:
Ich bin froh das wir sowas in Deutschland nicht haben, na klar die Fische werden zwar released aber diese stundenlange Hälterung im Fischkasten,das Transportieren in Plastiktüten und Wannen, das Wiegen, Hochhalten und ewige Präsentieren und Fotoschießen....die Bassboats die zwar schön aussehen aber auch ihren Beitrag zur Umweltverschmutzung leisten und zu guter letzt der übertiebene Wettkampfcharakter der Tournaments...sorry aber sooo sportlich ist Angeln dann doch nich :)
ist halt alles typisch amerikanischer show-biz :roll:
Das Bambiesyndrom läßt Grüßen :wink:
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Havelschreck schrieb:
Leute,ohne Firmenrückhalt und Sponsoren ist so was kaum finanzierbar.Die US-Profis sind ja auch mit Werbung auf ihren Shirts zugepflastert.

Also ich hab weder Sponsor noch Firmenrückhalt für die Wettkämpfe in Frankreich, obwohl ich da auch gegen gesponserte Leute antrette.
Den Fischen ist es im endeffekt egal besonders bei den Streetfishings.

Den einzigen vorteil der wirklich da ist ist bei den Bootswettkämpfen da gibts gott sei dank 2 Divisionen, einmal die D1 mit ausschlieslich gesponserten Anglern ( was alles jahresgewinner der D2 sind)
und dann eben jene D2 wo ich teilnehme, wo zwar auch noch einige von Minnkota, humminbird oder Lucky craft gesponsert werden, der materialvorteil aber dann trotzdem nicht so hoch ist.
Bei meinem letzten Wettkampf in Plobsheim hab ich das allerdings zu spüren bekommen, erstens ist man ja an einem unbekannten Gewässer pre-fishings sind ab 2 wochen vor dem Wettkampf nicht mehr erlaubt. und dann hatten wir am 2ten Tag so viel Nebel das man keine 2m weit gesehen hatt, da hätte ich dann auch gerne gps, i-pilot und side-imagin gehabt und einen grösseren Livewell an bord. da man zwar locker 5-7 Barsche reinkriegt aber doch nur 1 Hecht und max 2 Barsche und da muss man dann doch mal zum zwischenstop um das bisher gefangene Messen zu lassen damit wieder Platz im Boot ist.

Ach ja in clermont ferrond ist jedes jahr eine grosse angelmesse, letztes jahr war unter anderem skeet reese vor ort :)
 
H

hechtcroissant

Gast
hat nix mit bambies zu tun die kannste gern im wald stehn lassen...wenn dann würde ich mir bei solchen events schweden zum beispiel nehmen...fangen,foto,release das ergebniss is das selbe :wink: ...aber stimmt is nich so spektakulär wenns nich in zich kanälen übertragen wird :wink:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Desperados schrieb:
Havelschreck schrieb:
Leute,ohne Firmenrückhalt und Sponsoren ist so was kaum finanzierbar.Die US-Profis sind ja auch mit Werbung auf ihren Shirts zugepflastert.

Also ich hab weder Sponsor noch Firmenrückhalt für die Wettkämpfe in Frankreich, obwohl ich da auch gegen gesponserte Leute antrette.
Den Fischen ist es im endeffekt egal besonders bei den Streetfishings.

Den einzigen vorteil der wirklich da ist ist bei den Bootswettkämpfen da gibts gott sei dank 2 Divisionen, einmal die D1 mit ausschlieslich gesponserten Anglern ( was alles jahresgewinner der D2 sind)
und dann eben jene D2 wo ich teilnehme, wo zwar auch noch einige von Minnkota, humminbird oder Lucky craft gesponsert werden, der materialvorteil aber dann trotzdem nicht so hoch ist.
Bei meinem letzten Wettkampf in Plobsheim hab ich das allerdings zu spüren bekommen, erstens ist man ja an einem unbekannten Gewässer pre-fishings sind ab 2 wochen vor dem Wettkampf nicht mehr erlaubt. und dann hatten wir am 2ten Tag so viel Nebel das man keine 2m weit gesehen hatt, da hätte ich dann auch gerne gps, i-pilot und side-imagin gehabt und einen grösseren Livewell an bord. da man zwar locker 5-7 Barsche reinkriegt aber doch nur 1 Hecht und max 2 Barsche und da muss man dann doch mal zum zwischenstop um das bisher gefangene Messen zu lassen damit wieder Platz im Boot ist.
Du bist zu beneiden,weißt du das? :D
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Ein paar videos :)

@Havelschreck. hab in meinem Letzten Beitrag noch was ganz unten hinzu gefügt :)

Wenn du keine Angst hast ein paar kilometer zu fahren kannste gerne mal an einem streetfishing teilnehmen, habe kein problem damit das für dich zu dolmetchen :)
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
hechtcroissant schrieb:
Ich bin froh das wir sowas in Deutschland nicht haben, na klar die Fische werden zwar released aber diese stundenlange Hälterung im Fischkasten,das Transportieren in Plastiktüten und Wannen, das Wiegen, Hochhalten und ewige Präsentieren und Fotoschießen....die Bassboats die zwar schön aussehen aber auch ihren Beitrag zur Umweltverschmutzung leisten und zu guter letzt der übertiebene Wettkampfcharakter der Tournaments...sorry aber sooo sportlich ist Angeln dann doch nich :)
ist halt alles typisch amerikanischer show-biz :roll:

Aber Auto fahren geht nicht an die Umwelt? *Hust*

Ob nun Zig Autos auf der Straße rumfahren oder Boote aufm Wasser, nimmt sich nicht wirklich viel! Denn Autoabgase gehen nicht nur an die Luft! Sondern auch ans Wasser, Umwelt halt!!!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Das ist aber Ansichtssache. Wettkampf bedeutet Stress und die Pro´s müssen davon leben. Wer damit klarkommt, kann es machen.
Ich nehme für mich in Anspruch, zu wenig Ehrgeiz für sowas zu haben.
Nee, nee, Angeln soll Entspannung und Erholung an der Natur darstellen.
Da ich das aber recht gut bringe und in ein paar Jahren auch noch Fische fangen will, glitschen sie mir doch glatt immer wieder aus meinen ungeschickten Händen, allerdings:
Ab und an darf auch gerne mal so ein leckerer Gestreifter in der Pfanne landen...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Klausi,wenn man so was just 4 fun mal mitmacht,denk ich mal,ist das nicht so schlimm.
Und Gestreifte bitte nur in die Pfanne,wenn sie abgestreift sind,sonst macht die Regierung Aufstand :mrgreen:
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Klausi schrieb:
Das ist aber Ansichtssache. Wettkampf bedeutet Stress und die Pro´s müssen davon leben. Wer damit klarkommt, kann es machen.
Ich nehme für mich in Anspruch, zu wenig Ehrgeiz für sowas zu haben.
Nee, nee, Angeln soll Entspannung und Erholung an der Natur darstellen.
Da ich das aber recht gut bringe und in ein paar Jahren auch noch Fische fangen will, glitschen sie mir doch glatt immer wieder aus meinen ungeschickten Händen, allerdings:
Ab und an darf auch gerne mal so ein leckerer Gestreifter in der Pfanne landen...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich würds eher als positiven stress bezeichnen. der sich doch recht schnell wärend dem Wettkampf legt. vorm startschuss bin ich immer recht hibbelig nach der ersten stunde ohne biss ist man schon ruhiger :)
Besonders bei der D1 und D2 sitzte halt 6 stunden stresslos im Boot und machst dein Ding. Wichtig ist ein guter Teamangler mit dem man sehr gut klar kommt.
Dazu kommt dass das ganze recht familliär ist nach 1-2 wettkämpfen kennst du die meisten die wenigsten sind unfreundlich und dann ist halt jeder Wettkampf ein treffen von "Freunden" mit gemeinsamen essen im anschluss, ein paar Bierchen etc und das lässt sich doch recht gut aushalten ;-)
 

Oben