• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Havelschreck schrieb:
Der Hammer wäre ja,wenn es ein deutsches Team geben würde,das mal so eine Saison mitmacht.Ich glaube das würde dem Ansehen unseres Hobbies ganz gut tun.

Glaubst du das wirklich??? Hast du mal gesehen wie die Fische präsentiert werden, gewiegt und herumgezerrt werden???

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hierzulande Verständnis für diesen "Sport" aufkommen würde.

In Deutschland fehlt ja sogar das Allgemeinverständnis für C&R.

Ich persönlich fände es auch nett wenn von der Veranstaltung hier etwas im Fernsehn zu sehen wäre oder wenn man mehr darüber erfahren würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die breite Öffentlichkeit für diese Art des Angelns was übrig hätte.
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Wäre eher froh wenn es ein annähernd ähnliches Event mal in Deutschland gäbe...bloß als 17-jähriger wird man keine Firmen davon überzeugen können sowas zu sponsoren oder zu veranstalten...

MFG
David
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Die Firmen, die es dort unterstützen, sind hier ja auch stark vertreten! Berkley etc.! Fänd es auch cool wenn es sowas hier geben würde, aber die Sache mit dem Vertändnis, wie es unsere Vorredner schon erwähnten, wissen auch die Firmen und deswegen lassen die das wahrscheinlich sein hier in Deutschland!!!

Aber evtl. kann man ja bei Firmen anfragen, wieso sowas hier nicht gemacht wird! Nur ob es was bringt, ich bezweifel es mal, aber kann ja auch anders sein, aber dann wäre es hier schon !


Aber wenn es im TV zu sehen wäre, wäre echt top! Zumindest auf DMAX oder von mir aus auch auf Sky aber ist halt nicht populär genug! :)

LG
Chris
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
BlackBasshunter schrieb:
Wäre eher froh wenn es ein annähernd ähnliches Event mal in Deutschland gäbe...bloß als 17-jähriger wird man keine Firmen davon überzeugen können sowas zu sponsoren oder zu veranstalten...

MFG
David

Ganz ehrlich ich bin Froh das in Deutschland das Turnierfischen
verboten wurde da floß früher immer böses Blut dazu sind in Deutschland die Neider einfach zu groß, selbst bei den gemäßigten Anglern schau dir nur das Forum an was sich jemand hier anhören muß wenn er nur ein Paar Euro durch sein Hobby verdient.... :evil:
Selbst über Johannes Dietel wird auf seiner eigenen Seite in seinem Forum abgelästert wenn er die Produkte von SEINEM Arbeitgeber vorstellt und anwirbt.
Oder wieso glaubst du schreibt Dustin Schöne, Veit Wilde oder Freddy kaum noch was ins Forum?
Was wäre erst los wenn welche richtig gut mit dem Angeln verdienen würden wie beim Bass Master :roll: wünschen würd ich das keinem.
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Camaro schrieb:
BlackBasshunter schrieb:
Wäre eher froh wenn es ein annähernd ähnliches Event mal in Deutschland gäbe...bloß als 17-jähriger wird man keine Firmen davon überzeugen können sowas zu sponsoren oder zu veranstalten...

MFG
David

Ganz ehrlich ich bin Froh das in Deutschland das Turnierfischen
verboten wurde da floß früher immer böses Blut dazu sind in Deutschland die Neider einfach zu groß, selbst bei den gemäßigten Anglern schau dir nur das Forum an was sich jemand hier anhören muß wenn er nur ein Paar Euro durch sein Hobby verdient.... :evil:
Selbst über Johannes Dietel wird auf seiner eigenen Seite in seinem Forum abgelästert wenn er die Produkte von SEINEM Arbeitgeber vorstellt und anwirbt.
Oder wieso glaubst du schreibt Dustin Schöne, Veit Wilde oder Freddy kaum noch was ins Forum?
Was wäre erst los wenn welche richtig gut mit dem Angeln verdienen würden wie beim Bass Master :roll: wünschen würd ich das keinem.

Sollen die Affen (sorry für den Ausdruck, aber verstehe den ganzen Neid nicht!) doch reden! Finde Johannes Dietel, Veit Wilde usw. auf ihrem Gebiet (Barsch, Zander usw.) einfach genial und gönne es den Jungs auf jeden Fall, dass sie damit ihre Brötchen verdienen!

Naja BTT:

Die Sache mit dem Wettbewerbsverbot ist zwar ok, aber wenn der Staat erstmal riecht, was da für Steuergelder fließen könnten, würde dieses Verbot wahrscheinlich nie existiert haben! xD
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
In Deutschland wird das mit so einem Event wohl nichts werden,da die Gesetze das nicht zulassen.
Es fehlt oft das Verständnis für´s C&R,das Bambiesyndrom hat auch voll durchgeschlagen,was so die nächsten Punkte wären.
Was unsere einheimischen Gerätehersteller angeht,hab ich keine Ahnung,was ich davon halten soll.
Auch wenn Italien und Spanien in letzter Zeit eher negativ in den Medien erschienen sind,bekommen die so etwas auf die Reihe.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Scorpion85 schrieb:
Die Sache mit dem Wettbewerbsverbot ist zwar ok, aber wenn der Staat erstmal riecht, was da für Steuergelder fließen könnten, würde dieses Verbot wahrscheinlich nie existiert haben! xD

Jetzt fängst aber mit träumen an Deutschland ist nun mal nicht die USA (Gottseidank)
was verdienen bei uns Basketballer oder Football Spieler und was bekommen sie in den USA. Oder wieviel verdienen Fußballspieler bei uns und was in den USA.
Selbst wenn es bei uns so was gäbe wäre es lang nicht so beliebt wie in den Staaten Angeln ist nun mal ein nischen Sport
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Es gibt ja sogar in Deutschland seit Jahren ne Stippmeisterschaft
und bei der WM ist das Deutsche team ja auch immer vertreten,
die Italiener sind ja eher bekannt für ihre Forellen Meisterschaften

Und wer unbedingt in ner Meisterschaft mitmachen will kann ja in Deutschland beim Hartcare Angler mitmachen :lol:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Zu den Stippmeisterschaften fährt ein Bekannter von mir.Anfangs mußte er sogar die Sitze aus seinem Auto ausbauen,damit er überhaupt alles mitbekommt :D
Die Italiener halten auch Schwarzbarschturniere ab.Auf Youtube gibt es paar schöne Videos dazu.Klar ist das nicht so ein Rummel wie bei den Amis,doch die Gewinne können sich auch schon sehen lassen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
und nur nebenbei erwähnt, die Franzosen kriegens auch auf die reihe :) die schweden und holländer übrigens auch. hier in Luxemburg haste jeden sonntag über 200 Mann am stippfischen (wettkampf natürlich)
Seit nicht so ami-fixiert :) die franzosen haben schon ge C und ge T-rigt ich glaub da war amerika nocht nicht mal entdeckt :)
Das gute liegt so nah, man muss nur die Augen öffnen.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Desperados schrieb:
und nur nebenbei erwähnt, die Franzosen kriegens auch auf die reihe :) die schweden und holländer übrigens auch. hier in Luxemburg haste jeden sonntag über 200 Mann am stippfischen (wettkampf natürlich)
Seit nicht so ami-fixiert :) die franzosen haben schon ge C und ge T-rigt ich glaub da war amerika nocht nicht mal entdeckt :)
Das gute liegt so nah, man muss nur die Augen öffnen.
Cooler Post :D
Wie ich oben schon mal geschrieben habe,sind das hier die Gesetze,di einem vieles madig machen.Genau was unsere einheimischen Tacklehersteller angeht:es wird wohl lieber abgekupfert als was eigenes auf die Beine zu stellen :evil:
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Hmm habe mich heute Abend hingesetzt und eine Email an einen großes Unternehmen aus Niedersachsen gesendet. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme und was drin stehen wird...

MFG
David
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Ging darum ob nicht von deren Seite ein Interesse bestehe Wettbewerbe wie z.B. das Bassmasters auch hier auszutragen (natürlich im kleineren Format)
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Is mir schon klar, das es hier nicht so die Beliebtheit kriegen würde wie im Amiland, aber man sollte auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen und auseinanderpflücken bis auf den Blumenstiel!
Es war ein bisschen Wahrheit mit Ironie vermischt auf Kosten des deutschen Staates in Bezug auf die Steuergelder...... ;)

Nu aber BTT

Ist schon weigh in Louisiana?

LG
Chris
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
OK thx!

Lässt du uns auch wissen, was die Herrschaften geantwortet haben? :) Würde mich mal interessieren! :)

LG
Chris
 

Oben