Bass-Trip an den Gardasee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Okay, vielen Dank für die Klarstellung. Ich frage deshalb so genau, da in den USA (soweit ich mich richtig erinnere) der vorübergehende Wohnsitz, also die Urlaubsanschrift gemeint war.
@BAssterix Check auch vorher deine Bootsversicherung.
Ich wollte auch mein neues Boot mit an Gardasee nehmen da wir 3-4 mal im Jahr in Bardolino sind, allerdings hätte sich dann meine Versicherung fast verdreifacht.
Du benötigst eine Deckungssumme für Personenschäden für über 6Mio (wurde 2018 neu festgelegt) hast du die nicht und wirst kontrolliert wird es ganz schön teuer.
Die Kontrollen für Deutsch zugelassene Boote werden immer mehr.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
@BAssterix Check auch vorher deine Bootsversicherung.
Ich wollte auch mein neues Boot mit an Gardasee nehmen da wir 3-4 mal im Jahr in Bardolino sind, allerdings hätte sich dann meine Versicherung fast verdreifacht.
Du benötigst eine Deckungssumme für Personenschäden für über 6Mio (wurde 2018 neu festgelegt) hast du die nicht und wirst kontrolliert wird es ganz schön teuer.
Die Kontrollen für Deutsch zugelassene Boote werden immer mehr.
Vielen Dank für den Hinweis, darauf habe ich bereits geachtet. Nur was die Ausrüstung an Board betrifft bin ich mir noch nicht ganz sicher
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
1.404
Ort
Augsburg
Das ganze geht mittels mypay von zu Hause aus sehr entspannt.

Auf https://www.pescasportivainveneto.it/ gehen, auf mypay klicken. Dann LICENZA_PESCA_DILETTANTISTICO_SPORTIVA_STRANIERO auswählen. Ausfüllen, bezahlen und die Lizenz ausdrucken. Ich hab sie am Handy...

Mfg Matthias


Nabend,

ich bin in zwei Wochen auch in der Gegend um Malcesine unterwegs. Habe diese Lizenz für 13 Euro auch erworben. Gilt die Mail die ich nun bekommen habe, gedruckt oder auf dem Handy in Verbindung mit dem Personalausweis als Angelschein? Oder muss ich mit dem Zahlungsnachweis nochmal bei einer Touri Info etc. vorbei und mir damit einen Schein ausstellen lassen? Denn das was ich da als Ricevuta bekommen habe ist letztlich ja nur eine Rechnung oder? Die italienischen Behörden antworten mir auf meine mit google übersetzer zusammen gefriemelten Mails nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Servus zusammen,

bin spontan nächste Woche in Peschiera. Ist noch jemand vor Ort oder war vor kurzem da und hat noch 1-2 Hinweise? Danke :)

EDIT:
Das ganze geht mittels mypay von zu Hause aus sehr entspannt.

Auf https://www.pescasportivainveneto.it/ gehen, auf mypay klicken. Dann LICENZA_PESCA_DILETTANTISTICO_SPORTIVA_STRANIERO auswählen. Ausfüllen, bezahlen und die Lizenz ausdrucken. Ich hab sie am Handy...

Mfg Matthias

Auch, wenn ich das ausfülle, wird bei mir der Button für den "Einkaufskorb" nicht klickbar. Gibts da noch n Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
4.235
Alter
35
Ort
Bayern
Servus zusammen,

bin spontan nächste Woche in Peschiera. Ist noch jemand vor Ort oder war vor kurzem da und hat noch 1-2 Hinweise? Danke :)

EDIT:


Auch, wenn ich das ausfülle, wird bei mir der Button für den "Einkaufskorb" nicht klickbar. Gibts da noch n Trick?
Funktioniert bei mir auch nicht
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
4.235
Alter
35
Ort
Bayern
Jetzt nochmal
Hey jungs
Ich Krieg das mit der Karte irgendwie nicht gebacken
Das Dokument
bei mir lag es am Datum. Wenn man es deutsch mit Punkten zwischen den Zahlen macht, klappt es nicht. Entweder über den Kalender auswählen oder einfach nach dem Schema 30/08/2021 tippen; Klappt dann sicher
Probier ich gleich
Dank dir
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Wie lange ist der Schein eigentlich gültig, einen Monat, bis Monatsende, etc?
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Bin gerade vor Ort in peschiera. Bislang nur mal umhergelaufen. Spots finden ist gar nicht so einfach hier… mal schauen was das gibt
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Kurzes Fazit:
Ich war an drei Tagen los zum Fischen. Gefangen habe ich mehrere kleine Bass und sonnenbarsche. Mein top urlaubsfisch, ein Bass von Ende 30, ist mir gestern bei der Landung von der Mauer noch ausgeschlitzt, als ich auf dem Boden lag…
Eine sehr spannende Angelei, die Vehemenz der Bisse und die Kampfkraft der Fische ist einmalig; richtig geil.
Ich nehme aus den paar Stunden einiges an Erfahrung mit und weiß beim nächsten mal schon, was ich machen oder besser machen muss. Rundum begeistert und im Bass Fieber ;)
Im Anhang noch mein verlorener Bass, bevor ich ihn angeworfen habe
 

Anhänge

2331291D-F078-4F66-89F1-35B58F479348.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Auf Sicht hast mir gar nicht gesagt… is ja noch geiler!
fein dass was gegangen ist. Die topzeit fängt ja jetzt dann an…

von 1.-3. Oktober ist übrigens der mlf Cup am gardasee…
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Kann man eigentlich Anfang November am Gardasee Buch vom Ufer aus bass fangen? Hat das wer Erfahrung? Ich hab noch ne Woche Urlaub zu verballern…
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Kann man eigentlich Anfang November am Gardasee Buch vom Ufer aus bass fangen? Hat das wer Erfahrung? Ich hab noch ne Woche Urlaub zu verballern…
Kann man durchaus...War in der letzten Oktober woche unten und habe auch gefangen. War zwar nur 2/3 mal am Wasser aber ich habe jedesmal Bass gefangen, wenn auch nicht die grössten.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Danke! Das wollte ich hören
Wohin genau möchtest du denn, ich war in Bardolino und das war gar nicht soo übel!

Ich habe gehört, Bardolino, Lazise oder auch Garda soll gar nicht so schlecht sein...Auf der anderen Seeseite soll es nicht ganz so gut aussehen, jedoch ohne Gewähr...
 

Oben