Bass-Trip an den Gardasee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Wohin genau möchtest du denn, ich war in Bardolino und das war gar nicht soo übel!

Ich habe gehört, Bardolino, Lazise oder auch Garda soll gar nicht so schlecht sein...Auf der anderen Seeseite soll es nicht ganz so gut aussehen, jedoch ohne Gewähr...
Ich wollte etwas weiter nördlich, so Torri - Brenzone -Malcesine. Bardolino waren das letzte mal so viele Rentner -Weintouristen
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich wollte etwas weiter nördlich, so Torri - Brenzone -Malcesine. Bardolino waren das letzte mal so viele Rentner -Weintouristen
Ja gut, in Bardolino muss man halt früh los...Ich meine sowiso, dass das Angeln an der Promenade nur bis 9 Uhr morgens geduldet wird...

Danach, lecker Frühstück im Hotel (Parc Hotel Germano) und der Tag konnte beginnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Mit welchen Einschränkungen Verboten muss ich am Gardasee auf der Suche nach Bass & Barsch
mit einem sehr leichten Angelkajak oder Belly Boot rechnen ?

Und welche 1-2-3-Ecken zum Kajak oder Belly Boot Angeln (wenn es gut läuft noch in diesem Oktober)
mit Spinner- und Chatterbaits würdet Ihr mir am Gardasee empfehlen ?

 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
War mir noch einfällt: gibt es irgendwo verlässliche Infos zum Beispiel zu Schonzeiten am Lago di Garda? Die kann ich nämlich nicht finden
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich hatte mir nachfolgendes Angelgeschäft am Mincio Fluss - Gardasee raus gesucht - https://tempoliberoshop.it/

Gibt es noch eine andere gute Angelshop Empfehlung, die näher zu Garda - Bardolino - Lazise liegt ?

PS: der an den Gardasee angrenzente Mincio Fluss bis Mantua könnte auch eine Bass Alternative für mich mit dem Kajak sein
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich hatte mir nachfolgendes Angelgeschäft am Mincio Fluss - Gardasee raus gesucht - https://tempoliberoshop.it/

Gibt es noch eine andere gute Angelshop Empfehlung, die näher zu Garda - Bardolino - Lazise liegt ?

PS: der an den Gardasee angrenzente Mincio Fluss bis Mantua könnte auch eine Bass Alternative für mich mit dem Kajak sein
Achtung! Minicio ist fipsas! Da brauchst eine eigene Lizenz.
Mfg Matthias
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Bin derzeit in der Nähe von Lazise unterwegs. Zum Fischen komme ich nicht oft aber wenn, dann bin ich echt positiv überrascht. Gute Durchschnittsgröße von 30 bis 35cm, 40er sind auch immer mal möglich. Oft fische ich für 30 Minuten bis zu ner Stunde und fange immer ein paar Bass, macht echt Spaß. Man muss halt ins Kraut aber dann lassen die Bisse selten lange auf sich warten. Was mir allerdings auffällt ist, dass viele Bass wohl schon am Haken hingen, der Angeldruck ist wohl recht hoch.
Chatterbait, Twitchbaits/Jerk, Spinnerbait, Wacky, Drop-Shot, Jika etc bringt alles Bisse, man muss halt irgendwie durchs Kraut kommen, mit Cranks ist das eher schwierig, da die Kautfelder fast bis an die Oberfläche reichen.
P. S. T-Rig und C-Rig läuft sicher auch sehr gut, ist aber nicht so mein Ding. Wird aber evtl auch mal ausprobiert
P.P.S. Weightless Softjerk ist bestimmt der Knaller, muss ich noch probieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
4.350
Alter
35
Ort
Bayern
Bin derzeit in der Nähe von Lazise unterwegs. Zum Fischen komme ich nicht oft aber wenn, dann bin ich echt positiv überrascht. Gute Durchschnittsgröße von 30 bis 35cm, 40er sind auch immer mal möglich. Oft fische ich für 30 Minuten bis zu ner Stunde und fange immer ein paar Bass, macht echt Spaß. Man muss halt ins Kraut aber dann lassen die Bisse selten lange auf sich warten. Was mir allerdings auffällt ist, dass viele Bass wohl schon am Haken hingen, der Angeldruck ist wohl recht hoch.
Chatterbait, Twitchbaits/Jerk, Spinnerbait, Wacky, Drop-Shot, Jika etc bringt alles Bisse, man muss halt irgendwie durchs Kraut kommen, mit Cranks ist das eher schwierig, da die Kautfelder fast bis an die Oberfläche reichen.
P. S. T-Rig und C-Rig läuft sicher auch sehr gut, ist aber nicht so mein Ding. Wird aber evtl auch mal ausprobiert
P.P.S. Weightless Softjerk ist bestimmt der Knaller, muss ich noch probieren ;)
Wo genau in der Nähe bist du denn?
Bin morgen früh an der Promenade in lazise unterwegs und so um Mittag mal kurz südlich vom Camping la quercia
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Bin ein Stück südlich von Lazise, fische aber bis jetzt nur vom Boot. Da die Freundin mit Kind dabei ist, klappt das allerdings eher selten.
Such dir am besten Krautfelder in 2 bis 3 Meter Tiefe, die fast bis an die Oberfläche gehen. Viel Erfolg ;)
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
4.350
Alter
35
Ort
Bayern
Bin ein Stück südlich von Lazise, fische aber bis jetzt nur vom Boot. Da die Freundin mit Kind dabei ist, klappt das allerdings eher selten.
Such dir am besten Krautfelder in 2 bis 3 Meter Tiefe, die fast bis an die Oberfläche gehen. Viel Erfolg ;)
Bin auch mit Family hier, also auch sehr begrenzt in der Zeit :D
Hab bis jetzt an der Promenade auf twitchbaits und underspinns gefangen aber nix größer als 26cm
Ich war halt nur mit meiner baitcaster unterwegs, und da es meine erste BC ist lässt die wurfweite bissl zu wünschen übrig
Morgen geh ich mit ner 260 Spinning und Carolina Rig los die hau ich so 50 m raus
Hältst du das für realistisch um an die Krautfelder zu kommen, oder hab ich da keine Chance?
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Schau mal auf Google Maps nach Krautfeldern, da sollten welche in Reichweite sein. Ich war von der Durchschnittsgröße auch überrascht. Viel Erfolg ;)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ja, denke schon. Such dir vielleicht nen Steg, Hafenausfahrten oder was in der Art. Man muss sich auch echt daran gewöhnen, nicht zu schnell den Anhieb zu setzen, sonst geht er ins Leere.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
4.350
Alter
35
Ort
Bayern
Ja, denke schon. Such dir vielleicht nen Steg, Hafenausfahrten oder was in der Art. Man muss sich auch echt daran gewöhnen, nicht zu schnell den Anhieb zu setzen, sonst geht er ins Leere.
Passt dank dir
Hab grad nochmal geschaut
Bei ein zwei Stellen müsste es funktionieren
Bist du zufällig auch in la quercia?
 

Oben