Sonntag, 01.08.2021 | 22:33 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Bass-Trip an den Gardasee

Barsch-Alarm | Mobile
Bass-Trip an den Gardasee

BA-Supporter

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Deihlos

Echo-Orakel
Punkte für Reaktionen
235
Website
www.instagram.com
Okay, vielen Dank für die Klarstellung. Ich frage deshalb so genau, da in den USA (soweit ich mich richtig erinnere) der vorübergehende Wohnsitz, also die Urlaubsanschrift gemeint war.
@BAssterix Check auch vorher deine Bootsversicherung.
Ich wollte auch mein neues Boot mit an Gardasee nehmen da wir 3-4 mal im Jahr in Bardolino sind, allerdings hätte sich dann meine Versicherung fast verdreifacht.
Du benötigst eine Deckungssumme für Personenschäden für über 6Mio (wurde 2018 neu festgelegt) hast du die nicht und wirst kontrolliert wird es ganz schön teuer.
Die Kontrollen für Deutsch zugelassene Boote werden immer mehr.

BAssterix

Bigfish-Magnet
Punkte für Reaktionen
1.474
@BAssterix Check auch vorher deine Bootsversicherung.
Ich wollte auch mein neues Boot mit an Gardasee nehmen da wir 3-4 mal im Jahr in Bardolino sind, allerdings hätte sich dann meine Versicherung fast verdreifacht.
Du benötigst eine Deckungssumme für Personenschäden für über 6Mio (wurde 2018 neu festgelegt) hast du die nicht und wirst kontrolliert wird es ganz schön teuer.
Die Kontrollen für Deutsch zugelassene Boote werden immer mehr.
Vielen Dank für den Hinweis, darauf habe ich bereits geachtet. Nur was die Ausrüstung an Board betrifft bin ich mir noch nicht ganz sicher

irk

Bibi Barschberg
Punkte für Reaktionen
0
Das ganze geht mittels mypay von zu Hause aus sehr entspannt.

Auf https://www.pescasportivainveneto.it/ gehen, auf mypay klicken. Dann LICENZA_PESCA_DILETTANTISTICO_SPORTIVA_STRANIERO auswählen. Ausfüllen, bezahlen und die Lizenz ausdrucken. Ich hab sie am Handy...

Mfg Matthias

Nabend,

ich bin in zwei Wochen auch in der Gegend um Malcesine unterwegs. Habe diese Lizenz für 13 Euro auch erworben. Gilt die Mail die ich nun bekommen habe, gedruckt oder auf dem Handy in Verbindung mit dem Personalausweis als Angelschein? Oder muss ich mit dem Zahlungsnachweis nochmal bei einer Touri Info etc. vorbei und mir damit einen Schein ausstellen lassen? Denn das was ich da als Ricevuta bekommen habe ist letztlich ja nur eine Rechnung oder? Die italienischen Behörden antworten mir auf meine mit google übersetzer zusammen gefriemelten Mails nicht :)

Zuletzt bearbeitet:

Oben