Habe fertig... heute morgen alles wie ausgestorben. Nach einer Stunde weiter draußen an der Oberfläche was los, schwereren Stickbait dran und raus damit.
Dann aus dem Nichts kommt grosse Möwe, will den Köder, ich sehe mich schon mit der Möwe am Ufer kämpfen und ziehe ruckartig weg. Stickbait fliegt aus dem Wasser, plötzlich reißt etwas die Rute gegen die Ufersteine und die Rolle kreischt auf.
Drehe mich um und sehe den einzigen Radfahrer morgens um 7.00 Uhr, den ich am Gepäckträger gehakt habe. Es war ein etwas schwerhöriger italienischer Opi, so ging der Drill noch ein bisschen weiter.
Nachdem ich ihn mit 1000 Entschuldigungen releast habe, sehe ich, dass meine Expride im oberen Teil durch die Ufersteine doppelt gebrochen ist. Bin jetzt erstmal vollständig bedient und habe keinen Bock mehr..

War letzte Woche auch am Gardasee, Corona bedingt dieses Jahr das erste mal. Normalerweise bin ich 4-5mal im Jahr unten.
Das Wetter war überragend und abartig heiß, aber die Schwarzbarsche hatten absolut kein Bock.
In Garda hab ich in 60 min Angeln nur 2 halbstarke gefangen ca. 25cm groß. (Carolina Rig)
2 Tage komplett geschneidert, Carolina Rig, Toppi, Wacky und Texas probiert ging nix. (Spot Bardolino).
Bin öfters am Tag meine Stellen mit dem SUP abgefahren wo normaler ohne Ende Schwarzbarsch steht, dieses Jahr nie mehr wie 5-10 Stück gesehen.
Weiß nicht genau wo die zurzeit stehen.
Am letzten Abend (Sa Abend) wo es bewölkt wurde, ging es aber auf einmal richtig ab.
In 30 min an 2 Spots 9 Stück gefangen, alle auf Wacky weightless Watermelon Red Flakes, alle um die 30cm einen mit 40.
Fast bei jedem Wurf ein Biss gehabt, hat wohl gerade alles gepasst. Ist sonst auch nicht selbstverständlich.
An der 7g UL einfach das geilste angeln dass es gibt. Die machen einfach so unglaublich viel Spaß!