• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschlui

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
99
Ort
Kärnten
Weist du schon wie das Wetter wird?
Musst auf alles vorbereitet sein!
Naja mein Hausgewässer ist sehr schwer zu beangeln, da dies ein extrem klares Gewässer ist und man kann dort auch nur vom Ufer aus fischen.
Aber gerade solch ein Gewässer wäre normalerweise ideal zum trainieren, meiner Meinung nach.
Fährst du alleine?
 

Istar007

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Na dann will ich auch mal ...
Hier von letzter Woche.....

Ein 52 cm und ein 54cm....
 

Anhänge

DSC_0299[1].jpg DSC_0289[1].jpg DSC_0260[1].jpg DSC_0257[1].jpg

Martinus

Forellen-Zoologe
Registriert
14. März 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hey,
tolle Fische sind da in letzter Zeit gefangen worden!

Max, ich wünsche dir viel Glück beim Turnier!

LG Martin
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Bin im Dezember bis Januar zwei Wochen in Florida und mag auf den allseits bekannten Seen auf Bass gehen. Ein 7 oder 8 Pfund Bass wäre ein Traum :))
 

Istar007

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
@ Luiz, Unbedingt auf den Lake Okeechobee und dort sollte sich das schon ausgehen... ein Freund von mir hatt in der Zeit schon ein Paar mal in den Everglades gefisch und hatten max 5 Pfünder....

Tight Lines
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Auf jeden Fall! Schaue mir schon seit geraumer Zeit die FLW an und andere Tournaments ;-). Habe mir für 5 Tage einen Guide gebucht dort! Rock n Roll und besser geht es einfach nicht! ;)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Moin

Nach einem harten Training sind wir nach dem ersten Tag auf Platz 7 von 51 und ich habe den viertgrößten Bass des Turniers bis jetzt. Hoffentlich können wir so weitermachen und unter den ersten zehn bleiben.
 

Istar007

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
@Krüppelschuster , wie läufst bei den beiden Österreichern so ?
Die fahren glaub ich schon das dritte mal runter.....
Stehen die Fische wieder so tief wie vorheriges Jahr ?
Grüss mir die zwei ... Mit freundlichen Grüßen Richard
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Heut haben wir die Position halten können mit 2,899 kg. Gestern waren es 3,510 kg. Ich hatte heut wieder den größten Fisch von uns mit 1,6 Kilo.
Die Österreicher hatten gestern 1 kleinen fisch und heut 5 kleine Fische. Die Fische beißen teilweise auf 30cm aber auch auf 6m
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Hola

Heut ist das Turnier zu Ende und was soll ich sagen? Wir haben einen fantastischen 5. Platz erreicht und das hart erkämpft. Der letzte Fisch biss heut 5 Minuten vor dem Ende. Das heutige Gewicht 4,644kg dank eines Fisches von 1,9 Kg von meinem Partner. Wir haben in aller letzter Sekunde die fünf Fische vollgemacht. IMG-20151025-WA0006.jpg
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Vielen Dank! Es war ein super Event und ich bin auf den Geschmack vom Turniermodus gekommen. Ich habe in den letzten drei Tagen gemerkt, wie sich verschiedene Techniken nach zehn Stunden auf deinen Körper auswirken. Finesse ist definitiv am anstrengendsten!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Vielen Dank

Wir wurden eingeladen vom Andy der fishing-lodge-matarrana.com. Als wir im Frühjahr hier waren dachten wir er macht Witze aber er hatte uns tatsächlich angemeldet. Für die Anreise und Verpflegung mussten wir selbst sorgen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Gratuliere! Super gemacht!!! Freut mich für euch beide.

Aber Finesse am anstrengendsten? Das musst Du mal erklären. Am Ende eines 3-wöchigen Spanienaufenthalts fische ich fast nur noch T-Rig, Rubber-Jig und Shakyhead, weil mein Arm vom Dauer-Jiggen so schmerzt. Und wenn ich Cranks durchkurble bzw. twitche geht's mir hier auch nach ein paar h auf den Senkel, so dass ich das Tempo immer mal mit nem Rubberig oder T-Rig rausnehme. Beim Bassfischen in Bolsena fand ichs auch immer am gemütlichsten, ein C- oder T-Rig zu draggen.

Was macht Finesse-Fischens so anstrengend? Bzw. welche Finesse-Methoden sind so anstrengend?
 

Oben