1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bass Thread

Dieses Thema im Forum "Bass" wurde erstellt von quink, 5. März 2014.

  1. quink

    quink Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Piedmont, SC
    Wird mal Zeit für an Bass fred... mit Barsch tu ich mich ned ganz so leicht...und hier gibts etliche Leute die in Italien, Spanien oder Fanzosien auf Bass fischen gehen.

    Bin mal gespannt was so kommt....




    Hier mal meiner von heute... und bisher grösster.

    CAM00292.jpg

    Da ich alleine war gings leider nicht besser mitm fototermin...
     
  2. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin
    ENDLICH!!!!!!!!!!!

    Ich bin absolut vom bassfieber gepackt und habe mich die letzten zwei Jahre in Spanien rumgetrieben. Leider fehlt mir noch der 50up aber mal schauen was noch so kommt.

    IMG_1518.jpg
     
  3. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ich hab's bisher leider erst einmal geschafft an Black Bass ranzukommen.
    Das war in Frankreich am Lot.

    Wo wurden eure BB gefangen ? Krüppelschuster hat seine ja aus Spanien, und du quink ?

    DSCF0479.jpg
    2012-07-29-137.jpg
     
  4. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    South Carolina USA.
     
  5. ElReyJey

    ElReyJey Barsch Simpson

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Yeah.. Bass-Fischen ist der Hammer. War vor 2 Wochen in Kalifornien und hab ein Bass-Guiding gebucht.

    Ergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin
    Ach ja, zu den 50. Bassmasters wird's mich auch in die Staaten ziehen. Das wird hoffentlich ne geile Party und danach wird dann noch ein paar Tage gefischt.
     
  7. quink

    quink Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Piedmont, SC
    South Carolina.... danke @Bookwood..
     
  8. quink

    quink Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Piedmont, SC
    Schicke Dicke hat ihr da... holla... da muss ich mich mal ran halten:D

    Hier is des WE die FLW Tour am Lake Hartwell... mal schauen was da so los is. Is sozusagen die 2. Liga des Bass fishings...
     
  9. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin
    Hey quink

    Kennst du dich mit dem System der Ligen bzw der Qualifikation aus? Habe mich immer gefragt, wie lange dauert es um in der ersten Liga zu fischen?
     
  10. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    644
    Likes erhalten:
    354
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Dann leg ich mal meinen größten Italiener dazu...
    054.jpg

    MfG Matthias
     
  11. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Ich konnte mein Studium und Praktika in Paris auch mal nutzen um erste Gehversuche auf Bass zu wagen. Die Verbands-Kiesgrube die ich hier befischen konnte, ist natürlich nicht mit Großgewässern in Spanien oder gar den USA zu vergleichbar, aber einige Bass konnte ich auch fangen, was wirklich einen riesen Spaß machte, obwohl ich nur eine ganz kleine Auswahl von meinem ganzen Tackle und nur eine L-Spinning vor Ort hab. Lieder war immer bei so 28er´n Schluss, die größeren Bass bis gut 45cm konnte ich zwar beobachten, aber den Schlüssel zu diesen Fischen hab ich leider nicht gefunden, da die anscheinend komplett anders tickten als Ihre kleinen Artgenossen.
    Dazu ist das mir zu Verfügung stehende Gewässer auch sehr stark beangelt, da die örtlichen Vereinsangler dies als Übungsstrecke für Ihre Tournaments nutzen und dank C&R Pflicht, die Bass vermutlich schon alle erdenklichen Baits einmal gesehen haben. Dieser Fisch war mein erster Bass überhaupt und kam auf ein kleines LC Area Spinnerbait, bei dem der Drilling durch einen Eizelhaken mit einem Little Spider als Trailer ersetzt wurde.
     

    Anhänge:

  12. quink

    quink Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Piedmont, SC
    @ Krüppelschuster

    Leider nicht so wirklich... ich versuchs auch noch zu checken... anscheinend musst du dich dafür qualifizieren... aber auch schon sponsoren und des notige Kleingeld mitbringen um die Startgebühren zu zahlen... Geld regiert auch hier die Welt...

    @ Percarius

    Auch hier gibts nicht nur die Grossen... und richtig.. die ticken anders als unsere Barsche...
    IMG_2196(1).jpg
     
  13. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin
    Das mit dem Sponsor pipapo ist mir bewusst aber mich hätte mal die Reihenfolge des Aufstiegs interessiert.

    Große bass sind nicht umsonst so groß geworden. Letztes Jahr hab ich viermal beim Anhieb direkt meine Schnur zertrümmert. Hätte eher gedacht die Rute brichtals das mein flou reißt.
     
  14. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin
    Doppelpost, bitte löschen
     
  15. quink

    quink Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Piedmont, SC
    Lol... leichtes Gerät ist da nicht wirklich zu gebrauchen. Ich werd mich mal informieren... a Kumpel war schon in der 3. Liga... der muss es wissen.
     
  16. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin
    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt Amis und Japaner die fischen teilweise nur 4lb fc. Kommt eben immer auf Taktik und Gegebenheiten an. Hätte ich hart am Cover gefischt, hätte ich wenigstens 8lb aufgespult fürs wackyfischen. Auf wired2fish kam die Tage nen guter Bericht über eben genau das Thema. Vielleicht finde ich den Link ja nochmal
     
  17. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    aber hier gibs große :mrgreen:


    Ich freu mich schon auf Januar dann gehts wieder hin...das macht echt süchtig:-o
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  18. Bomber-Pilot1989

    Bomber-Pilot1989 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle/S.
    Das ist eigentlich einfacher erklärt als Ihr beide euch es vorstellt.
    Wir haben mal nur die großen Touren und Turniere betrachtet, zwei koexistente Veranstalter.

    Das Haben die vereinigung B.A.S.S. und die FLW.
    Bei unterscheiden isch durch teilweise verschieden Regularien und einiges anderes.

    Dann fangen wir bei den B.A.S.S. Ligen an

    1. Liga Elise Series
    2. Liga B.A.S.S.Opens, wobei man hier in 3 Unterliegen unterteilt Southern, Centrel und Northern Open. Mit jeweiliger Regionaler Zuordnung,
    3. Liga B.A.S.S. Nation was schon eher auf regional und und Club Basis ist und für fast alle offen steht.

    Kommt hier noch dazu die College B.A.S.S. Liga. Speziell auf den College Sport abgestimmt und durch die College´s und andere Sponsoren veranstaltet. (man muss sich ja auch Nachwuchs heran ziehen)

    Im Rahmen der B.A.S.S. gibt es dann noch eine Team Series.
    Über allen in der B.A.S.S. steht natürlich das jährlich statt findende Classic, was quasi als "Weltmeisterschaft" und der heilige Grahl gilt.
    So beim zweiten Veranstalter FLW ist es ähnlich aufgebaut.
    1.Liga Wallmart FLW Tour
    2.Liga Rayovac FLW Series
    3.Liga FLW Bass Fishing League (BFL)
    4.Liga The Bass Federation (TBF)
    Wobei es sich bei den letzten beiden auch wieder um jedermann Turniere handelt wo quasi jeder sich anmelden kann.
    Auch hier gibt es natürlich eine College Variant und sogar eine High School Variant (halt Nachwuchsförderung).
    Und zu guter Letzt der Forrest Wood Cup, was dem classic der B.A.S.S. bei der FLW entspricht.

    Ich hoffe ich konnte es ein wenig übersichtlich gestalten. Bei Fragen antworte ich gerne noch einmal.
    Irrtümer meinerseits sind natürlich nicht ausgeschlossen, bei Fehler gerne korrigieren.
     
  19. quink

    quink Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Piedmont, SC
    Danke für die ausführliche Antwort... hab ich selber nicht gewusst.

    Mein Kumpel war bei.der BFL Tour angemeldet... soviel weiss ich noch von dem Thema... und grad is die FLW Walmart Tour in der Stadt (Lake Hartwell)

    Mal sehen was es da zu sehen gibt...

    Achja... wo is bei dir hier und wo geht es bald wieder hin??? Schicker Dicker...
     
  20. Blank

    Blank Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Wie steigt man denn in den ligen auf oder ab ? Muss man sich hoch fischen und kann wieder absteigen ? Kauft man sich ein über Sponsoren oder oder oder ?
     

Diese Seite empfehlen