• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

quink

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Piedmont, SC
Wird mal Zeit für an Bass fred... mit Barsch tu ich mich ned ganz so leicht...und hier gibts etliche Leute die in Italien, Spanien oder Fanzosien auf Bass fischen gehen.

Bin mal gespannt was so kommt....




Hier mal meiner von heute... und bisher grösster.

CAM00292.jpg

Da ich alleine war gings leider nicht besser mitm fototermin...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
ENDLICH!!!!!!!!!!!

Ich bin absolut vom bassfieber gepackt und habe mich die letzten zwei Jahre in Spanien rumgetrieben. Leider fehlt mir noch der 50up aber mal schauen was noch so kommt.

IMG_1518.jpg
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich hab's bisher leider erst einmal geschafft an Black Bass ranzukommen.
Das war in Frankreich am Lot.

Wo wurden eure BB gefangen ? Krüppelschuster hat seine ja aus Spanien, und du quink ?

DSCF0479.jpg
2012-07-29-137.jpg
 

ElReyJey

Barsch Simpson
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Yeah.. Bass-Fischen ist der Hammer. War vor 2 Wochen in Kalifornien und hab ein Bass-Guiding gebucht.

Ergebnis:

img63418_17661_9.jpg


img63418_17662_9.jpg
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ach ja, zu den 50. Bassmasters wird's mich auch in die Staaten ziehen. Das wird hoffentlich ne geile Party und danach wird dann noch ein paar Tage gefischt.
 

quink

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Piedmont, SC
Schicke Dicke hat ihr da... holla... da muss ich mich mal ran halten:D

Hier is des WE die FLW Tour am Lake Hartwell... mal schauen was da so los is. Is sozusagen die 2. Liga des Bass fishings...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Hey quink

Kennst du dich mit dem System der Ligen bzw der Qualifikation aus? Habe mich immer gefragt, wie lange dauert es um in der ersten Liga zu fischen?
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
1.427
Ort
Berlin/ Paris
Ich konnte mein Studium und Praktika in Paris auch mal nutzen um erste Gehversuche auf Bass zu wagen. Die Verbands-Kiesgrube die ich hier befischen konnte, ist natürlich nicht mit Großgewässern in Spanien oder gar den USA zu vergleichbar, aber einige Bass konnte ich auch fangen, was wirklich einen riesen Spaß machte, obwohl ich nur eine ganz kleine Auswahl von meinem ganzen Tackle und nur eine L-Spinning vor Ort hab. Lieder war immer bei so 28er´n Schluss, die größeren Bass bis gut 45cm konnte ich zwar beobachten, aber den Schlüssel zu diesen Fischen hab ich leider nicht gefunden, da die anscheinend komplett anders tickten als Ihre kleinen Artgenossen.
Dazu ist das mir zu Verfügung stehende Gewässer auch sehr stark beangelt, da die örtlichen Vereinsangler dies als Übungsstrecke für Ihre Tournaments nutzen und dank C&R Pflicht, die Bass vermutlich schon alle erdenklichen Baits einmal gesehen haben. Dieser Fisch war mein erster Bass überhaupt und kam auf ein kleines LC Area Spinnerbait, bei dem der Drilling durch einen Eizelhaken mit einem Little Spider als Trailer ersetzt wurde.
 

Anhänge

1010386_182361135271786_707126855_n.jpg

quink

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Piedmont, SC
@ Krüppelschuster

Leider nicht so wirklich... ich versuchs auch noch zu checken... anscheinend musst du dich dafür qualifizieren... aber auch schon sponsoren und des notige Kleingeld mitbringen um die Startgebühren zu zahlen... Geld regiert auch hier die Welt...

@ Percarius

Auch hier gibts nicht nur die Grossen... und richtig.. die ticken anders als unsere Barsche...
IMG_2196(1).jpg
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Das mit dem Sponsor pipapo ist mir bewusst aber mich hätte mal die Reihenfolge des Aufstiegs interessiert.

Große bass sind nicht umsonst so groß geworden. Letztes Jahr hab ich viermal beim Anhieb direkt meine Schnur zertrümmert. Hätte eher gedacht die Rute brichtals das mein flou reißt.
 

quink

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Piedmont, SC
Lol... leichtes Gerät ist da nicht wirklich zu gebrauchen. Ich werd mich mal informieren... a Kumpel war schon in der 3. Liga... der muss es wissen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt Amis und Japaner die fischen teilweise nur 4lb fc. Kommt eben immer auf Taktik und Gegebenheiten an. Hätte ich hart am Cover gefischt, hätte ich wenigstens 8lb aufgespult fürs wackyfischen. Auf wired2fish kam die Tage nen guter Bericht über eben genau das Thema. Vielleicht finde ich den Link ja nochmal
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
aber hier gibs große :mrgreen:


Ich freu mich schon auf Januar dann gehts wieder hin...das macht echt süchtig:-o
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomber-Pilot1989

Twitch-Titan
Registriert
1. August 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
2
Ort
Halle/S.
Das ist eigentlich einfacher erklärt als Ihr beide euch es vorstellt.
Wir haben mal nur die großen Touren und Turniere betrachtet, zwei koexistente Veranstalter.

Das Haben die vereinigung B.A.S.S. und die FLW.
Bei unterscheiden isch durch teilweise verschieden Regularien und einiges anderes.

Dann fangen wir bei den B.A.S.S. Ligen an

1. Liga Elise Series
2. Liga B.A.S.S.Opens, wobei man hier in 3 Unterliegen unterteilt Southern, Centrel und Northern Open. Mit jeweiliger Regionaler Zuordnung,
3. Liga B.A.S.S. Nation was schon eher auf regional und und Club Basis ist und für fast alle offen steht.

Kommt hier noch dazu die College B.A.S.S. Liga. Speziell auf den College Sport abgestimmt und durch die College´s und andere Sponsoren veranstaltet. (man muss sich ja auch Nachwuchs heran ziehen)

Im Rahmen der B.A.S.S. gibt es dann noch eine Team Series.
Über allen in der B.A.S.S. steht natürlich das jährlich statt findende Classic, was quasi als "Weltmeisterschaft" und der heilige Grahl gilt.
So beim zweiten Veranstalter FLW ist es ähnlich aufgebaut.
1.Liga Wallmart FLW Tour
2.Liga Rayovac FLW Series
3.Liga FLW Bass Fishing League (BFL)
4.Liga The Bass Federation (TBF)
Wobei es sich bei den letzten beiden auch wieder um jedermann Turniere handelt wo quasi jeder sich anmelden kann.
Auch hier gibt es natürlich eine College Variant und sogar eine High School Variant (halt Nachwuchsförderung).
Und zu guter Letzt der Forrest Wood Cup, was dem classic der B.A.S.S. bei der FLW entspricht.

Ich hoffe ich konnte es ein wenig übersichtlich gestalten. Bei Fragen antworte ich gerne noch einmal.
Irrtümer meinerseits sind natürlich nicht ausgeschlossen, bei Fehler gerne korrigieren.
 

quink

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Piedmont, SC
Danke für die ausführliche Antwort... hab ich selber nicht gewusst.

Mein Kumpel war bei.der BFL Tour angemeldet... soviel weiss ich noch von dem Thema... und grad is die FLW Walmart Tour in der Stadt (Lake Hartwell)

Mal sehen was es da zu sehen gibt...

Achja... wo is bei dir hier und wo geht es bald wieder hin??? Schicker Dicker...
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Wie steigt man denn in den ligen auf oder ab ? Muss man sich hoch fischen und kann wieder absteigen ? Kauft man sich ein über Sponsoren oder oder oder ?
 

Bomber-Pilot1989

Twitch-Titan
Registriert
1. August 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
2
Ort
Halle/S.
Ich schreib da mal am Wochenende noch etwas dazu. Brauch dafür aber ein wenig Zeit und die ist leider Mangelware. ;-)
 

Oben