• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
wie Bodensee, seit wann gibt es dort Bass?

Ich habe dieses Jahr zwei gefangen auf der Österreichischen Seite, vier Kilometer weiter würde auch noch ein weiterer um die 30 gefangen. Und in einem kleinen Hafen wurden etliche um die 7cm gefangen.

Es gibt schon länger Gerüchte über Fänge in Konstanz... aber das sind die ersten belegten.

Gezielt rentiert sich sicher noch nicht. Aber ein Glückstreffer ist durchaus drin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
ja wunderbar, scheinen sich am Bodensee wohl zu fühlen. Vielleicht verbreiten die sich in den nächsten Jahren und man müsste nicht mehr nach Italien fahren :D
 

Lure Caster Channel

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
@lui Sehr interessant! Schreib mir mal in ein paar Jahren, wenn man es gezielt versuchen kann! Vielleicht kommen die aus der schweitz?! Wie erklärst du dir, wie die da rein gekommen sind?
Grüße
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@lui: Ziemlich aufschlussreich hoffe das sich das die nächsten Jahre Positiv entwickelt. Bass in der nähe wünschen wir uns doch alle;-). Petri zum Fang!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Caspebass international. Eins der größten Turniere in Europa soweit ich weiß aber vor allem mein erstes. Ich bin mal auf den Zirkus gespannt. Ich werde dann mal berichten. Es läuft aber recht gut momentan. Samstag hatten welche auf einem Turnier am Caspe 8,9kg Bass auf 5 Fische verteilt.
 
B

Bill Dance

Gast
Wollte mit Tubes auf Smallies , dann wurde es doch ein Largemouth ^^ ( Lake Michigan)

GG.jpg
 

Oben