• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
So Leute, etwas länger als ne Woche wieder da. Ja was soll ich sagen :roll: Bass -technisch war für mich ganz schlecht. Neues Gewässer aber keine großen Fische für mich! Sehr ernüchternd. Das sie da sind habe ich beim Bootspartner gesehen. Fische bis 45cm dann war Schluss bei mir. Köder war nen Krebs am Texas Rig. Auf Wobbler fing ich fast garnichts! Fischte mit dicken Cranks, eben typische Bass Köder. Am letzten Tag hat sich dann ein Köder als Fangmaschine herrausgestellt. Der ist jetzt auch in Massen x3 vorrätig :smile: Die letzten Tage wollte ich noch am Leonero fischen aber als wir dann dort waren und alles eigentlich im Vorfeld klar war, gab es keinen Guide! Tolle Wurst. Leonero nie wieder............Jetzt heisst es wieder lang warten :-|
Bilder spare ich mir an dieser Stelle besser....
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Moin
Für mich geht's auch in zwei Wochen wieder zehn Tage in Richtung bass! Gebiet ist wie immer Spanien und hoffentlich mit besserem Wetter als letztes Jahr. Momentan war's wohl immer sehr stürmisch.
 

man1ac

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dachau
Kann jemand vielleicht was zu den Flüssen an der Algarve sagen? Es gibt ja noch den Grenzfluss zwischen Spanien und Portugal? Der wäre auch easy zu erreichen...
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Moin
Für mich geht's auch in zwei Wochen wieder zehn Tage in Richtung bass! Gebiet ist wie immer Spanien und hoffentlich mit besserem Wetter als letztes Jahr. Momentan war's wohl immer sehr stürmisch.

Hola, Maxe,

du fährst ja erst in 14 Tagen Richtung Espana und bis dahin fliesst noch viel Wasser den Fluß runter.

Im wahrsten Sinne des Wortes!

Der Embalse de Mequinenza ist aktuell mit 102,75% "voll"! Das Wasser schwappt über die Oberkante der Staumauer obwohl alle Tore geöffnet sind.

Unterhalb der Staumauer (dort wo das Fischen eigentlich verboten ist) fischt jetzt mit Sicherheit keiner mehr. Tosendes Wildwasser!

Also zumindest am Ebro ist gerade richtig was los. Treibende Baumstämme und trübes Wasser! Stürmische Winde haben sich aber gelegt.

Mal schauen was Dietel so berichten wird.

Thight lines und viel Glück bei der Jagd auf die Blackies.

twokanu
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ja das mit der oberen Staumauer habe ich in einem Video gesehen. Wir fischen fast ausschließlich im Matarranã und da ist nen bisschen mehr Wasser nicht verkehrt.
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Am besten ist die Sequenz als der Aussenborder des Bassboats auf und gegen die Felsen schlägt. Da war nix mehr mit Propeller wechseln und weiter!

Die Jungs hatten Glück nicht über Bord gegangen zu sein.

Absolut unverantwortlich ist auch die Fahrt durch die Untiefen. Mit nem Jetboot vielleicht - mit nem kaum aufgekimmten Rumpf eines Bassboats eher gar nicht.

Na ja, vielleicht hat es der Sponsor ja nen neuen schwimmenden Werbeträger finanziert.

;-)

Allerdings fangen die ne Menge schöner Bass. Über die Art des brutalen Rauskurbelns der Fische sprechen wir besser mal nicht.
Ein Drill sieht meines Erachtens allerdings anders aus, auch wenn man dabei eher mal einen Fisch verliert.

Aber es geht ja da nicht so wirklich um Spaß und Freude, sondern um harte Dollars!

greetz, twokanu
 

quink

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Piedmont, SC
Servus Leute,
War mal wieder unterwegs. Konnte 4 verhaften... der hier der Größte. Ging auf nen Black/Blue Jig... rest gingen auf Squadminnow 95, Shadow Rap und ein Jig mit Craw (Sasuteki Craw von Jackall)...

Etwas kalt am Anfang... -4 grad... aber alles in allem ein guter Tag...
 

Anhänge

IMG_2645.jpg
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Anbei was aus den letzten zehn Tagen am Riba-Roja/Matarranã
Es war hart und sehr windig. 4 Bass sind bei rumgekommen mit einem schnitt von 42,5cm
Der größte war dieser angefressene 49er.
DSC_0607.jpg

Alle kamen auf geskippte Jigs im tiefsten Cover SAM_0333.jpg

Wetter war auch schön

GOPR1654.jpg
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
584
Ort
NRW
ImageUploadedByTapatalk1431029531.308782.jpg
Schöne Bass hab ihr gefangen[emoji106]
Die hier sindImageUploadedByTapatalk1431029694.351980.jpg vom letzten Spanien UrlaubImageUploadedByTapatalk1431029639.184179.jpg
 

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Hier sind drei von anfang April in Kalifornien, Clear Lake

DSCF2566.jpgDSCF2575.jpg
 
S

scorpion1

Gast
Wow da beneide ich dich echt drumm, ein Traum im Mutterland des Bassens :) Dickes Petri Vax
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Schöne Bass!

Ein Trip in die Staaten ist auch geplant aber das hat noch Zeit. Werde mir die 50. Classics anschauen und an irgendeinem Teich dann auch mal auf Bass fischen. Wie sieht's das mit Beschaffung der Lizenzen aus?
 

Oben