1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bass Thread

Dieses Thema im Forum "Bass" wurde erstellt von quink, 5. März 2014.

  1. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    28
    Jetzt bin ich mal auf euer Schwarm Wissen gespannt!
    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Swimbaits (deps slide swimmer, gan craft jointed claw u.s.w.) auf Bass?
     
  2. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.463
    Likes erhalten:
    1.803
    Ort:
    Berlin
    Meine spanischen Kumpels schwören auf den FLT Baroque. Angeblich DER Swimbait auf spanische Bass.
     
  3. Machete

    Machete BA Guru

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.649
    Likes erhalten:
    2.493
    Ort:
    Halle (Saale)
    Geil sehen die ja aus. Hast Du selbst schon damit Erfahrungen gemacht?
     
  4. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.463
    Likes erhalten:
    1.803
    Ort:
    Berlin
    Gefischt habe ich meinen vielleicht mal zehn Minuten zum Anschauen durchgeleiert. Macht ordentlich Druck im Wasser. Habe ihn dann aber irgendwann verkauft.
     
  5. Machete

    Machete BA Guru

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.649
    Likes erhalten:
    2.493
    Ort:
    Halle (Saale)
  6. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    28
    Sieht wirklich gut aus. Ist eigentlich der bait mit der tauchlippe gemeint?
    Finde den Preis auch schon wieder krass, noch locker ein 10er mehr als ein deps slide swimmer.
     
  7. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.463
    Likes erhalten:
    1.803
    Ort:
    Berlin
    Ja Toni der mit der Lippe. Die Qualität der FLT ist wirklich gut und die Haken kleben beim kleinsten Kontakt (jedenfalls in meinem Finger)
     
    Promachos und Machete gefällt das.
  8. lamoscanegra

    lamoscanegra Angellateinschüler

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Täusch ich mich, oder liegt da eine verwechslung vor? Der flt baroque steht bei ichiban auf ca 40 dollar, wohingegen der 175er slide swimmer dann doch 110 kostet.
     
  9. Machete

    Machete BA Guru

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.649
    Likes erhalten:
    2.493
    Ort:
    Halle (Saale)
    Das stimmt schon. Allerdings steht der bei Ichiban auch überall auf "out of stock". ;)
     
  10. lamoscanegra

    lamoscanegra Angellateinschüler

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Aja. Zu ende lesen hilft. Sollt ich mir angewöhnen. Danke.
     
    Machete gefällt das.
  11. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    28
    Gut gut, muss ich mir so ein Teil wohl besorgen. Bei ebay findet man das Teil auch aber unter 50€ nix dabei wobei den deps slide swimmer 145mm bekommt man schon für 40€
     
  12. Garrincha

    Garrincha Belly Burner

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    54
    Tach zusammen. Werde ab dem kommenden Sommer auch regelmäßig auf Bass angeln und eine Sache wundert mich: Beim Thema Bassangeln wird nur sehr selten vom Spinner gesprochen. Ist denn ein Mepps o.ä. kein geeigneter Köder?
     
  13. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    28
    Wenn spinnerbait geht, dann geht der normale spinner auch.
    Wobei das Problem ist das der Bass hauptsächlich in der Nähe von Hindernissen oder ähnliches steht von daher ist ein normaler spinner relativ unpraktisch.
     
    Garrincha, ricci bc und yoshi-san gefällt das.
  14. Lurenatic

    Lurenatic Gummipapst Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    895
    Likes erhalten:
    1.259
    Hi Jungs!

    Ich bin gerade mit Henrik in Japan. Morgen wollen wir mit Takeuchi-san von Noike einige geschäftliche Sachen besprechen. Daher hat er vorgeschlagen, heute vorab fischen zu gehen.

    Der Plan war zum Lake Biwa zu fahren und da ganz entspannt zu Angeln. Das mit dem "entspannt" hat auch wunderbar funktioniert, bis wir mitbekommen haben, dass wir ein offizielles Tournament fischen. Unser erstes wohlgemerkt. Beim dritten mal Bassangeln überhaupt.

    Heute war am Lake Biwa ein offenes Turnier mit rund 50 Anglern, darunter auch einige JBTOP 50 Pros. An der Slippe angekommen, hat Takeuchi-san uns wohl angemeldet - ohne Bescheid zu sagen. Als es dann mit dem Boot aufs Wasser ging, waren wir im Prinzip auch schon ungewollt mitten drin im Wahnsinn.

    Nachdem wir realisiert haben, dass das jetzt echt kein Witz ist, sondern wir hier wirklich um die Wertung mit angeln, haben wir einfach drauf los gefischt.

    Was soll ich sagen... Ich war am Ende in den Top 20 und Henrik sage und schreibe auf dem Treppchen. Der absolute Wahnsinn! Henrik hat noch einen Fisch verloren, der ihm sogar den Sieg gebracht hätte. Leider durch Schnurbruch verloren gegangen.

    Als wäre das noch nicht genug, hat Henrik neben der Auszeichnung für den dritten Platz auch noch den "Big Fish" abgeräumt.

    Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen und schaue mal, ob wir da nicht mal nen richtigen Text raus machen können. Was da an Booten rum fährt, ist einfach nur pervers und nicht vorstellbar. Wenn ich euch sage, dass da heute 100 Nitros/Skeeter/BassCat/Ranger etc auf dem See waren (am See noch viel, viel mehr!) glaube das vermutlich keiner, es stimmt aber.

    Viele Grüße,

    Carsten [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  15. BassPunk

    BassPunk Gummipapst

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    799
    Likes erhalten:
    1.158
    Ort:
    Germany
    Chapeau!
    Krasses Erlebnis
     
    Lurenatic und Fischhenrik gefällt das.
  16. PM500X

    PM500X Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.759
    Likes erhalten:
    2.540
    Ort:
    Lörrach
    Nein, wie geil ist dass denn? :D Hammer Jungs!
     
    Lurenatic gefällt das.
  17. Machete

    Machete BA Guru

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.649
    Likes erhalten:
    2.493
    Ort:
    Halle (Saale)
    Der Trailerteppich! :D
     
  18. sleepyweasel

    sleepyweasel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    95
    Ihr geilen Typen!
     
    Lurenatic gefällt das.
  19. Old-Tom

    Old-Tom Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    782
    Likes erhalten:
    622
    Ort:
    Berlin
    Einfach großartig.Glückwunsch!
     
    Lurenatic gefällt das.
  20. Lurenatic

    Lurenatic Gummipapst Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    895
    Likes erhalten:
    1.259
    Hier nochmal Henrik mit seinen beiden Trophäen. Ich glaub das immer noch nicht... [​IMG][​IMG][​IMG]
     

Diese Seite empfehlen