• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
@Luke_da_Duke : Natürlich hab ich zunächst mal die Suchoption verwendet, aber auch da hab ich keine genauen Infos finden können. Allerdings habe ich unter den von dir empfohlenen Beiträgen von Gummikind auch nichts brauchbares gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm, die Suchfunktion sinnvoll zu nutzen.

Durch mein Studium diverser Bassvids weiß ich natürlich, dass die Laichzeit grundsätzlich eine Topzeit zum Bassangeln ist, allerdings ist sie auch etwas speziell. So muss man denke ich sehr genau wissen, an welchen Spots (Beds) man welche Köder anzubieten hat, Stichwort Sightfishing. Ob das allerdings an den dortigen Gewässern funktioniert, weiß ich nicht, hängt wohl stark von der Trübung und der Zugänglichkeit der Gewässer ab.

Natürlich wäre ein Guiding wohl der einfachste Weg, um an Infos zu kommen, allerdings wird das wohl für eine Einzelperson relativ kostspielig und deshalb wollte ich es eigentlich auf eigene Faust versuchen. Dass es ohne besondere Italienischkenntnisse schwierig werden wird, ist mir durchaus bewusst. Daher habe ich ja gehofft, von hiesigen Experten beraten zu werden.

@StefanK. : Danke für deinen Beitrag. Natürlich bin ich nicht auf Padua festgelegt, mir geht es lediglich darum, nicht zu weit nach Süden fahren zu müssen, um die Anfahrt so kurz wie möglich zu halten. Auf Mister Finesses Blogeintrag bin ich über meine Googlerecherche auch schon gestossen. Was mich ein wenig abgeschreckt hat, war dass es sich um ein einzelnes Gewässer handelt. Deshalb bin ich auf Padua gekommen, weil es dort anscheinend etliche Kanäle, etc gibt, die man beangeln könnte, was mehr Ausweichmöglichkeiten bietet, als auf ein einzelnes Gewässer festgelegt zu sein, an dem es evtl. gerade aus irgendwelchen Gründen nicht läuft. Man kennt das ja, wenn man Angeltrips veranstaltet, dass man nicht immer (eigentlich nie) Premiumbedingungen vorfindet. Wenn es in der Gegend um Vicenza ähnlich viele vielversprechende Ausweichgewässer gibt, spricht natürlich nichts dagegen. @PM500X sagte ja, dass es dort viele geeignete Gewässer gäbe, man muss nur wissen wie, wo und wann. Das wären genau die Fragen, die ich ganz gerne beantwortet hätte, aber ich sehe natürlich ein, wenn jemand sein Wissen nicht so einfach preisgeben möchte, auch wenn ichs eh nicht an die große Glocke hängen würde, ich bin weder in den sozialen Medien aktiv noch habe ich einen großen anglerischen Freundeskreis oder bin in Angelvereinen tätig. Ich würde einfach gerne nicht total ins blaue hinein fahren müssen.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Hallo FishnChips,
meine Ortskentnisse zu Vicenza habe ich bereits kundgetan. Wenn ich mehr Kentnisse hätte würde ich auch nicht damit geizen und schon 3x nicht hier im Forum wo mann sich Austauscht.
Vlt. gibt Dir ja PM500X noch ein paar entscheidende Auskünfte.
Auf jedenfall wünsche ich Dir viel Erfolg dabei!


Stefan
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
In Padua und Umgebung ist es auch nicht unbedingt einfach Fische zu fangen! Es kann gut sein, dass du ohne Fisch nach Hause fährst. An einem Paylake kannst du immer gehen und eventuell eine der Mamis fangen - ist dann ähnlich wie an einem C&R Forellenpuff. Allgemein kann ich keinem empfehlen irgendwelche Spots öffentlich zu verkünden, da der Angeldruck sowieso schon abartig hoch in dieser Region ist. Du kannst dir eigentlich sicher sein, dass überall vor dir schon jemand da war und seine Versuche gestartet hat! Die Italiener lieben ebenfalls das angeln auf Bass.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Dass einem die Fische nicht in den Kescher springen dachte ich mir schon.
Wenn die Paylakes einem Forellenpuff nahe kommen, dann ist das allerdings nix für mich. Ich war in meinem Leben einmal an nem Forellenpuff und das wird auch das letzte mal gewesen sein, das fand ich ziemlich abartig.
Flüsse und Kanäle fände ich da deutlich interessanter, da erarbeite ich mir die Fische lieber. Da ist die Genugtuung hinterher auch größer. Bin auch garnicht unbedingt auf die Kapitale Mutti aus, die 50+ Grenze hab ich eh schon geknackt und es ist fast schade, dass mein erster 50+ Barsch kein gestreifter ist, aber was soll man machen :) .
Aber die Bass habens mir einfach angetan, sowohl von er Angelei selbst, als auch vom Drillverhalten. Einfach genial, wie die hohl drehen, sobald sie gehakt sind und dass ein gehakter Fisch ist noch lange kein gefangener Fisch ist.

Spots müssten ja nicht unbedingt offentlich verkündet werde, es gäbe ja noch sowas wie PMs ;)
Ich wäre eh erstmal über Gewässertipps sehr dankbar, als genaue Spots. Ich will einfach zum Bassfischen da runter fahren und nicht am Ende meine Zeit an einem Gewässer verbringen, in dem nichtmal die Chance auf Bass bestand, ohne es zu wissen.
Ich denke, dass ich ne ganz gute Einstellung dem Fischen und dem Fisch gegenüber habe, also wegen mir wird bestimmt kein Gewässer überfischt und wenn mir jemand im Vertrauen ein paar Tipps geben würde, wäre ich der Letzte, der damit hausieren gehen würde, ganz im Gegenteil. Unter uns Anglern gibt es (leider) so viele Vollpfosten, dass man grundsätzlich vorsichtig sein sollte, wem man was erzählt.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Ich habe heute auch meine ersten Bass-Erfahrungen gesammelt. Dank Takeuchi san hat es auch auf Anhieb mit dem Fangen geklappt, das war der beste bis dato:

b57be52270b2a7445a46b51e2ad8d590.jpg


Ansonsten noch einige Anhiebe verpennt und zwei Fische im Drill verloren, darunter leider ein besserer.

Kurz vor Schluss kam beim Chattern noch ein ordentliches "Donk". Direkt quittiert, mehr Gewicht drauf als bei denen davor und krumme Rute. Die krumme Rute hat Takeuchi san auch sofort gesehen und meinte "Yes yes. Good fish, awesome!"

Ich dachte auch nur "bitte bitte steig nicht aus!"

Ist er auch nicht. Heraus kam dann allerdings der hier:

6350237f5a1a106a98993aba7a58eabb.jpg


Ist zwar natürlich auch cool, war in der Situation allerdings ein bisschen enttäuschend.

Ansonsten hatten wir noch einen guten Snakehead im Boot, von denen ich eigentlich dachte, dass es sie in Japan nicht gibt.

d0830f5990f14c2843dca7643bb86d87.jpg


Morgen arbeiten wir dann an der Größe!

Beste Grüße, auch von Takeuchi san,

Carsten
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Petri Carsten
Hast du nicht gesagt,dass man nichts anderes mit KuKö ans Band bekommt,außer Bass:cool:
Really Nice;)
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Da bin ich schon ein wenig neidisch. Freue mich aber riesig für euch, viel Spaß noch in Japan. Morgen will ich mehr Bass sehen. Irgendwann...
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Ich habe vom Yodo gesprochen und gesagt, dass man da außer Bass und Catfish nichts fängt. So war auch mein Stand, bis dann der Snakehead kam. Takeuchi san hatte mir mal gesagt, dass es die dort nicht gibt.

Seabass geht weiter flussabwärts Richtung Meer theoretisch auch, aber das ist ja dann nicht mehr Süßwasser.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich war zweieinhalb Tage mal kurz in Spanien und hatte mit extrem fallendem Pegel zu kämpfen. Es ist wohl der niedrigste Pegel zu dieser Zeit seit der Aufzeichnungen. Gefangen habe ich trotzdem ein paar gute Fische. Lagen alle zwischen 1,3 und 1,5 kg circa. Teilweise gab es noch Nestwache aber diese haben nicht gebissen wie befürchtet. Finessetechniken sind wohl nicht bedrohlich genug. Eventuell schreibe ich nochmal ausführlicher drüber wie, was und warum.
 

Anhänge

SAM_1101.JPG SAM_1099.JPG SAM_1097.JPG

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Starke Fische Jungs, richtige Brocken :) Und coole Fotos, insb. bei FishnChips!
 

Oben