• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
um mal wieder zurück zum Thema zu kommen ......
Rute : Sportex Carat Spin 1 in 215 cm
Rolle : Shimano Stradic 1000
Schnur : Berkley Fireline Crystal in 0,06mm mit 0,22 mm Stroft GTM (mono) als Vorfach




Grüße Fred17
 

Magou

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
22
Pezon & Michel Redoutable Bass 210 L
Mitchell Avocet UL 500 FD
Fireline Crystal ø 0,06 + 2m 0,20 mono
Kopytos 5cm
Bass Assassin Shad 3"
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
OK, ich seh schon, ihr fischt lieber "normales" Gerät, sprich Spinnrute mit Stationärrolle. Wiegesagt, ich hab mir jetzt die Skelli in 9' (2.70m, 2-tlg.) mit 7-28g WG zurücklegen lassen, und werd mir die wohl auch in den nächsten Tagen holen.
 

Magou

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
22
gerade der kann ich nichts abgewinnen.
Ein kumpel hat die, und findest sie für seine bedürfnisse auch nicht entsprechend.
Er möchte sie verkaufen. Absolut neuwertig.
Möchtest Du sie? Fotos vom Kork etc. kann ich dir gerne morgen schicken

Gruss Ulf
 

Magou

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
22
ich tel gerade mit ihm. 80,-- Euro möchte er noch. sie ist absolut neuwertig, und der Kork ist noch nicht mal "abgegrabbelt". 2x gefischt
 

crossfire

Angellateinschüler
Registriert
4. November 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oelde
Mein neues Barsch Tackle

Spro Passion Light Spin 2,10m 10-28g
und ne daiwa crossfire 2500 mit mono
 

Magou

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
22
Feine rute.
Hab ich auch, und gefällt mir sehr sehr gut. Nur etwas zu heavy für Barsche, meiner meinung nach.

Ich werde sie nächstes Jahr für Forellen, und die Frühlingshechte um 60cm + - 5 cm vor unserer Schilfkante nehmen.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Magou & Lunatic: Wie wäre es, wenn Ihr das via PN abhandelt? Offtopic haben wir echt schon genug ...

Back to topic ...

:?

dD
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Mein neues Barsch tackle is die 2,10m Skelletor mit 2-12gramm Wurfgewicht und ne 2500 Balzer Magna-MX Black. Schnur Fireline flame green in 0,10mm.
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
540
Mein Tackle fürs nächste Barschjahr ist ne P&M Specialist Trout 1,80m 1-7gr. und ne Spro Light Spinning 2,40m 10-28gr.

Als Rolle hab ich vorerst für beide ne BlueArc 8200 bespult mit 0,12er FL Smoke, bin aber für die P&M noch auf der Suche nach ner kleineren bzw. leichteren...

Gruß und guten Rutsch wünscht
Streifenjäger
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Hab mir zu Weihnachten ne Illex Ashura Power Finesse und dazu ne 1000er Twinpower FB gegönnt.Bin mal gespannt wie sich die Kombination macht.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
berkley skeletor 2,10 2-12gr
+
shimano twinpower 1000FB
+
berkley fireline crystal 0,08mm
+
berkley vanish 0.23mm fluoro

leider gibts keine vergleichbar dünne schnur wie die crystal. daher muss es wohl die sein. wird bei abrieb halt öfter erneuert.

gruß, mike
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
DS:
FOX Drop Shot Pro 2,40
-
Red Arc 10100
-
Fireline Crystal 0,10

(für's nächste jahr;))
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hallo zusammen!

Rute: Spirit One Fast-Taper-Jig 2,40 3-15g

Rolle:Red Arc 10300!!!

Fireline Crystal 0,08mm

Ja, ich weiß, die rolle ist echt wahnsinn für eine sehr leichte rute, aber muss öfter mit leichten ködern recht weit werfen und da bringt mir eine große spule einige meter mehr. auch bin ich als ehmaliger "team-hegefischer":) die gröseren rollen durchaus gewohnt und weiß deren vorzüge zu schätzen.
und davon ab, die kombi fühlt sich sehr angenehm an, da gut ausgewogen.


grüße aus nordhessen, jörg
 

EderseeBassHunter

Twitch-Titan
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
41
Ort
fast Edersee:-)
Website
www.edersee-junkies.de
hey!

Ich fische mit:

Ruten:p&M Specialist Jig(Medium)
P&M Specialist Sinker Jig
P&M Invitation DS
Berkley Skelli 2,10m

Rollen:AluChron 25
Red Arc 10200
Twinpower 1000(noch ungefischt:)

Schnur:FireLine Crystal
0,08 und 0,10


kommt eben immer drauf an womit und wo ich fische...



Gruß und guten Rutsch wünsch ich euch
 

Rapfenrudi

Belly Burner
Registriert
8. November 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Ruten:
Berkley Skelli 2,10
Berkley Skelli 2,40
Spro Passion Light Spinning 2,10

Rollen:
Spro Melissa 1500
Shimano Twin Power 2500
Spro Melissa 2000

Schnur:
Berkley Fireline Crystal 0,06
Berkley Fireline Crystal 0,10
Berkley Fireline Crystal 0,08

Vorfach:
FC von Gamakatsu von 0,18-ca.0,28mm
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also, ich hab die Balzer DIABOLO III Jig 2-20g 2.55m kombiniert mit ner Shimano SLADE 2500FB, welche mit ner 0.22er Unterschnur und 0.18er BroxxLine bespult ist.
Dann hab ich mir die Skelli Series One ML 7-28g 2.70m, bestückt mit ner Shimano STRADIC 2500FA, einmal mit ner 0.15er Fireline Crystal bespult und die andere Spule wird von ner 0.20er BroxxLine gefüllt.

Weiss nur noch net, ob die Balzer die Rapalas von 8cm/10-14g mitmacht, weil die ja ne relativ weiche Spitze hat...aber dafür hab ich ja denn noch die Skelli.
 

Oben