• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Ich benutze zum Barschangeln eine Ron Thompson Taupo 2,10m 5-18g Wurfgewicht. Die Rolle ist eine Shimano Catana 2500RA.
Zum Zanderangeln verwende ich eine Abu Conolon Pro in 3m 20-60g Wurfgewicht und die Rolle Abu Cardinal 106 :wink:
 

Anhänge

ron_thompson_ohne_rolle1.jpg abu_conolon_pro1.jpg

habo

Barsch Simpson
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Meine neue Lieblingscombo zum "Barscheln" ist die Garbolino Renaissance in 2,10 m (von Hoffi), WG 5-15g, daran eine Twinpower 2500FB mit 0.6er FirelineCrystal. Mir machts mit der Combo einfach nur Spaß!!! :lol: :lol:

Grüße, Habo
 

jellybean

Twitch-Titan
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
Rozemeijer Canal Predator leicht gekürzt mit Abu CSW 172, sowie Spro Spincaster <40g mit Shimano Exage 1000 FA
 

funblocker

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
76829 Landau
Berkley Series One in 210cm WG: 2-12 G und eine Abu Garcia 101 mit 140 m 18er Stroft. Bin mir nicht sicher ob die komplette Angel über 300g wiegt? Das Ding macht richtig Freude und liegt perfekt in der Hand.

Habe auch noch eine Pezon&Michel Specialist Lure, allerdings in WG: 10-28 G. Die ist mir fast schon ein bißchen zu steif und zu lang für den Barsch. (Wollte ich verkaufen, kann mich jetzt aber doch nicht von der trennen)

Hätte da auch noch eine Frage:

Bei der Berkley waren die Ringe nicht genau "in einer Linie" und der erste Ring hatte einen anderen Winkel zum Blank als die anderen.

Bei der Pezon & Michel war die Verarbeitung absolut makellos.

Was die Materialien angeht schenken sich die beiden glaube ich nicht viel.

Hat jemand von euch vielleicht auch Ruten von beiden Marken und wie fällt dann euer Vergleich aus?

MfG Funblocker

P,S,; Die Berkley ist übrigens trotzdem meine Lieblingsrute und ich denke auch schon über eine Skeli nach.
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
genau das ist mir bei meine ersten berkley signa pike auch aufgefallen.
ausserdem war die Rute selber nicht ganz gerade und bog sich leicht nach rechts.
Hab se einfach umgetauscht und gesagt dass ich die so nich mag :)
 

funblocker

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
76829 Landau
Naja, ich finde die Verarbeitungsmängel bei meiner jetzt nicht so störend, außerdem war es die einzigste Berkley im Laden. Wenn ich die jetzt umtauschen will dauert das wieder einige Wochen und ehrlich gesagt mag ich die Kleine zu sehr um so lange auf sie warten... :(

Beim nächsten Gehalt wird eh eine Skeletor fällig, vielleicht gehe ich die Series One dann umtauschen, da ist wenigstens gesichert das ich eine schöne Barschrute habe. :p

MfG Uli
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Robinson Dynamic UL Jig 7 - 15 g
Red Arc 101000
Fireline Crystal 0.08
Vanish Transition 0.26 Vorfach
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Berkley Skeletor in 2.10m und WG 2-12g und Shimano Twinpower xt-rb 1000er Grösse. Dieses Duo macht echt Spass, hat mich aber auch einiges gekostet...
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Eine Rute hab ich ja schon beschrieben,jetzt kommt noch dazu:Spro passion+Abu cardinal 300,Shimano catana+catanaRA

Ach ja und dann noch shimano nexave+exage ra
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Rute: Berkley Skeletor in 2.10m, wg 2-12g
Rolle Shimano Twinpower 2500 xt-rb
Schnur geflochten: Fireline crystal 0.06
Mono: Fighter Fluoro Strong 0.20
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich fische folgende Gerätezusammenstellung, mit welcher ich absolut zufrieden bin
-Rute: Balzer DIABOLO III Jig 2-20g 2.55m 2-tlg. Steckrute
-Rolle: SHIMANO SLADE 2500FB
-Schnur: BroxxLine 0.20mm/3.8kg Tragkraft





 

Nordlicht1975

Angellateinschüler
Registriert
18. September 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Plön
Website
Website besuchen
Ich habe folgende Combo:

Rute: Balzer Diabolo III Spin 25 (WG 3-25 g) in 2.10 m
Rolle: Shimano Exage 1000FA
Schnur: DAM Damyl Imperial Spinning 0.185 mm

Die benutze ich zur Zeit für alle möglichen Köder (Spinner, Blinker, kleine Wobbler, kleine GuFis) spezialisieren kann ich dann später noch...
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ist die 30iger schnur nicht was dick?

ich habe ne neue rute...specialist jig 190 m...mit meiner technium 2500 fa super ausgewogen...die rolle habe ich aber schon seit einem jahr...bilder sind in der abteilung ruten im "specialist jig 190 m"-thread (recht weit am ende)...
eine baitcastcobo brauche ich aber trotzdem noch...macht einfach so viel spaß...

MFG
felix
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
@fishingcamp: nee ich hab da schon ne 0.20er Mono druff, hab nur keine Bilder von der Leine als 20er gefunden.......geht ja auch nur ums Herstelleretikett, damit man weiss, was es ist...
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin, nu mein Senf:

Skeletor 2,10m 2-12g
Shimano Catana 1000FB
Fireline Crystal 0,06
Berkley Transition Clear 0,18

ab Montag dann aber die whiplash pro crystal.

gruß, mike
 

Oben