• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
mein neuer lieblingsstecken ist die pm specialist DS (2,10 m) 5-20 gr
mit ner red arc 100 und feuerline in kristall.

fische damit auch gufis (bis 7cm) und den dd squirell 67...
kleinere fische machen großen spaß und größere keine probleme.
ist gerade hier im ba zu haben und kann ich warm empfehlen...


greets
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
ich fische am liebsten die stream master 2.13m 7-14wg an der twinpower 1000fb
da hab ich ne 10 mm fireline crystal
die nehm ich fürs barschzuppeln jeglicher art ,und leichte zanderanderangeln im see
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.306
Ort
Bremen
Moin, ich fisch:
Rute: Jenzi, Mitsuki Speedbait(5-20) in 2,40m
Rolle: Spro, Passion 740
Schnur: Fireline Crystal
Bin mit der Tackle-Zusammenstellung vollauf zufrieden!!!
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Für die großen barsche: Shimano Antares 2.70m und Shimano twinpower FB 2500 mit 0,12 Fireline crystal
 

bierstuch

Nachläufer
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi...

Bei mir ist es eine 2,10m Kinetic BLASTER mit 5-20g Wurfgewicht...
Hinzu kommt Spro Four Seasons 520 mit Crystal Fireline 0,08mm
Bin absolut begeistert und zufrieden...
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
also ich habe jetzt ne neue rolle...ne zillion...sie ist im moment an einer älteren spinnrute von mir, die sehr kurz ist und dank der enganliegenden ringe auch dafür halbwegs geeignet ist...

MFG
felix
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Die zillion ist schon klasse.Hab jetzt die P&m Specialist Cast.Ne neue rolle muss dann au noch her :D
 

Hanni123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne daiwa alphas und ne majorcraft slicer baitcast H
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Hab jetzt gewechselt: Skeletor 2,40m und Rolle Twinpower FB
Lieblingköder: Illex Squirrel 61 Ayu und Tiny Fry 50 Ghost Wagasaki :wink:
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Bei mir ist es seid ein paar woche die : Garboline Ressurection 2,10m 5-15gr WG , mit der bin ich voll zufrieden , die is super verarbeitet , und schön schnell :wink:
Shimano Tachnium (manchmal auch ne billigere Daiwa)
und 10-er Power Pro , oder 12 Spiderwire , wobei die Spiderwire dünner ist!?
Aber mir gefällt die Power Pro einfach besser .
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
@Zerobarsch: Wo hastn die feine Rute her? Sowas such ich für meine Rozemeijer Saphir 3500, evtl. etwas länger, so um die 2.40m-2-60m. Wurfgewicht ist genau richtig, könnte auch bis 15g sein. Ich find das Teil einfach nicht im Rozemeijer Katalog oder sonst wo...
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Also eigentlich ist die Rozemeijer nicht so passend für solch leichte Köder :?
Aber was suchste denn jetzt die Saphir oder die Specialist?Weil letztere findest du sicher nicht im Roze Katalog
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Wenn, dann die Rute.
Also ich hab schon bei "SUCHE" nen Thread aufgemacht, "Leichte Casting-Rute", aber trotzdem nochmal: bin jetzt im Besitz einer Rozemeijer Saphir 3500, und suche dazu eine leichte Casting-Rute in einer Länge von 2.40-2.60m, WG so am besten von 4/6g-25/30g, und am besten nicht zu teuer. Will aber auch meine Köder, hauptsächlich Wobbler (beginnend bei den Dorados 2.5cm/3g, bis hin über verschiedenste Rapalas von 5-10g) noch weiterhin fischen, und das am liebsten mit besagter Rolle und dazu passender Rute, aber weiter dazu im genannten Thread. Danke.
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Ok.Die Specialist is aber nur 190 lang.Und ich denke das sie sich bei leichten Ködern ebenso wie die Rolle schwertut.Für solch leichte musst du entweder viel Geld hinlegen oder(was ich für die bessere Lösung halte)mit der stationärrolle fischen
 

Oben