• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ich fisch im Moment noch die Balzer Matrix und die Balzer Princess.
(Die Aspire is in ner guten Woche da:D)
Als Rollen nehm ich die Daiwa Capricorn 1500A und die Daiwa Emblem sowie die Red Arc 10100
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
ich habe eine skelli 2,7m wg.7-28gr. Catana 1,8m wg.5-15gr. 2500er Nexave und Exage von Shimano 10er fireline und ne 0,06er Whiplash Crystal aber auch ne 20er Mono !!! petri leude greetz daniel M.
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Bin auch mal wieder dran .....

Hab jetzt ne Baitcaster-Combi :

Rozemeijer Jig and Cast mit ner Daiwa Viento 100 L und 0,08er Gigaline

Grüße Fred17
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
Ich nehme:
Berkley Skelli 2,70 (7-28g)
noch Shimano Sahara GTE 2500 (bald Shimano Stradic 2500 :))
noch Fireline in 12mm Gelb ( bald 12er Spiderwire Gelb)
+28er Gamakatsu Fluoro Carbon

eat, sleep go fishing!
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Jop, hab mir heute noch n super Schnäppchen gegönnt! Und zwar die Balzer DIABOLO III Spin25 1.80m 3-25g zum Twitchen auf Barsche, Döbel, Forellen, und evtl dann auch mal zum DropShoten. Werd mich evtl. dann demnächst auch mal nach ner neuen Rolel umsehn, denk mal an was in der 1000er oder 1500er Größe...
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Shakespeare Light-Jig 5-30g,Daiwa Sensor 5-30g(uralt,aber gut),Mitchell Premium Spin 8-25g,2,1m;Sänger ProT Fastjig 5-20g,2,1m;Mitchel Premium Spin 2-15g 1,80m;Balzer Dropshot Distance WG 5-32g
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
benutze momentan die passion von s-pro in 2,10 10-30gr.
kombiniert mit ner 10100 red arc .


fix
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hab mir jetzt zur Balzer DIABOLO III Spin25 1.80m ne SHIMANO Exage 1000FA gegönnt, wird mit ner Berkley Trilene SensiThin Ultra+ 0.18mm bespult, die Ersatzspule evtl. mit ner dünnen Geflochtenen.....
 

Slaine74

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Bei mir ist im Einsatz: Hiro Magister Lure in 2,10m, 5-30g mit Shimano Exage 2500 und 12´er Spider Wire

Gruß Jens
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch ne Balzer MX9 Spin 25 und zwar in 2,40m. Als Rolle hab ich die Balzer MX Blue Metal 1025 und als Schnur ne 12er Fireline. Mal schauen ne Baitcastcombo wär schon geil! Aber das ist noch in Planung!
mfg fishinblack
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
So, hab mir jetzt auf die Exage-E-pule ne 0.10er Fireline in pink gespult
 

Magou

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
22
Gerade weil man sie so gut sehen kann. Aber ausserhalb des Wassers.
Deswegen schalltet man ja ca 2m mono oder Flouro Carbon davor ;)
Manche sind vielleicht auch schwul, aber das wird nicht der Hauptgrund sen ;)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
weil man ne pinke schnur besser sieht!das fluoro schaltet man ja auch nicht als schlagschnur sondern als vorfach davor!soll hauptsächlich wegen der wenig vorhandenen sichtigkeit unter wasser helfen die barsche nicht zu verschrecken!zweiter punkt wäre der abrieb bei muscheln etc. unter wasser!abriebfester als die geflochtene!
bei wobblern verringert das etwas steifere fluoro ,das sich die drillinge in der schnur verfangen,so ne art spinnstange!nicht ganz auszuschliessen aber hat sich bewährt!ne pinke auf ner stradic schaut doch toll aus,da angelt meine frau doch gerne mit :mrgreen: !
kann ich ja gleich ne mono fischen??? :? wegen der dehnung???
gruss micha
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
außerdem ist ne helle schnur(wie hier die pinke fireline)an besonders hellen und sonnigen tagen von fischen die unterhalb deines köders schwimmen kaum zu sehen!da ist ne dunkle viel aufälliger!
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
das mit der schlagschnur warn witz ;) weiß natürlich wozu die mono da ist,trotzdem is mit das alles nicht so geheuer!!!
du meinst das man die schnur besser sieht-wozu denn?!ich weiß doch wo der köder liegt....allein schon an der schnurspannung:D
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
ChEf-DeNnIs schrieb:
... du meinst das man die schnur besser sieht-wozu denn?!ich weiß doch wo der köder liegt ...

[align=justify]Zu wissen, wo der Köder liegt ist ja ganz nett, aber man spürt bei weitem nicht alle vorsichtigen Bisse. Viele Bisse sieht man eben nur am leichtesten Zucken in der Schnur/ dem Schnurbogen. Die sind so zart, daß sie nicht in der Rute ankommen. Manchmal sogar so fein, daß man sie nicht merkt, wenn die Schnur auf dem Finger liegt. Wenn ich solche Bisse regelmäßig mit einem Anschlag versehen möchte, muss ich die Schnur eben gut sehen. Daher eben eine gut sichtbare Schnur ...[/align]


DD
 

Oben