Barschking Diskussionen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Will es nicht gross in die Länge ziehen (hahaha) Ihr seid ziemlich nah dran: 46cm.
Da haben andere schon deulich mehr daneben gelegen, allerdings bei etwas kleinerem Bild (vom gleichen Fisch).
PS: 2021 bin ich auch dabei, dies Jahr zu spät, weil meine besten Fische nicht mehr "Zeitnah" sind.
IMG_20200705_074756 (1).jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Das ein dünnes Großmütterchen, geradezu ausgemergelt. Man sieht ja an deinen Händen, dass der nicht 25 ist. Selbst wenn du Damenhände hättest würde das nicht passen.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Will es nicht gross in die Länge ziehen (hahaha) Ihr seid ziemlich nah dran: 46cm.
Da haben andere schon deulich mehr daneben gelegen, allerdings bei etwas kleinerem Bild (vom gleichen Fisch).
PS: 2021 bin ich auch dabei, dies Jahr zu spät, weil meine besten Fische nicht mehr "Zeitnah" sind.
Anhang anzeigen 148766
Was war dein grösster diese Jahr?
Hattest du schon mal einen 50+ im Zürichsee?
Grüsse Robert
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.859
Will es nicht gross in die Länge ziehen (hahaha) Ihr seid ziemlich nah dran: 46cm.
Da haben andere schon deulich mehr daneben gelegen, allerdings bei etwas kleinerem Bild (vom gleichen Fisch).
PS: 2021 bin ich auch dabei, dies Jahr zu spät, weil meine besten Fische nicht mehr "Zeitnah" sind.
Anhang anzeigen 148766

Schon krass, hätte den eher kleiner geschätzt. Der ist ja ganz schön schlank, andere der Größe sind oft deutlich massiger und auch Hochrückiger.

Ist das Gewässer eher nahrungsarm?

Ist schon erstaunlich wie vielfältig Barsche von der der Erscheinung sind.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Schon krass, hätte den eher kleiner geschätzt. Der ist ja ganz schön schlank, andere der Größe sind oft deutlich massiger und auch Hochrückiger.

Ist das Gewässer eher nahrungsarm?

Ist schon erstaunlich wie vielfältig Barsche von der der Erscheinung sind.
Kommt vor das mann mal einen schlanken hat, aber normalerweise sind die dick und fett:laughing:
Vorallem im Herbst.
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Schon krass, hätte den eher kleiner geschätzt. Der ist ja ganz schön schlank, andere der Größe sind oft deutlich massiger und auch Hochrückiger.

Ist das Gewässer eher nahrungsarm?

Ist schon erstaunlich wie vielfältig Barsche von der der Erscheinung sind.
Nicht sehr nahrungsarm, aber schon soweit, dass das Wasser ziemlich klar ist. Meine Theorie ist, dass die Barsche deshalb schlank und sportlich sein müssen um schneller zu schwimmen, weil sie schon von weiter her gesehen werden. Die Holländichen Moppel würden bei uns vermutlich kaum Beute machen.
Der oben aber war schon etwas abgemagert und entweder nicht ganz gesund oder einfach schon Altersschwach.
Ein gesundes Exemplar aus dem Zürichsee sieht etwa so aus:
IMG_20200628_055003.jpg
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Richtig fett werden die alle erst ab +/- 45.
Dann gehen sie mehr in die breite.
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Unser Barschking 2020 Autor scheint nicht so oft im Forum unterwegs zu sein.
Soll ich das mal für 2021 übernehmen?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Unser Barschking 2020 Autor scheint nicht so oft im Forum unterwegs zu sein.
Soll ich das mal für 2021 übernehmen?

Im Forum ist er fast täglich ;) nur derzeit leider ohne privatcomputer und da ist die excel Geschichte etwas schwierig. Bekommst gleich eine Pn...

Mfg Matthias
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.419
Alter
37
Ort
Duisburg
Im Forum ist er fast täglich ;) nur derzeit leider ohne privatcomputer und da ist die excel Geschichte etwas schwierig. Bekommst gleich eine Pn...

Mfg Matthias
Naja was heißt derzeit ohne PC... letztes Update war im November...
Denke am Monatsende könnte die Liste immer aktualisiert werden. Aber ich halte mich da aus den Orga sachen raus.
 

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
837
Alter
40
Hallo liebe Barsch-Alarmer ;) habe gesehen das es mittlerweile 2 Treats für den Barschking 2021 gibt , welchen sollen wir denn benutzen um unsere Fische zu posten ?
lg und tight Lines
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
Immer mit nem Augenzwinkern sehen ;)

Bei mir wird der noch von
"dann bis Dienstag im Jour fixe" und "das besprechen wir dann bilateral" getoppt :p
geht hier eigentlich auch jemand richtig arbeiten, oder hängen alle nur sinnlos und überbezahlt vor irgendwelchen rechnern rum? ;-)
 

Oben