Barschking Diskussionen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Aber das sind ja auch nicht unbedingt die Gewässer wo die richtigen Granaten rauskommen.
Aber die Granaten sind da auch zu finden.
Ich selbst habe zwei Mal einen geschätzt 50er Barsch (geschätzt, da gesehen) vor den Augen verloren und Bekannte haben in diesen Gewässern die 50er auch bereits geknackt, die sind auf jeden Fall auch dort möglich.
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Und weiter? Ich hab alle meine 40+ Barsche mit Stahl gefangen. In klarem Wasser.
MfG Matthias
..und weiter..ich geh nicht wegen der Barsche an den Beeken ....die 40+ bleiben auch bei uns mit Stahl mal hängen aber reines Barschangeln betreieben wir da nicht da gibts bessere Gewässer.
gruss Holländer
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
So wie du das geschrieben hast, klingt das als ob man mit Stahl angeln muss(wegen der Hechte) und deshalb die Großen nicht beissen. Und das höre ich einfach zu oft als Ausrede, wenn man die Großen nicht fängt...


MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich kann nicht für die Beeken oder kleineren Polder in Holland sprechen, aber zumindest die Siele Ostfrieslands beherbergen teilweise ganz beachtliche Barschbestände - inkl. 50er. :)

Mein größtes Exemplar habe ich als 10-jähriger Stöpke mit 'nem selbstgepflückten Tauwurm und 50er-Nylonvorfach (Aal-Tackle) gefangen... :D

Die meisten Gräben sind zwar nur wenige Meter breit und die meisten haben diesen deswegen einfach keine Beachtung geschenkt - aber umso ungestörter konnten wir Kinder dort angeln und haben uns dort dumm und dusselig geangelt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
So wie du das geschrieben hast, klingt das als ob man mit Stahl angeln muss(wegen der Hechte) und deshalb die Großen nicht beissen. Und das höre ich einfach zu oft als Ausrede, wenn man die Großen nicht fängt...


MfG Matthias
...nein als Ausrede war das nicht gedacht und wir haben ja auch im Laufe der Jahre endliche grosse bis 48cm gefangen...mit Stahl
gruss Holländer
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Ich kann nicht für die Beeken oder kleineren Polder in Holland sprechen, aber zumindest die Siele Ostfrieslands beherbergen teilweise ganz beachtliche Barschbestände - inkl. 50er. :)

Mein größtes Exemplar habe ich als 10-jähriger Stöpke mit 'nem selbstgepflückten Tauwurm und 50er-Nylonvorfach (Aal-Tackle) gefangen... :D

Die meisten Gräben sind zwar nur wenige Meter breit und die meisten haben diesen deswegen einfach keine Beachtung geschenkt - aber umso ungestörter konnten wir Kinder dort angeln und haben uns dort dumm und dusselig geangelt. :p
..ja das ist das selbe bloss hat es hier in NL einen anderen Name...und das mit der Unbeachtung macht es für uns Reizvoll vor allem im Winter.
gruss Holländer
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Die meisten Gewässer in den Niederlanden, die ich jetzt kenne, haben sehr trübes Wasser.
Vorfachscheue ist das meistens ein Märchen aber keine Realität. Ich angel immer mit Stahl. Dafür aber 7x7, welches geschmeidig ist und den Lauf des Köders nicht beeinträchtigt.
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Dito. Solange ich nicht Dropshot oder andere Finessetechniken fische bleibt das Stahl dran. Und wenn es übermäßig viele Hechte in dem Gewässer gibt, klemm ich mir Finesse meistens. Dafür sind mir schon zu viele Hechte (bis 80+) auf 2" Köder geballert.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Moin. Aufgrund von diversen Anfeindungen und anderem Scheiß nehme ich meine Fische zurück. So bleibt es hier auch spannender. Schön!
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin. Aufgrund von diversen Anfeindungen und anderem Scheiß nehme ich meine Fische zurück. So bleibt es hier auch spannender. Schön!

Was? Warum? Nein, bitte nicht!

@Moderatoren: Schmeißt die Typen raus, die hier rumhaten. Kann doch nicht sein!

Grüße, Stefan
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.098
Ort
Mittelhessen
Moin. Aufgrund von diversen Anfeindungen und anderem Scheiß nehme ich meine Fische zurück. So bleibt es hier auch spannender. Schön!


Schade, dass es auch in diesem Forum sowas gibt. Bin ja noch nicht lange dabei, aber bisher hatte ich den Eindruck, dass es hier recht vernünftig läuft.

Keine Ahnung, was dass dann für Neider waren, aber von mir noch Gratulation zu diesen genialen Barschen!!!

MfG

Ben
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Moin. Aufgrund von diversen Anfeindungen und anderem Scheiß nehme ich meine Fische zurück. So bleibt es hier auch spannender. Schön!
Nein, mach das nicht. Wäre echt schade...:confused:
Du hast dir die Barsche sicher hart erkämpft und verdient, dazu noch mit der Fliege. Ich würde sie in der Wertung lassen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Moin. Aufgrund von diversen Anfeindungen und anderem Scheiß nehme ich meine Fische zurück. So bleibt es hier auch spannender. Schön!

Bleib' mal am Ball! Die Hater werden ihre Anfeindungen ja auch nicht zurück ziehen - und mit weiteren schönen Kirschen kannst du diese am meisten piesacken... ;)
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Bleib' mal am Ball! Die Hater werden ihre Anfeindungen ja auch nicht zurück ziehen - und mit weiteren schönen Kirschen kannst du diese am meisten piesacken... ;)

Naja, er war lange nicht aktiv. Kaum schreibt er einen Beitrag bricht die Scheisse los. Wäre für mich auch ein guter Grund einfach wieder in die Inaktivität zurückzukehren.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
War nicht hier im Forum, sonder in socialmedia und im direkten Kontakt. Wird mir Zuviel; trotzdem danke für den Support!
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Anfeindungen, Missgunst und Neid sind letztendlich nur Bestätigung für deine EXTREM außergewöhnliche Strecke. Und, wie schon viele gesagt haben, mit der Fliege eigentlich auch nochmal alles überragend.
Aber so ist das nun mal ...ich war vorletztes Jahr Vize und ja, spätestens dann tauchen die ganzen erfolglosen Spacken auf und wollen es einem vermiesen. Ist wie Shaun White, der wird innerhalb der Snowboardszene auch nicht gerade mit Blumen überschüttet aber wer abgeht, der geht nun mal ab und daran ändert auch das ganze Hatorade des Packs nichts! Mach bitte weiter, denn mit Sicherheit wollen nicht nur ich, sondern viele weitere deinen Erfolg weiter beklatschen!

Endsstarke Nummer, weiter so!
 

Oben