• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Petri zu den Wasserschweinen.
Die Köder werden nichts außergewöhnliches oder besonderes sein. Das liegt ehr am Gewässer! Man braucht ein potenzielles Gewässer.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
@sandroca
Wirklich starke Barsche! Mit dem richtigen Tackle macht das Laune !! Großen Respekt und herzlichen Glückwunsch!!
Ein Grund zum feiern!
Die Krone wird allerdings erst in 9 Monaten vergeben
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also @sandroca , was du da aufführst ist echt nicht ok! Wenn ich nicht in Quarantäne wäre, würde ich das fischen lassen. Du zerstörst hier mein komplettes Selbstwertgefühl ;) Ich kämpfe seit Jahren mit dem 50er und du servierst sie uns da reihenweise... Ich hoffe ja, das @Main-Stalker , @Pitperch und co dir noch Paroli bieten werden...

So kanns nicht weiter gehen...

Die Liste wurde aktualisiert...

MfG Matthias
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@sandroca Geile Fische! Fettes Petri!

Vielleicht sollten wir noch eine weitere Regel einführen. Jeder Fänger muss auf dem Bild wenigstens ein kleines Grinsen im Gesicht haben. So hätten hier manche Kirschenpflücker keine Chance mehr! Spaß beiseite, Petri allen Fängern und viel Spaß am Wasser!

LG Christoph
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Hallo Nico, fischt jetzt mit Fliegenrute und dann noch so große Barsche? Petri zu den fetten Barschen. Seit Ihr da in Hollnd unterwegs? Habe dieses Jahr auch schon einige 40er rausgeballert, aber diese fetten Barsche von Euch sind echt pervers.

Grüße von der Seenpladde
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit diesem Post unbeliebt mache.
Aber ich finde es nicht gut, dass leichschwere Barsche von ihren Winterlagern bzw. Sammelplätzen gerupft werden.
Was wäre hier im Forum los, wenn man dickbäuchige schwarze Zander posten würde?
Auch auf Youtube gibt es Videos in denen ein Laichvoller 40+ nach dem anderen ganz offensichtlich an ihren Ruheplätzen gefangen werden.

Wenn ich mit Fangzeit und Laichzeit daneben liege bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe trotzdem Respekt vor dem Fleiß und der Ausdauer die hinter dem Finden solcher Spots stehen. Auch die Ausdauer bei ungemütlichem Wetter bis zu einer Beißzeit durchzuhalten verdient meine Anerkennung.
Trotzdem bleibt da bei mir ein fader Beigeschmack.
(wenn es tatsächlich so ist wie ich vermute)
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.886
Ort
Münster
Ich hatte mir vorgenommen, erst ab 35 zu melden. Die Hoffnung liegt bei 5 Fischen über 40. Aber erst einmal anfangen.

36cm aus dem Dek. Gebissen auf einen gejiggten smokin swimmer. @Lurenatic Ich hab es Carsten schon gesagt, der Köder in der Farbe hat mir die meisten Barsche hier im Kanal in den letzten zwei Jahren gebracht.

36er
IMG_20200416_204855.jpg
 

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Moin Moin!

Ich steigen mal mit ein obwohl ich glaube dass der Zug hier schon lange abgefahren ist... echt beneidenswert was manche hier so an Land ziehen!
Ich habe mich trotzdem sichtlich über meinen 39,2cm Fisch (40 Punkte) gefreut. Gefangen auf Dropshot mit Tauwurm.
Ich hoffe da kommen das Jahr noch ein paar dazu :emoji_raised_hands:


WhatsApp Image 2020-04-11 at 16.26.08.jpeg
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit diesem Post unbeliebt mache.
Aber ich finde es nicht gut, dass leichschwere Barsche von ihren Winterlagern bzw. Sammelplätzen gerupft werden.
Was wäre hier im Forum los, wenn man dickbäuchige schwarze Zander posten würde?
Auch auf Youtube gibt es Videos in denen ein Laichvoller 40+ nach dem anderen ganz offensichtlich an ihren Ruheplätzen gefangen werden.

Wenn ich mit Fangzeit und Laichzeit daneben liege bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe trotzdem Respekt vor dem Fleiß und der Ausdauer die hinter dem Finden solcher Spots stehen. Auch die Ausdauer bei ungemütlichem Wetter bis zu einer Beißzeit durchzuhalten verdient meine Anerkennung.
Trotzdem bleibt da bei mir ein fader Beigeschmack.
(wenn es tatsächlich so ist wie ich vermute)

Ich werde es auch nie verstehen, warum Barsche vielerorts keine Schonzeit haben und es allgemein akzeptiert wird, wenn sie während der Laichzeit gefangen und dann abgefeiert werden. Mach das mal mit Hecht, Zander, Forelle und Co.! Da ist der Aufschrei riesig!
 

Oben