• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Hallo,

ist heuer meine erste Saison die ich wirklich auf Barsch fische ( war bisher eigentlich hauptsächlich Karpfenangler ). und die ersten drei Sessions brachten mir nur jeweils einen mini Barsch. Mein Saisonziel war eigentlich einen 40 plus Barsch. Ich dachte nicht das, dass so fix gehen würden.

Der hier kam vorgestern mit 43cm:
Barsch1.jpeg Barsch1_Scale.jpeg

Heute konnte ich dann noch ein paar nachlegen:

43,x -> 44

Barsch2.jpeg Barsch2_Scale.jpeg

36,x -> 37

Barsch3.jpeg Barsch3_Scale.jpeg

41,x -> 42

Barsch4.jpeg Barsch4_Scale.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.797
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Solche Kritik und Appelle (welche ich weitgehend teile) dann auch bitte konsequent unter Bildern von Johannes und Anderen. Sonst hat das etwas Geschmäckle. Zumal das hier auch nicht wirklich hingehört.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.980
Ort
Schweiz
@Machete ok, mag sein. Aber dieses Forum (das ich übrigens schätze) hat sich ja auf die Fahne Geschrieben: keine toten Fische, kein Blut, keine Küchenfische. Ok, Regeln befolgt man. Aber nachhaltig falsch gehandelte, gequälte und dauerhaft geschädigte Fische soll man dann einfach kommentarlos hinnehmen? - ok ich bin ja Schweizer. Also Ausländer, ich kann mir die ganze Kacke ja noch länger überlegen..
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.797
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Der Ansatz ist schon richtig, Kurt. Darüber müssen wir ja nicht reden. Aber dann sollte das auch für alle gelten. Ich könnte dir aber auf der Stelle unzählige Bilder und Videos zeigen (hier im BA) wo die Fische genau so und völlig kritiklos präsentiert werden. Aber darüber kann man ja gern in einem gesonderten Thread diskutieren. Hier geht es um den Barschking.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
@Machete ...ok ich bin ja Schweizer. Also Ausländer, ich kann mir die ganze Kacke ja noch länger überlegen....

Nix da, du bist Barschalarmer ;) Ausser zum Treffen ausmachen bringen uns die Nationalitäten hier nix...

Und ich bin voll bei dir, dass das überstrecken nicht gut ist. Hab da mal eine Studie aus den USA gepostet, muss schauen, ob ich die wieder finde.
Der Hannes hat da auch mal was zur Unterstützungshand geschrieben. Kann man ruhig mal wieder drauf hinweisen...

Und hier die Tabelle muss ich demnächst auch mal wieder auffrischen. Weiter so Jungs!

Mfg Matthias
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Der Ansatz ist schon richtig, Kurt. Darüber müssen wir ja nicht reden. Aber dann sollte das auch für alle gelten. Ich könnte dir aber auf der Stelle unzählige Bilder und Videos zeigen (hier im BA) wo die Fische genau so und völlig kritiklos präsentiert werden. Aber darüber kann man ja gern in einem gesonderten Thread diskutieren. Hier geht es um den Barschking.
Genau aus diesem Grund war es mir leider auch nicht mal bewusst, dass es den Fischen schadet. Werde es, jetzt wo ich es weiß, natürlich nicht mehr machen.

Lg Ben
 

Oben