• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Speziell für Frühstarter @SlidyJerk Es geht los!

Barschking 2020

Die Regeln sind einfach:
Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.

Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
C&R wird gerne gesehen!
Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.

Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten(nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.


Ich werde versuchen, das Ganze immer aktuell halten, sollte mir ein Fehler passieren könnt ihr mir diesen gerne per PN senden.



MfG Matthias

King 20.png
 
Zuletzt bearbeitet:

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
@sandroca
Petri, das muss ja ein geiler Tag gewesen sein … dann sind wir ja mit dem Barschking 2020 schon durch, Glückwunsch :cool:

Es waren sogar geile "Tage". Wenn es nicht immer wieder Ausfalltage durch Sturm gabe wäre das Gesamtergebnis wahrscheinlich deutlich besser ausgefallen. So wie es gerade aussieht ist das nächste WE wieder vernünftiges Fischen in der Gegend nicht möglich.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk : "Hey... @eggerm , starte mal den Cup...ich hab nen Barsch gefangen"
Eggerm startet den Cup

@sandroca "Hold my beer" :)
Jupp, aber einer muss ja anfangen. :)
Aber was Du als “Barsch gefangen“ bezeichnest, war für mich die dickste und auch längste Murmel in über 50 Jahren Anglerleben.
Und das noch im völlig überfischen Lokalgewässer und nicht auf Peenestrom- oder NL-Trip.
Der “King” ist geklärt, ich denke sogar @sandroca legt noch 1-2 50er nach.
Jetzt müssen wir mal schauen was das gemeine Volk so abliefert.
Was in der Havel in stillen Ecken noch möglich ist, hat @MCDaiwa the Iron Trout (Platz 16 in 2019) beeindruckend abgeliefert. Mehr ist hier kaum möglich.
Meinerseits wünsche ich allen die hier mitmachen fette Kirschen! Ich freue mich drauf. LG Slidy
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Zuletzt bearbeitet:

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Aber was Du als “Barsch gefangen“ bezeichnest, war für mich die dickste und auch längste Murmel in über 50 Jahren Anglerleben.
Und das noch im völlig überfischen Lokalgewässer und nicht auf Peenestrom- oder NL-Trip.

Sehe ich genauso, ein 43er ist auch bei uns ein toller Fisch. Ich denke, man sollte schon unterschiedliche Maßstäbe anlegen.
Ist ungefähr so, als wenn ich an der Bode im Harz eine 40er Forelle fangen würde. Für dieses Gewässer ein absoluter Ausnahmefisch...wenn ich bei Rudi Heger in der Traun fische, fange ich meistens mehrere 40er an einem Tag...ist absolut nicht miteinander vergleichbar.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Ja es gibt Gewässer da geht natürlich deutlich mehr was die Größe anbetrifft . Trotzdem muss man auch in solchen "besseren" Gewässern solche 50 iger erstmal überlisten.

Wenn ich hier wieder mitmachen sollte weiß ich natürlich im Vorfeld das meine geliebte Havel so eine Strecke wie von @sandroca niemals hergeben wird .

Aber wie schon gesagt springen einen die guten Fische ja auch in Top Gewässern nicht alleine in den Kescher .


@SlidyJerk top Havel Böller hast gefangen.Vielleicht kann sich ja einer von uns beiden dieses Jahr unter die ersten 10 einreihen.;)

:)
 

Oben