• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Nicht alle Fische, aber viele.
Um die 90er und davor war die Ansicht eine andere und Fische haben bei meinen Großeltern einen großen Teil des Essens ausgemacht.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Am Wochenende gab es diesen 48 cm Barsch aus dem Rheindelta.

Anhang anzeigen 66318

Sandro,
images
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Da hats ja ein paar mal gerumpelt! Liste ist aktualisiert...
@jasi71 : Den einen 49er werte ich nicht. EIn Bild von Kopf an der Scale ist dann doch etwas wenig.

Ansonsten Petri in die Runde! Freu mich schon auf die Herbstfische!

MfG Matthias
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Die Jugend zum angeln bringen... Wie sich's halt gehört ;)
Mein Vater hatte letztes Jahr ne Boddenkarte und kam nicht hoch und deshalb habe ich ihn mal mitgenommen. War ziemlich cool für ihn mal zu sehen wie man durch eine Veränderung der Köderführung die Fische zum Anbiss reizt. Ich hatte vor eine Grundel zu imitieren und habe meinen 4er Wobbleshad in Cinnamon Blue Flake am 17g Jig gefischt und nur kleine Sprünge über die Rolle gemacht. Lief dann auch echt gut für mich. Vattern hatte dann noch nen 75er Hecht. Da habe ich ihm gleich noch den Kiemengriff gezeigt weil die Zeiten in denen man Fische in die Augen greift definitiv vorbei sind. Fand er auch gut. Er hatte nur Angst um meine Finger. ;)
 

Wanti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
149
Ort
Braunschweig
Der Fisch wurde natürlich Released. Wie alle 40plus in den letzten 15Jahren.die Rolle diente nur zum Größenvergleich . Verstehe das mit dem Dreck, hat dem Fisch aber in diesem Fall nicht geschadet..

Gruß
Wanti
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
..., hat dem Fisch aber in diesem Fall nicht geschadet...

Das erkennt man in der Regel erst einige Zeit später, wenn sich ein Pilz an der verletzten Schleimhaut bildet. Deshalb bitte Fische nicht einfach auf Erde, Sand, usw legen.

MfG Matthias
 

Oben