• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
... Wie lange hab ich gehofft hier mal einen Beitrag verfassen zu dürfen. ;)

Wo fange ich an, hinter mir liegt der erfolgreichste Angeltag meiner Angelkarriere, die absolute Krönung vieler Versuche, das Trostpflaster für Schneidertage... Einfach der Wahnsinn.

Ich fange mal im Vorfeld an :vor einigen Wochen schrieb @Kaka er sei auf seine Rute getreten und ob jemand das Ersatzteil gebrauchen könne. Ich hab es dann sehr gerne haben wollen um einmal zu versuchen einen blank zu reparieren. Als die Rute ankam war die gute Hoffnung etwas getrübt, da ich mir nicht mehr recht vorstellen konnte die Reparatur so hinzubekommen, dass sowohl Stabilität als auch Rückmeldung gleich bleiben.

Ich und die Halcyon 6102 Ul.... Das war eine Liebe auf den ersten Blick. Was für eine Farbe, was für ein filigraner Blank.... Genial!

Ich habe dann Premium tackle kontaktiert und nach einem Ersatzteil gefragt. Da ich keinen Garantiefall vortäuschen wollte ist man mir preislich entgegen gekommen und da mir die Rute soooo gut gefällt habe ich spontan zugeschlagen.

Seit einer Woche ist sie nun mit einer legalis lt verbunden und optisch gefällt mir die Kombo super.

Vor zwei Wochen habe ich dann noch spontan köder hier im Board geshoppt. Eigentlich wollte ich nur ein paar easy shiner nehmen, die ich absolut favoriere. Aber da @PM500X auch ein paar swing impacts anbot habe ich diese dann auch spontan mal zum testen genommen. Da war ich bisher immer vorbei geschlichen.

Heute ging es dann endlich los die Kombo testen. Leider nicht allzu viel Zeit, Regen Wolken am Himmel und aufkommender Wind. Aber das zweite Mal in den letzten zwei Monaten das ich los komme muss man nutzen.
Am Kanal angekommen sehe ich am Spot zu dem ich will 3 Angler auf 25m. Na toll, da ist man schon genervt. Nach ca 15 Würfen ruckelt es dann aber ordentlich in der ersten Absinkphase des Wurfes. Ein schöner dicker 35er Barsch hat sich den si geschnappt. Die Halcyon biegt sich durch und federt die Stöße des Barsches ab. Ein super Erfolg und ein Entschneidern der Rute. Kann schlechter losgehen, der Angeltag ein voller Erfolg.



Ich ging dann zu der Truppe Angler rüber, hab ein bis zwei Minuten gequatscht und ging an den Spot, den die drei vorher über 30min beackert haben.

Beim 3 Wurf dann das auf das ich seit 4 Jahren hoffe, was ich nie für möglich hielt... Und was ich immer noch nicht fassen kann.
Beim ersten oder zweiten anjiggen merke ich einen Tock und schlage an. "Mist Hänger"!! Dann fing der "Hänger" an zu schlagen, zu zuppeln und Vollgas zu geben. Die Rute im Halbkreis und richtig Druck drauf. Die anderen Angler gucken rüber als ich rief ob jemand für mich keschern könne. Als der Fisch das erste Mal nach oben kam dachte ich nur "oh man... Fuck.... Was ein riesen Barsch".
Als er im Kescher und an Land lag gab es einen Freudenschrei und auch die Jungs die gekeschert haben waren völlig baff.
Ja, ich habe noch nie einen so großen Barsch live gesehen. Nicht nur, dass er lang war.... Nein, er war richtig dick, fast rund und mit dicken Stirnnacken sowie einer Futterluke in die eine Faust passen würde.

Kurzum : PB mit knapp 48cm und das im Kanal.

Ein solcher Fische in diesem Gewässer ist wie ein 6er im Lotto.

Ich kann es immer noch nicht fassen..

. Was ein geiler Trip, was für eine unglaublich schöne Erfahrung.

Ps
Bitte habt beim großen Barsch Verständnis, dass ich nicht die richtigen Bilder einstellen mag.....Die muss ich noch zensieren.
Ok...eins habe ich...
 

Anhänge

IMG_20181201_130325.jpg IMG_20181201_130501.jpg E3B1C688-78FA-4A30-AA21-872ADE838DE4.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Tailwalker

Nachläufer
Registriert
11. Oktober 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
78
31.JPG 33.JPG 34.JPG Hallo Zusammen,

nachdem ich länger pausieren musste, habe ich mich die letzten Tage mal mit dem C-Rig auf den Weg gemacht.
Was soll ich sagen, der 40+ Barsch blieb aus, aber dafür einige 20+ und 30+ Barsche gingen mir ans Band.
Ich war zum ersten mal mit dem C-Rig unterwegs und dafür hat es eigentlich ganz gut geklappt.
Hier die besten Bilder meiner "ersten" Barsche am C-Rig. Von oben nach unten 31, 33,5 und 33.
Werde die Tage nochmal los, und dann hoffe ich doch an meinen Spots den 40+ Barsch zu erwischen.
Bis dahin, Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Anhang anzeigen 71901 Anhang anzeigen 71902 Anhang anzeigen 71903 Hallo Zusammen,

nachdem ich länger pausieren musste, habe ich mich die letzten Tage mal mit dem C-Rig auf den Weg gemacht.
Was soll ich sagen, der 40+ Barsch blieb aus, aber dafür einige 20+ und 30+ Barsche gingen mir ans Band.
Ich war zum ersten mal mit dem C-Rig unterwegs und dafür hat es eigentlich ganz gut geklappt.
Hier die besten Bilder meiner "ersten" Barsche am C-Rig. Von oben nach unten 31, 33,5 und 33.
Werde die Tage nochmal los, und dann hoffe ich doch an meinen Spots den 40+ Barsch zu erwischen.
Bis dahin, Petri!

Ich habe deinem Bruder vor fast zwei Jahren schon erzählt, dass das T-Rig da super läuft. ;)
Der 40+ Barsch ist ja auch nur ne Frage der Zeit. Aber das weißt du ja selbst.
Petri und weiterhin viel Erfolg!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich hätte auch noch zwei aktuelle Fische. "Leider" noch keine Verbesserung für meine Wertung.

51, 47 ...keine Verbesserung tststs! Wäre fast eine Umfrage wert, wieviele da den PB damit knacken.

Hab die Liste das Vorletzte Mal aktualisiert...

MfG Matthias
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin

Oben