• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Sind aber fast alle dort so. Kenne wenig Gewässer mit so schön gefärbten fischen... Dafür sind sie im Strom komplett bleich...

Mfg Matthias
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Hallo
Hab ich auch schon oft gehört.
Der kam gestern ca um 8 und hatte 35. Aber halt kein Riese aber trotzdem superfit.
Heute geht’s gleich los , bin schon gespannt.
Die einzige Möglichkeit den Angeldruck auf der Donauinsel zu verringern ist nicht auf ihr zu fischen..
Irgendwie unmöglich für mich sorry.
Lg Martin
Anhang anzeigen 58609

Petri zum Barsch.
Ich werde einstweilen auf Hecht umsatteln.
Am besten nicht die offensichtlichen Hotspots (Brücken, Wehr etc) zu fischen, aber das brauch ich euch ja sicher nicht sagen :)
Was ich mich erinnern kann sind die dicken Barsche erst so ab Ende August richtig los gegangen
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Sooo, dann will ich auch mal die ersten beiden für diese Saison in die Runde werfen :rolleyes:

Nachdem @Staudinger seinen Hollandtrip letzte Woche leider nur zum Teil antreten konnte, war es mir spontan vergönnt, seinen Bootsplatz an der Seite von @Sixpack77 für drei Tage einzunehmen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Euch beide für diese Möglichkeit!

Der Wetterbericht lag glücklicherweise mal wieder maximal daneben und die vorausgesagten Gewitter haben sich auf unseren Abreisetag verschoben. Für uns bedeutete das drei Tage Traumbedingungen!
Konstant 25-30 °C Außen- und 23 °C Wassertemperatur, zumeist bedeckt bei leichtem Wind - optimal. Regelmäßige Schwimmsessions zur Abkühlung mussten eingeschoben werden.

Das Fischen verlief so lala. Zumindest was die Quantität betrifft höchstens ein mittelmäßiger Saisonstart. Die Aussteigerquote war erschreckend hoch und die Beissphasen extrem kurz. Die frühen Morgen- und späten Abendstunden haben dann aber doch noch ein paar schöne Fische geliefert. Sämtliche Bisse kamen dabei im Flachwasser (0-3m Wassertiefe). Über die Qualität der Fische konnten wir allerdings absolut nicht meckern und sowohl @Sixpack77 als auch ich konnten unseren Barsch-PB nach oben schrauben.
Einen 43er habe ich in der prallen Mittagssonne im Hafenbecken auch noch fangen können, da waren sämtliche Handys allerdings schon von Board und auf dem Weg zur Hütte, so dass ich den mangels Foto leider nicht einreichen kann. Den muss ich wohl im Laufe des Jahres nochmal verhaften ;).

Eigentlich wollte ich mich hier sehr kurz fassen und nur schnell die Bilder hochladen, aber irgendwie ist es zu einem kleinen Reisebericht ausgeufert, sorry!
Alles in allem jedenfalls ein gelungener Saisonstart in einer top gelegenen Unterkunft mit super Wetter und in netter Gesellschaft. Gerne wieder!

Jetzt aber zu den Fischen...



Nr.1: Eigentlich 48cm, aber nach den Regeln bringt er wohl 49 Punkte für den King (zugleich neuer PB :cool:)

49er.JPG



Nr. 2: 45cm
45er.JPG




Beste Grüße und tight lines

Jan
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
So die ganze Diskussion ist im entsprechenden Thread zu finden. Zweifel an Fischgrößen sind entweder dem Poster per PN oder mir per PN mitzuteilen!

MfG Matthias
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Dickes Petri zu den Granaten.

Barsch läuft momentan echt nicht bei mir.
Da ist ein 35er momentan sogar selten. Aber auch das sind schöne Tiere und mir fehlen ja noch einige, demnach melde ich noch einen 35er an.

Inklusive kleinem Release-Vid
[ENTFERNT um die Tackle-Blogger Regeln einzuhalten]
 

Anhänge

35erBarsch.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Alex58

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
Hier zwei Fische aus dem Mai. Es gab noch einige weitere Fische um die 30 cm aber die durften ungemessen zügig wieder schwimmen gehen.

Fisch 1 . 39 cm
Barsch 38 cm.jpg
Fisch Nr. 2 -- 48 cm
Barsch 48 cm.jpg

Leider ist bei meinen Gewässern ab Ende Mai / Anfang Juni sehr schwierig die Barsche effektiv zu befischen.
Die kleinen Barsche schwimmen in Schwärmen gefühlt durch den ganzen See. Die Großen verteilen sich und Fänge sind eher die Ausnahme.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Geil! 12,5cm :) Habe ich heute sogar noch unterboten. Wenn die mal alle groß werden, dann geht’s hier ab wie Schmidt’s Katze.
Staune sowieso das unser Bestand direkt vor der Haustür so gewaltig ist. Hier zieht ja täglich ein großer Schwarm Kormorane durch und treibt sein Unwesen. Schönes Naturschauspiel auf das wir aber gerne verzichten können :(
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Geil! 12,5cm :) Habe ich heute sogar noch unterboten. Wenn die mal alle groß werden, dann geht’s hier ab wie Schmidt’s Katze.
Staune sowieso das unser Bestand direkt vor der Haustür so gewaltig ist. Hier zieht ja täglich ein großer Schwarm Kormorane durch und treibt sein Unwesen. Schönes Naturschauspiel auf das wir aber gerne verzichten können :(
Die Kormorane fressen erst ab 30 plus ; )
 

Alex58

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
Nachträglich noch ein Fisch gefangen Ende Mai. An den Rauchschwaden zu sehen das das Wasser schon deutlich wärmer war als die Luft. Ich finde es ist eine magische Stimmung wenn dann die Sonne aufgeht. Wenn dann noch die Barsche beißen stimmt einfach alles.

mit 38 cm ein wunderschöner Fisch.Barch 36cm.png
 

Oben