• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@konsi

Das ist echt krank. Und ja, ich bin voll neidisch! ;) Dickes Petri zu der Strecke! Um solche Fische und Gewässer, kann man Dich echt nur beneiden
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Wahnsinn was ihr für Fische fangt, tolle Tiere!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
@konsi Alter Verwalter! Was ein Sahnetag und was für ne Strecke! Petri und Glückwunsch - sowas vergisst man sicherlich nicht! Und wie fett die Teile sind! Unglaublich - Barsche auf Testo - wer braucht da noch Perchzilla?

@dietel Cheffe, dass ist doch nun echt mal "Barsch-Alarm" :p
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
Danke für die Blumen Leute fühle mich geschmeichelt ;) @Marc@TackleTester Aufjeden Fall ein guter Tag, aber es gab schon deutlich bessere 40-45cm sind eigentlich Durchschnitt. Die Fische sind schon enorm gerade vor der Laichzeit wiegen die 45-50cm Fische 2,5kg und mehr. Hat von der Form nicht mehr viel mit den "normalen" Barschen zu tun C&R sei Dank. Perchzilla gibt es auch bei uns nur das warme Wetter nicht ;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Hab eh das Gefühl, dass der durchschnittsbarsch in vielen gewässern grösser ist als noch vor ein paar Jahren.
Ob das vllt an den vielen Grundeln liegt ?
Nachdem die letzte bzw. noch aktuelle Saison so komplett anders war, was die Fänge angeht, habe ich recherchiert. Neben dem Aal war es vor allem auch der Barsch, der wesentlich häufiger in Größe gefangen worden ist. Von einem aufs andere Jahr haben wir unverhältnismäßig mehr große Barsche gefangen. Dafür aber viel weniger Zander und auch die Hechte waren weniger. In den Gewässern kommen aber keine Grundeln vor und die Fänge waren Gewässer übergreifend.

Ich glaube momentan ist nur eine sehr gute Barsch Zeit.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Naja viele Gewässer scheinen klarer zu werden.
Für zander nicht unbedingt optimal.
Angeblich soll der weissfischbestand im örtlichen vereinssee schlechter geworden sein aufgrund der grundeln.
Zumindest behaupten dass die stipper etc.
Denke die grundeln sind einfach nur schneller am köder :p
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Schön dich wieder zu sehen!
Das sind mal dicke Dinger, Petri dazu!
Und farblich abgestimmt auf die Jacke :emoji_call_me:
 

Oben