• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Gestern gabs bei mir einen Biss, ich dachte zuerst es wär ein Hecht, war dann doch mein neuer Pb mit "leider nur" 49cm

MfG Matthias
IMG_1605.jpg
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Guten Abend,

ich hab ja lange gezögert, ob ich mitmachen sollte, weil es ja niemals bis zum King reicht, da bei uns 35 cm plus schon kapital sind ...
Bis zum Beginn diesen Jahres stand mein PB bei 37 cm und das irgendwie 10x ...
Im August gabs dann den hier ...

Erster PB mit 40 cm auf nen Evergreen Combat Pencil in 30 cm tiefem Wasser

dann Ende September 1x 31cm auf Reins G-Tail Saturn


und 1x 36 cm auf 'nen kleinen Shaker


und dann war da heute .. morgens kaum aus dem Bett gekommen, Bereitschaftshandy am Start, so dass keine langen Touren drin waren, also gings mit dem Boot nur zu ein paar nah gelegenen Spots. Gleich am ersten fand' ich dann einen Barschschwarm, der nicht enden wollte. Jeder Wurf ein Treffer und das über 4 Stunden lang und kaum ein Barsch unter 20 cm, die durchschnittlichen hatten so zwischen 24 und 28 cm und ca. jeder achte lag so zwischen 30-32 cm.
Exemplarisch für den Tag 2x 32 cm einmal auf 'nen 2,8' FSI und einmal auf 'nen Missile Baits Shockwave 3,25'.




... kurz vor Schluss rappelte es nochmal richtig kurz vor dem Boot und da war der neue PB ausm August schon der alte ...
41 cm ... zwar nur ein cm länger aber viel viel fetter!
Außerdem sind kleine Schritte gut, da kann man den PB noch öfter toppen ;-)
Köder war wieder der Missile Baits Shockwave.



So einen Barsch-Angeltag habe ich noch nicht erlebt. ich denke ich lag nachher so bei 250 Barschen, wobei etliche 30er dabei waren und dann der Riese (also für mich isses einer ;-))
2x Personal Best in einem Jahr - da darf man auch mitmachen denke ich :-D


... achja Selbstauslöser-Technik ist noch ausbaufähig :-D
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Dann mach ich mal wenigstens die 5 voll, schön die Metanium und Molla Bait Finesse eingeweiht :D

36
f964435ab58c7ae6468a8bc6fe4ab2bc.jpg


37
5bfe9e4adbb3d32a03a730ae84a6427b.jpg


34
528d27856dd96bb1f3654bac5c0cc98b.jpg


Gruß
Marcel
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hatte ich beinahe vergessen vor Aufregung über den heutigen Fang, 40er von gestern morgen läuft wieder bei mir
 

Anhänge

PicsArt_1445996823170.jpg

raubbrasse

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3
Ort
Nienburg/Saale
Petri Heil an die lezten Fänger.

Auch ich konnte wieder einen schönen Herbstbarsch fangen.
Er ist gleichzeitig mit 48 cm auch der Größte dieses Jahres für mich.

raubbrasse

apd3qa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderdieter

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Am Wochenende konnte ich neben einigen anderen Ü40 Barschen auch einen fünfziger verbuchen!Allen anderen weiter viel Spass,die dicken Brummer warten auf Euch!WP_20151031_02_40_38_Pro.jpg
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
So, dann mach ich meine 5 auch mal voll.

Erster mit 44cm:
44TQ19U.jpg


Zweiter mit 46cm, aber leider etwas unscharf...
46C0X0V.jpg
 

Anhänge

44.jpg

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Na wer macht denn da so´n bedröppeltes Gesicht bei so schönen Stachelrittern!!??

Petri zu den Geschwisterbarschen!!
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Ach so..........so "Kleine". Und ich war´mit ´nem 41-er am WE der Einäugige unter uns Blinden.:oops:
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
543
Ein 46er ist an dem Gewässer durchaus nicht schlecht, über 50 kommst fast nicht! Petri!
 

Siever

Nachläufer
Registriert
9. März 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Dickes Petri allen Fängern!
Bei mir lief es am Wochenende auch ziemlich gut. Neben einigen Zandern gab es diesen schönen Ballon. Es fehtle zwar ein Zentimeter zur magischen Marke, allerdings ist dieser Barsch mit Abstand der schönste, den ich je gefangen habe. Makellose 49cm und somit mein bisheriger Jahresbester.
Die Umstände waren übrigens so richtig mies. Starkregen, Sturm, extremes Niedrigwasser und Schnurbögen in Richtung Himmel machten das Angeln zu einer echten Herausforderung. Umso schöner, wenn dann so etwas dabei heraus kommt.

attachment.php


attachment.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben