• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjackl

Twitch-Titan
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Die ersten Hamsterkäufe sind sicherlich schon erfolgt und der ein oder andere hat vielleicht was tolles neues für die gestreiften entdeckt und erfolgreich(?) getestet?

Ich habe dieses Jahr schon gute Erfahrungen mit den Creatures von Mikatech (kleine deutsche Köderwerkstadt von Raubfischfreund) machen können. Speziell am UL Gerät und Jika Rig Variationen habe ich schöne gestreifte herausgezogen.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen mit dem neuen Tackle!
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
hi ho
hab letztens Team Cormoran Wobbler Bass Diver 55mm ( Lazer ghost ) getestet .
fliegt gut
gute aktion
und fängt ;)


 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Meine Entdeckung für dieses Jahr, war das Enzrennerle von Lifelikelures.
Hab es im Frühjahr in Pforzheim entdeckt und bin mittlerweile echt positiv davon angetan.
Habe s dann natürlich auch direkt an der Enz gefischt.
Nachdem dann der Köder auch bei der All you can catch Challenge dabei war, weis ich nun auch, dass der 2. Haken am Bauch nur als Ersatzhaken gedacht war. Hatte ihn vorher mit nem Drilling am Heck versehen und Einzelhaken vorne, damit er besser im Wasser steht. Aber nu mit nur dem Einzelhaken am Arsch gefällt er mir noch besser.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
hi ho
hab letztens Team Cormoran Wobbler Bass Diver 55mm ( Lazer ghost ) getestet .
fliegt gut
gute aktion
und fängt ;)

Ja, die sind echt gut und bekommt man schon für 2,99 €. Hatte mich damit auch eingedeckt. Die laufen aber anscheinend zu gut. Zumindest scheint Cormoran die aus dem aktuellen Programm genommen zu haben. Vermutlich wegen dem recht ähnlichen Daiwa Prorex Baby oder Mini Crank, der gleich mal das doppelte oder dreifache kostet und sicher viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser fängt. :wink: Ein Schelm, wer...
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Ja, die sind echt gut und bekommt man schon für 2,99 €. Hatte mich damit auch eingedeckt. Die laufen aber anscheinend zu gut. Zumindest scheint Cormoran die aus dem aktuellen Programm genommen zu haben. Vermutlich wegen dem recht ähnlichen Daiwa Prorex Baby oder Mini Crank, der gleich mal das doppelte oder dreifache kostet und sicher viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser fängt. :wink: Ein Schelm, wer...

Haste nen Link für die 2.99 ?
:D
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hab mir vorhin mal 3 Packungen von dem relativ neuen Daiwa Prorex Mermaid Shad DF in 7,5cm geholt. Ziemlich teuer, aber optisch auf jeden Fall überzeugend. Bin mal gepannt :) ... Fischt die zufällig schon jemand?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster


Den habe ich die Tage auch per Zufall mal gesehen. Porto war mir nur zu hoch für nen Test Wobbler. auch die Gummis von Cormoran sind nicht so schlecht.
https://www.gerlinger.de/cormoran-k-don-drop-shot-koedersortiment-slug-tail-s8
die hier hab ich mal im Laden für 0,99€ mitgenommen.


Klare Empfehlung auch für diesen hier
http://www.ebay.de/itm/Team-Cormora...243495?hash=item41c9f66967:g:Z9QAAOSwu4BVrlVy
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Hab mir vorhin mal 3 Packungen von dem relativ neuen Daiwa Prorex Mermaid Shad DF in 7,5cm geholt. Ziemlich teuer, aber optisch auf jeden Fall überzeugend. Bin mal gepannt :) ... Fischt die zufällig schon jemand?

Hab sie mir in 12,5 cm für Zander gekauft aber noch nicht gefischt. Preislich sind die echt hart an der schmerzgrenze, aber der Händler des Vertrauens hat sie empfohlen ... :innocent:
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich teste gerade den Active Slug 3`` von Crazy Fish am Chebu. Beim Einsatz habe ich massenhaft Anfasser, nur bleibt kaum ein Barsch hängen. Das sind wohl die Mini-Kollegen, die sich gerade auf alles stürzen, was sich bewegt- hier der agile Schwanz.
Zumindest ist die Gummimischung recht stabil.

Ich werde mit diesem Köder definitiv weiterarbeiten. Mit dem Maul eines "ordentlichen" Barsches kommt er sicher besser zurecht...
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Den fisch ich schon eine Weile. Der ist quasi baugleich dem G-Tail von Reins.
Nur das Aroma ist schon heftig bei Crazy Fish :sweatsmile:.
Da riecht man gleich ob die Tüte richtig zu ist...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster

Seit über einem Jahr im Einsatz und ebenfalls für gut befunden. Aber... Junge, sind die teuer!!
Ich hab dafür noch 2,10€ bezahlt inkl Porto.
10 bundles, 40 stränge, silikon Röcke Angeln Zubehör, diy spinnerbatis buzzbaits rubber jig lockt, tintenfisch gummi rock
http://s.aliexpress.com/qYVJbmmU
(from AliExpress Android)
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
@captn-ahab
Hab die bei Ali auch gesehen , aber hab keine kreditkarte .... und die braucht ma ja da oder lieg ich da falsch ?!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Ja, die braucht man. Aber wenn du schon Amazon nutzt, die haben eine kostenlose Kreditkarte.
 

Oben