Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Danke an alle für die Tipps zum Wurfsystem. Ich habe nun mal einen TrickShad und einen Nanahan bestellt. Mal schauen wie die neben dem Squirrel performen.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Mal wieder etwas von mir und wieder Zipbaits:
Zipbaits Rigge Deep 90SS (Slow Sinking Version) in einem schönen Ayu-Dekor.
Warum die Slow Sinking Version des Rigge Deep 90 ohne Sprengringe
an der Tauchschaufel geliefert werden,(im Gegensatz zur Suspending Version)
ist mir auch nicht klar...20221007_211727.jpg20221007_211840.jpg
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin
Mal wieder etwas von mir und wieder Zipbaits:
Zipbaits Rigge Deep 90SS (Slow Sinking Version) in einem schönen Ayu-Dekor.
Warum die Slow Sinking Version des Rigge Deep 90 ohne Sprengringe
an der Tauchschaufel geliefert werden,(im Gegensatz zur Suspending Version)
ist mir auch nicht klar...Anhang anzeigen 229468Anhang anzeigen 229469

Läuft der (deutlich) tiefer als der 70er rigge deep? Die Tauchschaufel lässt das zumindest hoffen...
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Wahre Tiefläufer sind Rigge und Orbits in den Deep Versionen alle nicht...
Eher eine feine aber spürbare Abstufung zu den jeweiligen SR Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin
Der Rigge Deep 70SP läuft ja gerade mal 1,2 bis 1,3 Meter.
Der Rigge Deep 90 SP so 1,5 bis 1,8 Meter, die Slow Sinking Version 1,6 bis 2,0 Meter

Danke, das ist ja schonmal nicht so schlecht. Den 70er Rigge Deep finde ich extrem gut, noch ein halber Meter tiefer wäre aber eben oft nicht schlecht, daher meine Frage! Und der 90er sollte gerade im Herbst auch von den besseren Barschen problemlos genommen werden...
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Danke, das ist ja schonmal nicht so schlecht. Den 70er Rigge Deep finde ich extrem gut, noch ein halber Meter tiefer wäre aber eben oft nicht schlecht, daher meine Frage! Und der 90er sollte gerade im Herbst auch von den besseren Barschen problemlos genommen werden...
Da liegst du gar nicht mal so falsch...Egal ob MB oder Zipbaits oder Illex...9cm oder 10cm werden von den besseren Barschen ab Herbst auch bei mir volley genommen...Allerdings habe ich auch Gewässer wo das überhaupt nicht funktioniert und auch die besseren Barsche in der kälteren Jahreszeit nix über 7cm nehmen...

Zu der Verfügbarkeit bei Zipbaits momentan: beim Rigge sind sehr viele Farben der 70er Deep SP und der 90er Deep SP kaum noch zu bekommen... Slow Sinking Versionen bekommste hier eigentlich gar nicht...
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Jep , gut das ich mir einen vorrat zugelegt habe in allen größen und farben.
Sollte bis zum nimmerleinstag reichen
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Jaja die pointer ,das waren noch zeiten als man bei i love hardbait ab 3 stck. Keinen versand zahlen muste
Vor allem das Preisgefälle damals zwischen "I Love Hardbaits" und deutschen Anbietern von Pointer, Gunfish, Bevy Shad, Staysee und Co...
Nen Pointer 100 SP gab es zeitweise für 9,90 Euro bei "I Love Hardbaits", und zeitgleich bei deutschen Anbietern für bis zu 23,90 Euro...!!
UND DAS damals vor gut 15 Jahren !! Man konnte daher ohne weiteres ruhig mal 10 Pointer bestellen, sich die besten 5 Farben aussuchen, und die anderen dann bei Ebay einstellen, wo sie einem förmlich aus der Hand gerissen wurden...

Die Leute, die bei Ebay dann die Pointer reihenweise für 14 Euro gekauft haben, wussten das die Ware zuvor von mir selbst spürbar günstiger bei "I Love Hardbaits" gekauft wurden, aber damals war die Skepsis gegenüber Bestellungen im Ausland sehr viel höher
als heutzutage.(zum Teil auch begründet) ...So entstand ne Win-Win-Situation für beide...
Meine eigenen Pointer die ich selbst für mich behalten habe, wurden durch den Aufschlag beim Ebay-Verkauf nochmal günstiger,
die Käufer selbst waren aber hochzufrieden und glücklich, das sie innerhalb Deutschlands nen nagelneuen Pointer 100SP in OVP für gerade mal 14 Euro bekamen ohne das Risiko eines Auslandsversand (was auch nicht unbegründet war, 3 oder 4 Sendungen habe ich nie erhalten..) oder die endlose Wartezeit von teilweise bis zu 6 Wochen !!! ertragen zu müssen....
Alleine die Pointer in den Farben "American Shad", "Joe Thomas Edit. MS Aurora Shad" , "MS Japan Shad"
oder einen Gunfish 95 oder 115 in der Farbe "MS Black" hätte man damals in den Jahren von 2006 bis 2010 bei Ebay zu jeder Zeit innerhalb von Minuten zum Sofortkaufpreis veräußern können...
 

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Vor allem das Preisgefälle damals zwischen "I Love Hardbaits" und deutschen Anbietern von Pointer, Gunfish, Bevy Shad, Staysee und Co...
Nen Pointer 100 SP gab es zeitweise für 9,90 Euro bei "I Love Hardbaits", und zeitgleich bei deutschen Anbietern für bis zu 23,90 Euro...!!
UND DAS damals vor gut 15 Jahren !! Man konnte daher ohne weiteres ruhig mal 10 Pointer bestellen, sich die besten 5 Farben aussuchen, und die anderen dann bei Ebay einstellen, wo sie einem förmlich aus der Hand gerissen wurden...

Die Leute, die bei Ebay dann die Pointer reihenweise für 14 Euro gekauft haben, wussten das die Ware zuvor von mir selbst spürbar günstiger bei "I Love Hardbaits" gekauft wurden, aber damals war die Skepsis gegenüber Bestellungen im Ausland sehr viel höher
als heutzutage.(zum Teil auch begründet) ...So entstand ne Win-Win-Situation für beide...
Meine eigenen Pointer die ich selbst für mich behalten habe, wurden durch den Aufschlag beim Ebay-Verkauf nochmal günstiger,
die Käufer selbst waren aber hochzufrieden und glücklich, das sie innerhalb Deutschlands nen nagelneuen Pointer 100SP in OVP für gerade mal 14 Euro bekamen ohne das Risiko eines Auslandsversand (was auch nicht unbegründet war, 3 oder 4 Sendungen habe ich nie erhalten..) oder die endlose Wartezeit von teilweise bis zu 6 Wochen !!! ertragen zu müssen....
Alleine die Pointer in den Farben "American Shad", "Joe Thomas Edit. MS Aurora Shad" , "MS Japan Shad"
oder einen Gunfish 95 oder 115 in der Farbe "MS Black" hätte man damals in den Jahren von 2006 bis 2010 bei Ebay zu jeder Zeit innerhalb von Minuten zum Sofortkaufpreis veräußern können...

Habe auch mehrmals bei ILH bestellt. Bei mir ist auch immer alles angekommen.
Ich persönlich finde 16 € bei spinnerundco i.O. würde mich aber über ein paar mehr Farben freuen.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Rostock
Habe auch mehrmals bei ILH bestellt. Bei mir ist auch immer alles angekommen.
Ich persönlich finde 16 € bei spinnerundco i.O. würde mich aber über ein paar mehr Farben freuen.
Schreib Martin doch mal an. Der freut sich immer über Feedback, welche Dekore für die Kunden interessant sind. Ich denke aber, dass er vor allem bei LC die Dekore da hat, die halt lieferbar sind.

Vielleicht kann @spinnerundco da ja auch selbst was zu sagen
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Mir ist leider letzte Woche mein einziger Steez MR Shad abgerissen. Hat jemand evtl eine günstige Alternative? So um die 65 bis 75mm, im besten Fall Suspending und so um die 13-15€?
 

Oben