Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
328
Ort
Rostock
Trickshads bei uns im Norden auch einfach eine macht! Fast alle Fische ü40 die ich gesehen und von denen ich gehört habe auf dieses kleine Ding gefangen! Auch wenn kein anderer Köder/Twitchbait funktioniert hat…
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Rostock
Trickshads bei uns im Norden auch einfach eine macht! Fast alle Fische ü40 die ich gesehen und von denen ich gehört habe auf dieses kleine Ding gefangen! Auch wenn kein anderer Köder/Twitchbait funktioniert hat…
Na dann muss ich den wohl auch häufiger mal fischen :D so weit scheinst du ja nicht weg zu wohnen :p
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Sorry, wollte eigentlich auf einen Beitrag antworten, und habe vergessen diesen vorher zu zitieren
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
328
Ort
Rostock
Wie @posi86 schon schrieb läuft der trickshad eher so tief wie der 79er. Und dann gerne auch mit der tauchschaufel übern Grund klackern lassen. Hat bei uns meistens gut funktioniert.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Ich habe ja sooo viele Hardbaits und lande eigentlich immer wieder beim SQ. :rolleyes:

Hier fand ich die Dekore und das „Weitwurfsystem“ allerdings sehr sexy.
Können sich die Tage mal am Wasser beweisen…

Anhang anzeigen 230095
Die gleichen Farben gab es bei mir ebenfalls. Für 9,95€ müssen die einfach getestet werden. Bin gespannt was du berichten wirst.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Heute wurde mein X68 das erste Mal gewassert, läuft gut, nur den zu grossen EG Wide Snap mag er nicht, er macht dann Kopfstand ;-) Hat die 40er Hechtfritte beim 2. Wurf aber auch nicht gestört..
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Wie ist denn bei Deinen die „Wasserlage“ in Ruhe? Bei meinem heute getesteten X68 kam es - wahrscheinlich durch den EG Wide Snap - zum Kopfstand.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Ich habe ca. 20cm Titan 1x1 mit kleinem Rigring und EG Wide Snap davor (allerdings einen zu grossen verbaut), da macht er in Ruhe Kopfstand. Werde beim nächsten Mal ne Nummer kleiner probieren bzw. einen „Nuller“ verbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Maa

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Ich habe ca. 20cm Titan 1x1 mit kleinem Rigring und EG Wide Snap davor (allerdings einen zu grossen verbaut), da macht er in Ruhe Kopfstand. Werde beim nächsten Mal ne Nummer kleiner probieren bzw. einen „Nuller“ verbauen.

Danke für die Info. Wäre wirklich super zu erfahren. Kopfstand wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Bei mir macht der X68 mit 15cm Stroft Niti Polywire in 4,9kg, einem Stroftverbindungsring Typ 1 und einem PB-Snap Größe 20 ebenfalls Kopfstand und sinkt langsam ab.
Werde es noch mal mit 3kg Titan testen, habe aber wenig Hoffnung, dass es sich dadurch ändert.
 
  • Like
Reaktionen: Maa

Oben