Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Hi, ich stehe mit Twitchbaits zugegebenermaßen ein wenig auf "Kriegsfuß".

Ich besitze einen 79 DD Squirrel und einen 65er Pointer.
Sollte ich den beiden einfach mehr Zeit und Chancen geben oder gibt es einen go to Twitchbait der merklich fängiger ist, wenn Fische am Platz sind?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.834
Hi, ich stehe mit Twitchbaits zugegebenermaßen ein wenig auf "Kriegsfuß".

Ich besitze einen 79 DD Squirrel und einen 65er Pointer.
Sollte ich den beiden einfach mehr Zeit und Chancen geben oder gibt es einen go to Twitchbait der merklich fängiger ist, wenn Fische am Platz sind?
Puh, glaube mit einem Squirrel kannst schon anständig gut abräumen.
Bei mir einer der ersten Twitchbaits der im Snap hängt.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
9.484
Ort
Neuruppin
Hi, ich stehe mit Twitchbaits zugegebenermaßen ein wenig auf "Kriegsfuß".

Ich besitze einen 79 DD Squirrel und einen 65er Pointer.
Sollte ich den beiden einfach mehr Zeit und Chancen geben oder gibt es einen go to Twitchbait der merklich fängiger ist, wenn Fische am Platz sind?

Nein. Kommt halt immer auf das Gewässer an. Manchmal ist es das Dekor, Lauftiefe, Größe, Führung ( aggressiv oder eher passiver).

Man hat immer seine eignen Kandidaten am Haken. Aber deine sind schon gut.
 

spinnerundco

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2006
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
832
Website
www.spinnerundco.de
Schreib Martin doch mal an. Der freut sich immer über Feedback, welche Dekore für die Kunden interessant sind. Ich denke aber, dass er vor allem bei LC die Dekore da hat, die halt lieferbar sind.

Vielleicht kann @spinnerundco da ja auch selbst was zu sagen

Gern doch!
Ich versuche mein Angebot bei LC - und besonders bei den Pointern - immer recht breit zu halten. Jedoch ist das nicht so einfach, da manche Modelle sehr selten hergestellt werden.
Sobald ich was ergattern kann, fülle ich wieder auf.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Ok, dachte ich mir schon. :) Werde den beiden einfach mal mehr Chancen einräumen.

Bei mir hat's auch 'ne ganze Zeit gedauert, bis es geklappt hat.
Habe es immer wieder mal versucht, aber irgendwie waren geleierte Wobbler, Gummi, Jigspinner, Chatterbaits und co immer erfolgreicher.
Getriggert durch diverse Videos, Beiträge hier, aber auch Erfahrungsberichte aus dem Bekanntenkreis, hatte ich dieses Frühjahr schon mal angefangen meinen Bestand an gekauften und selbstgebauten Twitchbaits auszubauen.
Nach dem Sommerloch habe ich den Plan dann umgesetzt und habe vermehrt nur Twitchbaits eingesetzt.
Und da hat es auf einmal geklappt und nun sind in den letzten Wochen Twitchbaits meine erfolgreichsten Köder.
Letzten Sonntag beim Ruhrpotttreffen hatte ich auf Gummi einen Anfassen, auf Jigspinner 2 Fehlbisse und auf einen 67er SQ dann letztendlich 5 Barsche.

Also einfach immer weiter ausprobieren. ;)
 

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Hi, ich stehe mit Twitchbaits zugegebenermaßen ein wenig auf "Kriegsfuß".

Ich besitze einen 79 DD Squirrel und einen 65er Pointer.
Sollte ich den beiden einfach mehr Zeit und Chancen geben oder gibt es einen go to Twitchbait der merklich fängiger ist, wenn Fische am Platz sind?

Die beiden Baits gehören trotz mittlerweile riesiger Konkurrenz zum Besten was der Markt zu bieten hat.
Möglicherweise bedarf es anderer Farben?!
 

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Gern doch!
Ich versuche mein Angebot bei LC - und besonders bei den Pointern - immer recht breit zu halten. Jedoch ist das nicht so einfach, da manche Modelle sehr selten hergestellt werden.
Sobald ich was ergattern kann, fülle ich wieder auf.

Passt schon. Bestelle gerne bei dir. Nie Problem gehabt.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Hab aus Interesse gerade mal geschaut was es im Moment so für neue Farben gibt vom Eichhörnchen.

Gefühlt sind 98% der Shops ausverkauft, WTF :sweatsmile:

Eingestellt, oder typisches/derzeitig allgegenwärtiges Lieferproblem?

LG Merlin
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
Hi, ich stehe mit Twitchbaits zugegebenermaßen ein wenig auf "Kriegsfuß".

Ich besitze einen 79 DD Squirrel und einen 65er Pointer.
Sollte ich den beiden einfach mehr Zeit und Chancen geben oder gibt es einen go to Twitchbait der merklich fängiger ist, wenn Fische am Platz sind?
Wer nur 2 Twitchbait hat, der muss auf Kriegsfuß damit sein. Das ist so als wenn man ein
Jigkoppf und 2 Gummi Fische hat.
Hartbait läuft nicht immer. Aber wenn die Fische aktiv sind, kaum zu toppen.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Rostock
Hab aus Interesse gerade mal geschaut was es im Moment so für neue Farben gibt vom Eichhörnchen.

Gefühlt sind 98% der Shops ausverkauft, WTF :sweatsmile:

Eingestellt, oder typisches/derzeitig allgegenwärtiges Lieferproblem?

LG Merlin
Ich hoffe doch für Illex/Jackall, dass es ein Lieferproblem ist. Sonst muss ich ja doch die Illex-Wand bei Angeljoe leer kaufen :eek:

Da die Eichhörner (61, 67DD, 79DD, 79SDD und 115 SDD) aber auch noch auf der Website gelistet sind, gehe ich nicht davon aus, dass die Serie eingestellt wurde. Wäre auch ziemlich dumm meiner Meinung nach, da der Squirrel einer der absoluten Klassiker ist.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
579
Alter
56
Ort
Neuss
Letzten Sonntag beim Ruhrpotttreffen hatte ich auf Gummi einen Anfassen, auf Jigspinner 2 Fehlbisse und auf einen 67er SQ dann letztendlich 5 Barsche.
Fischst du den 67er Squirrel mit Stahl/Titan? Und falls ja: Wie baust du das Vorfach auf, damit der Köder nicht zum Sinker wird?
 

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Ich hoffe doch für Illex/Jackall, dass es ein Lieferproblem ist. Sonst muss ich ja doch die Illex-Wand bei Angeljoe leer kaufen :eek:

Da die Eichhörner (61, 67DD, 79DD, 79SDD und 115 SDD) aber auch noch auf der Website gelistet sind, gehe ich nicht davon aus, dass die Serie eingestellt wurde. Wäre auch ziemlich dumm meiner Meinung nach, da der Squirrel einer der absoluten Klassiker ist.

Als ob Illex ihre Cashcow einstellen würde...
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Fischst du den 67er Squirrel mit Stahl/Titan? Und falls ja: Wie baust du das Vorfach auf, damit der Köder nicht zum Sinker wird?

Ca. 2 m 0,25er FC und daran 15-20cm Stroft Niti Polywire mit 4,9kg.
Am einen Ende ein Stroftverbindungsring Typ 1 und am anderen ein PB-Snap Größe 20.

Damit wird er bei der aktuellen Wassertemperatur zum ganz langsamen Sinker, sobald das Titan an ihm zieht. Das stört die Barsche aber nicht.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Ich habe meine auch am Freitag direkt bestellt, bin dann aber dem Versanddienstleister zuvorgekommen und habe sie am Montag doch persönlich abgeholt. Zum Glück oder Unglück, je nachdem wie der Geldbeutel es sieht, ist Lurenatic quasi um die Ecke.

IMG_20221012_110102.jpg

Die Farben sind:
#99 Crystal Wagasaki
#122 Sparkling Ghost Wagasaki
#103 Ghost Perch
#105 RG Wagasaki

Gruß,
Mike
 

Oben