• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Treffen vor oder nach der Schonzeit


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
[Edit]
Für den 01.03.2020 haben sich jetzt schon die folgenden Personen angemeldet:
@Holgifisch
@The_Pike
@IKO
@Notdurft
@Remmi
@GandRalf
@Bellynewcomer
@salty_bacon
@Trockenpflaume
@Stefan Ernst
@FNSK
@captn-ahab
@_gero2hero_
@dbae
@Ruhrpottangler13
(@blankmaster )
(@Der Flo )





Der Startbericht bleibt für weitere Interessierte erhalten.


Da es im Umkreis Osnabrück auch den einen oder anderen User auf BA gibt, wäre es ja mal eine Idee ein Treffen zu veranstalten. @The_Pike und ich werden uns um die Organisation kümmern. Wenn ihr also Vorschläge oder Fragen habt könnt ihr es hier rein schreiben oder uns beiden zuschicken. Überlegt haben wir uns, dass wir an ein Gewässer der NWA.ev gehen, welches auch für Gastangler offen ist. Eine Idee wäre natürlich der MLK. Dort hat man schön viel Platz zum fischen und bestimmt auch irgendwo mal ein Plätzchen um zu quatschen und eine kleine Pause zu machen.

Ersteinmal muss man ja das Gewässer und den Zeitpunkt wissen. Wir hätten da natürlich auch ein paar Stellen aber vielleicht habt ihr ja noch bessere für das Vorhaben.

Welcher Termin für euch möglich ist, schreibt ihr einfach mal hier rein und wir werden es sammeln und so wie es den meisten am besten passt, wird es dann auch sein.
LG Holgifisch / @The_Pike
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
26
Ort
Soest
Wäre eventuell auch dabei für mich sind es auch nur ca eineinhalb stunden Fahrzeit.
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Wenns vom Datum her passt wäre ich nicht unbedingt abgeneigt.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Das hört sich ja schon gut an.
Was wäre denn so der Zeitpunkt, an welchem du Zeit hättest bzw ihr alle die schon geschrieben haben.
LG und ein frohes neues Jahr.
 

GandRalf

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
Na, da lese ich doch mal bei der Entwicklung mit.;)
Zanderschonzeiten sind übrigens: 15.3. bis 30.4.
Seit Beginn des Jahres 2020 gilt für den Bereich der NWA ein Entnahmefenster für den Zander (45-75cm) und Barsch.(20-40cm)
Gruß aus Osnabrück
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Es ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber sollte das Treffen während unseres Besuchs bei Onkel E. in Ahaus sein, wäre ich dabei!
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Würdet ihr es eher vor oder nach der Schonzeit bevorzugen? Wenn man es vor der Schonzeit veranstalten würde, hätte man einen kleinen Schonzeitüberbrücker für die die sonst Schonzeit haben. Stimmt einfach mal oben ab, wenn ich das Abstimmungsfenster erstellt habe.


Des Weiteren stellt sich die Frage des Gewässer, wobei eigentlich das sicherste der Kanal wäre. Der MLK ist für alle zugänglich und es ist auch einfach befahrbar (keine matschigen Feldwege...)
Zusätzlich gäbe es an einigen Stellen auch ganz in der Nähe Möglichkeiten etwas zu essen, was bestimmt einigen hier gefällt:D. Und mit etwas Glück, fängt man bestimmt auch mal einen Barsch oder Zander, wobei das denke ich auch eher Nebensache ist.

Wenn ihr aber doch noch Tipps für andere Gewässer hättet, würde es mich sehr freuen. Schreibt es hier einfach mal rein oder @The_Pike oder mir eine PN.
LG Holgifisch
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2.791
Alter
29
Ort
Osnabrück
Na das klingt doch super. Ich wäre für einen Termin vor der Schonzeit. MLK wäre ne klasse Sache.

Ich würde mal entsprechende Stellen raussuchen oder @GandRalf hat da was in Petto. Wir bräuchten natürlich etwas, wo alle recht gut parken können. Gastkarten kann man soweit ich weiß online besorgen. Ansonsten würde ich mich wohl darum kümmern.
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
139
Alter
28
Ort
Hörstel
Wenn es vom Termin her passt bin ich auch am start. Nach Osnabrück sind es nur 30 Minuten mit dem Auto für mich. :)
 

GandRalf

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
Nun ja. Eine der vielseitigsten Strecken, "die Spitze" (zusammentreffen von MLK und Stichkanal nach Osnabrück), fällt leider aus, da dieser Bereich für Gastkarten ausgeschlossen ist.
Der Stichkanal, der für seinen Barschbestand bekannt ist, wird um die Zeit, so wie aktuell, sehr klar sein. Da kann die Pirsch auf Barsch schon hartes Brot werden. Aufgrund des stärkeren Schiffsverkehrs am MLK ist dort immer recht trübes Wasser. Mal sehen ob mir da was einfällt, das auch eine größere Gruppe beherbergen und möglichst zufrieden stellen könnte.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Also am 31.12 war ich auch nochmal am Kanal unterwegs. An einer Stelle hatten wir in kurzer Zeit 3 starke Bisse(vermutlich Zander). Aber diese Stelle ist auch nichtmehr in Osnabrück. Direkt in Osnabrück war ich also eher weniger außer im Hafen vom Stichkanal. Dort konnte ich auch schon einmal einen 40+ Barsch sehen welcher dort gefangen wurde. Aber diese Stelle ist eher unangenehm, weil direkt daneben ein Speditionsparkplatz ist und die dort leider kein Klo haben. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine...

Wirklich unangenehm:mad:

Ansonsten die Einmündung vom Stichkanal in den MLK ist ja wie gesagt nur für Vereinsmitglieder. Vielleicht kennst du @GandRalf ein paar bessere Stellen.
LG Holgifisch
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Wie ich es ein paar Usern schon geschrieben habe, kenne ich mich direkt in Osnabrück am Kanal nicht aus. Ich bin eher am MLK bei Bad Essen unterwegs. Da ich mich dort mehr auskenne und meine Spots habe, würde ich mal fragen ob Bad Essen auch funktionieren würde oder ob es euch zu weit ist bzw unpassend ist. Dort hätte man an ein paar Stellen auch Parkmöglichkeiten.
LG Holgifisch
 

Oben