• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.791
Ort
Mittelhessen
In der neuen Episode geht's um Zander und Krebse und Montagen. Und wer ganz genau aufpasst, erfährt auch etwas über ein neues Chebu-System:


Bester Satz: "Es geht gar nicht darum euch ein Zander-Krebs-Massaker vorzuführen."

Lieber gut Grundsätzliches erklärt und neues Tackle gespoilert. ;)

Gutes Video. :emoji_thumbsup:
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
1.908
Ort
LOS
Ich hab das doch gesagt im Video, @BigBalu: Die Ruten kommen im April und sind im Mai erhältlich. Die Köder auch.

Hat alles ein bisschen länger gedauert. Wir lassen das Material jetzt auch einfliegen, damit es bis dahin klappt.
Dann werde ich mal wegen der Köder Anfang Mai bei Angeljoe in Berlin vorbeischauen. :p
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Also zuerst mal. Top Video. Wie immer gut erklärt.
Aber ich verstehe die neuen Chebuhaken mit Hookkeeper von Zeck nicht. Wie soll man denn da riggen?
Also ich ziehe am Offset zuerst den Kopf auf den Haken. Dann schiebe ich den Decoy bait keeper auf den Haken, dann kommt das Ende vom Köder auf den Haken und der bait keeper wird ran geschoben. Wie macht ihr das?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.618
Punkte Reaktionen
3.330
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Also zuerst mal. Top Video. Wie immer gut erklärt.
Aber ich verstehe die neuen Chebuhaken mit Hookkeeper von Zeck nicht. Wie soll man denn da riggen?
Also ich ziehe am Offset zuerst den Kopf auf den Haken. Dann schiebe ich den Decoy bait keeper auf den Haken, dann kommt das Ende vom Köder auf den Haken und der bait keeper wird ran geschoben. Wie macht ihr das?
Bait auf Baitholder schrauben, und die rausstehende Öse zum riggen benutzen ... Da wird nix mehr durch den Kopf gestochen.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
947
Alter
19
Ort
Plauen
Bitte erläutere mal. Ich glaub ich bin nicht der einzige der deine Frage nicht ganz verstanden hat.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
So wie ich das sehe ist da ein Haken mit einem festen Baitkeeper aus Plastik. Wenn ich Offset montieren will muss ich den Kopf vom Gummi doch irgendwie da drüber bekommen.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
In der neuen Episode geht's um Zander und Krebse und Montagen. Und wer ganz genau aufpasst, erfährt auch etwas über ein neues Chebu-System:

Da ich sehr gerne Chebu fische, werde ich das auf jeden Fall ausprobieren. Ich finde es nämlich tatsächlich sehr ärgerlich mit den kleinen Klämmerchen, die mir häufig flöten gehen.
Zudem klemmen die bei mir oft bei Tungsten und Stahl.
... Kann man also auch einen Haken hinter innovativ machen. :D
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
658
Ort
Heidelberg
Das Chebu System finde ich clever, endlich kein Gefummel und Verklemmen mehr. Dass da noch niemand früher drauf gekommen ist…wird auf jeden Fall getestet.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Moin ;-)
finde das neue „Chebusystem“ auch echt innovativ, am besten aus Tungsten.
Mfg
Patrick
 

Oben