• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Ich finde wirklich die NRW Stammtisch Aktion in NL sehr cool. Bitte pushen!
Ich würde da auch mitmachen auch wenn ich noch bei keinem der Treffen dabei war.
Dietel macht einen Videoaufruf mit Aufgabe und Motivation.
Die Community stimmt sich hier ab oder per WhatsApp. Datum wird festgelegt. Dietel stellt Kameramann. Ort Zeitpunkt wird weitergegeben und dann gemeinsam ans Wasser.

Potential ganz groß, Engagement ist hier ja bereits zu entnehmen und man kann dabei nichts verlieren. Was scheisse war wird im Video rausgeschnitten und jeder Angler angelt sowieso um Spaß zu haben (und für Ruhm und Ehre :D )
Hast du Spots? Da ist schon das große Problem, keiner will(verständlicherweise) für ein Gruppen angeln ein Spot opfern!

Das ganze dann noch zu verfilmen, würde jeden Ramen sprengen, angenommen man ist am Fluss 10 Angler pro buhne 2 oder 3 Angler, dann brauchst du mindestens 3 Kameramänner, und das komplette Material muss am Ende noch verarbeitet werden.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Hast du Spots? Da ist schon das große Problem, keiner will(verständlicherweise) für ein Gruppen angeln ein Spot opfern!

Das ganze dann noch zu verfilmen, würde jeden Ramen sprengen, angenommen man ist am Fluss 10 Angler pro buhne 2 oder 3 Angler, dann brauchst du mindestens 3 Kameramänner, und das komplette Material muss am Ende noch verarbeitet werden.
Wer zwingt uns unsere persönlichen Lieblingsspots freizugeben.
Es langt wenn man YPC oder andere bekannte YouTube Spots anfährt und drum rum Strecke macht.

Gelobt sei dein Ehrgeiz aber man wird überall die Möglichkeit haben Fisch zu fangen und 3 Kameramänner sind ebenso übertrieben.
80% der Menschen hier haben GoPros, würde meine zweite auch vergeben.


Manchmal kann ich auch nett sein merke ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Wer zwingt uns unsere persönlichen Lieblingsspots freizugeben.
Es langt wenn man YPC oder andere bekannte YouTube Spots anfährt und drum rum Strecke macht.

Gelobt sei dein Ehrgeiz aber man wird überall die Möglichkeit haben Fisch zu fangen und 3 Kameramänner sind ebenso übertrieben.
80% der Menschen hat GoPros, würde meine zweite auch vergeben.


Manchmal kann ich auch nett sein merke ich :D
Wer zwingt uns unsere persönlichen Lieblingsspots freizugeben.
Es langt wenn man YPC oder andere bekannte YouTube Spots anfährt und drum rum Strecke macht.

Gelobt sei dein Ehrgeiz aber man wird überall die Möglichkeit haben Fisch zu fangen und 3 Kameramänner sind ebenso übertrieben.
80% der Menschen hat GoPros, würde meine zweite auch vergeben.


Manchmal kann ich auch nett sein merke ich :D
Ich werd’s mal in der WhatsApp Gruppe ansprechen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Mit Filmen von BA-Treffen habe ich keine so guten Erfahrungen. Die Videos vom Boddentreff gehören zu den am schlechtesten geklickten Videos auf dem Kanal. Nicht dass ich nur auf Klicks schiele. Aber das sagt dann ja schon auch was aus. Wobei Uferangeln in NL evtl. was anderes ist als Bootsangeln aufm Bodden. Käme auf nen Versuch an. Wäre ich dabei.

Genauso wäre ich am Bach im Spessart dabei. Das muss man halt alles koordinieren. Dass ich jetzt Deutschland-Touren fahre, sehe ich nicht. Aber klar könnte man mal geballt ein paar Videos im Raum XY drehen.

Ich bin erstmal bei Vielem dabei. Dann kann man ja sehen. Gerne würde ich mit Projekten im Großraum Berlin/MVP/Brandenburg/Sachsen/Sachsen-Anhalt starten.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Respekt 40gr Barschrute, was sind dann M Ratings bis 21Gr. die Jahrelang bei Shimano immer wieder als Eierlegende Wollmilchsau verkauft wurden?

Köderfischruten wie Mr. Waller sagt ?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Verstehe ich nicht, @MacGüyver aka Trawar. Wenn ich eine M bis 21 Gramm, mit der man echt viel machen kann, als Al.lrounder einstufe, spreche ich doch 40g-Ruten nicht ihre Daseinsberechtigung ab. Ich brauche 40g-Ruten auf jeden Fall. Und viele andere Angler auch: Strömung, Wurfweite, größere Köder, Beifänge...

Wahrscheinlich habe ich Dich aber falsch verstanden.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Verstehe ich nicht, @MacGüyver aka Trawar. Wenn ich eine M bis 21 Gramm, mit der man echt viel machen kann, als Al.lrounder einstufe, spreche ich doch 40g-Ruten nicht ihre Daseinsberechtigung ab. Ich brauche 40g-Ruten auf jeden Fall. Und viele andere Angler auch: Strömung, Wurfweite, größere Köder, Beifänge...

Wahrscheinlich habe ich Dich aber falsch verstanden.
Ne alles gut, da ich noch nie so schwer auf Barsch gefischt habe, fällt es mir schwer 40gr mit einer Barschrute zu verbinden.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
2.202
Ort
Stuttgart
Wie ich mich die Phrase "Alles gut" häufig auf die Palme bringt. Muss stärker an meinem MOJO arbeiten. Sorry fürs Offtopic....
 

Björn83

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
47
Verstehe ich nicht, @MacGüyver aka Trawar. Wenn ich eine M bis 21 Gramm, mit der man echt viel machen kann, als Al.lrounder einstufe, spreche ich doch 40g-Ruten nicht ihre Daseinsberechtigung ab. Ich brauche 40g-Ruten auf jeden Fall. Und viele andere Angler auch: Strömung, Wurfweite, größere Köder, Beifänge...

Wahrscheinlich habe ich Dich aber falsch verstanden.
Hallo Hannes...
Bedeutet das, dass es voraussichtlich auch "Barschruten" mit einem Wurfgewicht von ca. 40 gr. In deiner Rutenrange geben wird?Würde mich persönlich freuen um diese dann ggf. doch mal noch auf Hecht und Zander einsetzen zu können...
Mfg
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Ne 40gr jigge ist ja schon ordentlich, was sind denn das dann für Besenstiele von denen du in dem Video sprichst @dietel.

Ernst gemeinte frage, meine Zander Peitsche ist bis 40 gr gerated und die find ich an so manchem Fluss schon Overkill, schwerer könnte ich es mir garnicht vorstellen

Das es tatsächlich Leute gibt die mit 80gr Ruten am Fluss stehen und jiggen, die müssen Ja power in den Armen haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.736
Punkte Reaktionen
4.140
Beides glaube ich dir gern. Nur frage ich mich, welche Eigenschaften die haben muss, um dir etwas zu bieten, was keine bisher hergestellte Zander- oder Hechtrute auf dem Markt zu bieten hat? Dass neben dem 40g-Rating ein Barsch-Logo auf dem Blank abgebildet ist?
 

Oben