• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.752
Punkte Reaktionen
4.172
Wie lang ist denn so ein Dreh ungefähr und wie läuft der Tag bei dir üblicherweise ab, oder machst du das auch vom Gast abhängig?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Dass Fische mal nicht beißen, hab ich auch schon gehört :-D Es geht um Risikominimierung. Auf ne Mission impossible würde ich mich nur ungern einladen lassen. Ich glaube aber, dass das auch ohne brutale Beißorgie funktionieren könnte. Ich wäre ein netter Gast.
Hast du dir schon mal die Reihe "Mission impossible" mit Sylvain Legendre auf YT angesehen ? Finde ich immer sehr lustig. Da fährt er dann zwar schon an gute Gewässer, muss aber bestimmte Regeln einhalten. Z.b seine Körpergrösse in Hechten fangen, aber nur Rosa Köder, oder mitten im Winter in Unterhose auf dem Boot und für jeden maßigen Fisch gibts ein Kleidungsstück.
Die Idee mit Barsch-Alarmern loszuziehen finde ich da schon sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.752
Punkte Reaktionen
4.172
Ich habe heute eine Flussstrecke ausprobiert, an der man mal ne BA-Folge drehen könnte. Mögliche Zielfische sind Barsch, Döbel, Rapfen und Wels und zu verschiedenen Jahres- und Tageszeiten sind einige der genannten wahrscheinlicher als andere. Nachteil: Man muss durch Dickicht oder auf der Steinpackung waten, wenn man unmittelbar am Wasser vorankommen will. Das ist holprig und kostet Kraft. Aber genau so gehe ich die Sache dort an. Mit leichtem Gepäck und optional mit Fahrrad. Eventuell ist das aber auch eher etwas für ein BA-Usertreffen. Heute waren Döbel ü40 (das ist lange nicht das Ende der Fahnenstange) auf Stickbait und ein Meterwels beim "Zanderwobbeln" das Ergebnis.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Die Idee mit Barsch-Alarmern loszuziehen finde ich da schon sehr geil.
Das fände ich auch interessant. Für die BAler sicher spannender als für jmd der BA garnicht kennt, aber selbst wenn.. Wäre wohl auch ne gute Werbung fürs Forum. ^^
Eine Tackleminute von jemand "freies" wäre auch mal erfrischend. :D
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Für mich persönlich eine Moderne Version von Rute raus der Spaß beginnt was ich persönlich auch total Feier.. Ich mag Horst Hennings wirklich sehr.. Genauso finde ich Dietel absolut klasse und sehenswert.. Ich würde das definitiv gucken..
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Aktueller Zwischenstand: Ich bekomme viele gute Bewerbungen von angelnden Kameramännern. Da ist bestimmt jemand dabei. Ein Gastgeber für eine Folge hat hingegen noch nicht angeklingelt. Die Spotproblematik lässt grüßen ;)

Geht es nur um Deutschland? Wenn nicht, dann komm doch gerne nach Porto zum Bassangeln. Beibringen kann ich dir dabei aber eher nichts.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.752
Punkte Reaktionen
4.172
Eine Tackleminute von jemand "freies" wäre auch mal erfrischend. :D

Da könnte ich aber mangels Tackle von Dietels Arbeitgeber in meinem Besitz nicht viel zeigen, außer die Abhakmatte am gestrigen Tag. War geradeso groß genug, ist aber auch dank kleinem Transportmaß eher für Barsch, Zander, Rapfen gedacht. Ein top Teil und dafür wirklich nicht teuer!
 

Anhänge

20220801_214037.jpg
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Eine meiner Lieblingsfolgen des „alten“ Ba war als alexandro klettern musste. Genau sowas macht den Unterschied zum Influenza Video.

Mfg Matthias

@eggerm: Du meinst echt die Szene, als Dustin den Alexandro auf den Baum geschickt hat, damit er reinfliegt? Das würde ich keinem meiner Kameramänner zumuten, liebe Bewerber :-D

Bassangeln in Porto? Auch geil. Aber schon eher weit für eine Folge :-D Ich würde es am Anfang gern so halten, dass man sich entweder mal in einem Gebiet trifft, in dem viele von euch angeln und ich dann da bleibe und eine Episode nach der anderen aufnehme. Oder Nähe Berlin. Wenn sich das bewährt, kann man ja mal weiterschauen. Man muss halt immer die Produktionskosten und den Aufwand im Kopf haben und auch wie man sich fühlt, wenn das Unterfangen scheitert. Da können sehr lange Fahrten noch länger werden :-D
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Im Video kam’s damals nicht als Zwang rüber. Bzw alexandro war allgemein ein lustiger Typ, der das ganze aufgefrischt hat. Zumindest kam’s so rüber.

Mfg Matthias
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Da könnte ich aber mangels Tackle von Dietels Arbeitgeber in meinem Besitz nicht viel zeigen, außer die Abhakmatte am gestrigen Tag. War geradeso groß genug, ist aber auch dank kleinem Transportmaß eher für Barsch, Zander, Rapfen gedacht. Ein top Teil und dafür wirklich nicht teuer!
Hab die gleiche Matte seit Jahren, ist schon voll ausgenudelt, preisleistungstechnisch aber unschlagbar
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich habe Alexandro auch sehr gemocht und es war wirklich lustig mit ihm. Ja. Der wäre perfekt als begleitender Kameramann. Er ist allerdings nach Spanien gezogen und hat sich nicht mehr gemeldet bei mir. Evtl. waren es ein paar Scherze zuviel auf seine Kosten. Da waren aber auch echt ein paar Klassiker dabei.
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Da könnte ich aber mangels Tackle von Dietels Arbeitgeber in meinem Besitz nicht viel zeigen, außer die Abhakmatte am gestrigen Tag. War geradeso groß genug, ist aber auch dank kleinem Transportmaß eher für Barsch, Zander, Rapfen gedacht. Ein top Teil und dafür wirklich nicht teuer!
Das Teil ist wirklich praktisch und qualitativ gut. Aber die Längenangabe "schummelt" ein bischen ;)
Meinen PB Rapfen, der dort auf 81 cm kam, habe ich für mich persönlich eher als 78-79 abgespeichert. Nichts dramatisches, sollte man aber halt für sich selbst in Erinnerung behalten.
 

elsegoesfishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. November 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
141
Alter
33
Ort
Gemünden
Aktueller Zwischenstand: Ich bekomme viele gute Bewerbungen von angelnden Kameramännern. Da ist bestimmt jemand dabei. Ein Gastgeber für eine Folge hat hingegen noch nicht angeklingelt. Die Spotproblematik lässt grüßen ;)
Hatte dieses Jahr, das Glück mir ein Stück Fischereirecht einer Koppelstrecke zu Kaufen. Ist ein Kleiner Fluss/Bach im Spessart.
Vielleicht hättet ihr ja Lust an meiner Strecke zu fischen ;). Karten gehen natürlich auf´s Haus
Für Infos einfach melden
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Also was ich ganz nett fände, war ne Art Deutschland Tour oder Serie mit Bezug zum Forum. Könntest dann hier ne Region vorschlagen, und schauen ob du hier Freiwillige findest, oder welche die von sich aus was vorschlagen, wie zB @elsegoesfishing , und arbeitest dich dann ein bisschen durchs Land.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Ich finde wirklich die NRW Stammtisch Aktion in NL sehr cool. Bitte pushen!
Ich würde da auch mitmachen auch wenn ich noch bei keinem der Treffen dabei war.
Dietel macht einen Videoaufruf mit Aufgabe und Motivation.
Die Community stimmt sich hier ab oder per WhatsApp. Datum wird festgelegt. Dietel stellt Kameramann. Ort Zeitpunkt wird weitergegeben und dann gemeinsam ans Wasser.

Potential ganz groß, Engagement ist hier ja bereits zu entnehmen und man kann dabei nichts verlieren. Was scheisse war wird im Video rausgeschnitten und jeder Angler angelt sowieso um Spaß zu haben (und für Ruhm und Ehre :D )
 

Oben