• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Ich liebe deine videos, und habe glaube ich 99% deiner Videos auf YT gesehen.

Aber das Video gefällt mir nicht. Keine Action, keine Fänge, und ich vermisse die Tackle Minute.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Ich liebe deine videos, und habe glaube ich 99% deiner Videos auf YT gesehen.

Aber das Video gefällt mir nicht. Keine Action, keine Fänge, und ich vermisse die Tackle Minute.
Aber es ist auf jeden Fall ehrlich, hab’s auch öfter jetzt mit Topwater versucht und so ist nunmal oft die Realität - leider:sweatsmile: Ich fand’s tatsächlich unterhaltsam mit ein paar Tipps und Tricks und ein paar lustigen Sprüchen:D
 

Tim196

Forellen-Zoologe
Registriert
21. August 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
54
Alter
27
Ort
Hamburg
Ich liebe deine videos, und habe glaube ich 99% deiner Videos auf YT gesehen.

Aber das Video gefällt mir nicht. Keine Action, keine Fänge, und ich vermisse die Tackle Minute.
Ich finde gerade so etwas ist doch auch mal eine angenehme Abwechslung! Sonst wird einem ja gerne mal suggeriert, wie schnell man doch viele und vor allem dicke Barsche fängt. Da geht m.M.n. diese Magie des Barsch-Angelns verloren, dass es eben auch nicht immer so leicht ist und oftmals herausfordernd sein kann, diese kleinen Räuber zu überlisten.
Gerne mehr solche Videos, wo du uns zeigst, dass man sich auch gerne mal über nur einen überlisteten Fisch freuen kann!
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Wer nur fischen geht tut nichts gegen hohen Blutdruck, ne dicke Plauze oder Rückenschmerzen
Naja …. Wann bist du das letzte mal über den Tegernsee gerudert und hast bei Windstärke 5-6 versucht eine schleppgeschwindigkeit von 3,6 km/h zu halten
Ich glaub auf halber Strecke ist meine Plauze von Bord gesprungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Mir hat leider einiges an Input zum Stickbait Fischen gefehlt: Spinning oder BC und warum? Was für ne Rutenaktion? Ködergrößen, Farben, Rasseln?

Ich weiß, dass es hierzu einen guten Thread gibt und ich denke auch ausreichend informiert bin, aber der Titel bzw. das Thumbnail des Videos ließ auf mehr hoffen
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Zu den Thumbnails: Habe heute die Weisung an Dave ausgegeben, dass wir nix mehr GARANTIEREN und ihr nix mehr wissen MÜSST. Wir werden etwas mehr Hirnschmalz in die Gestaltung der Beschriftung investieren.

Vielleicht mache ich irgendwann ja mal ein Stickbait-Video, in dem ich auf alles eingehe, was mir zu dem Thema in den Sinn kommt. Wobei ich sagen muss, dass ich gar nicht 100prozentig sagen kann, wann Rasseln besser funzen als keine Rasseln. Kann ich auch beim Crank nicht. Oder beim Twitchbait. Manchmal ist silent besser. Manchmal wollen sie Krach. Manchmal ist es super, wenn der Stick aufs Wasser kracht und manchmal ist der leise Drop besser. Da immer allgemeingültige Regeln aufzustellen, ist schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
In der heutigen Episode geht's auf die Sommer-Mefo. Zusammen mit Marko vom Team Bodden-Angeln lege ich um 5 Uhr ab, um pünktlich zum Sonnenaufgang am Spot zu stehen. Meerforellen sind für mich mit die tollsten Fische. Aber auch die, die mich oft richtig verzweifeln lassen, weil so oft rein gar nichts geht. An diesem Tag war's aber anders. Ich würde fast von meinem schönsten Mefo-Tag ever sprechen. Da war richtig was geboten, so dass alle, die sich für die BA-Ruten interessieren, mal sehen können, wie sich die Search & Jig M im Zusammenhang mit Schüttelfischen macht:

 

Oben