• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Richtig gute und auch lehrreiche Folge.
Mich würde interessieren, welche Lunamis der Johannes am Anfang des Films gefischt hat.
War das die 86 M oder die ML?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
1.539
Ort
Nordfriesland
Für mich mit Abstand einer der besten Folgen der letzten Zeit, was auch viel mit David zu tun hat.
Abgesehen davon, dass er wirklich sympathisch und authentisch rüberkommt, hat er auch was zu sagen - ohne sich in den Vordergrund zu spielen.
Eine sehenswerte Folge.

Da schließe ich mich komplett an. Sehr entspannter Typ, mindestens genauso wie @dietel
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Moin,
Die Folge fand ich mega. David kommt richtig gut rüber und hat auch noch Interessantes zu berichten.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Bin mal gespannt, ob sich durch dein Engagement bei Zeck am Stil der Videos was ändert.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Wenn er jetzt jede Woche ein berufliches Video abliefern muss, wird das bestimmt eng, zumal er ja nicht auf Material aus der Konserve zurückgreifen kann.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Wenn er jetzt jede Woche ein berufliches Video abliefern muss, wird das bestimmt eng, zumal er ja nicht auf Material aus der Konserve zurückgreifen kann.

Och, im Prinzip kann er doch ALLES einfach nochmal erzählen jetzt halt auf Zeck+ ... nur halt mit neuen Ködern und Klamotten.
Das meine ich jetzt nicht despektierlich ... aber so läuft der Hase halt ... machen doch alle so.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich hab gerade brutal viel zu tun. Und dann sind noch 2 Drehs geplatzt. Hochwasser. Kälteeinbruch. Unfähigkeit. Mangelnde Platzkenntnis. Sturheit... Auf Konserven kann ich tatsächlich nicht zurückgreifen. Und jetzt haben einfach mal andere Dinge Priorität. Zum Beispiel Köder designen, Ruten konfektionieren, Haken schmieden lassen, Marke anmelden, Logo verfeinern, Platz schaffen,...

Auf Zeck+ erzähle ich bestimmt auch mal was, was ich schon auf BA erzählt habe. Da geht's aber um reine Tutorials und Infos für Einsteiger, während sich BA teiwleise auch an Fortgeschrittene wendet. Das sind schon andere Formate.

Aber ja: Ich werde richtig zu tun haben und denke, dass sich BA bei 2 bis 3 Folgen pro Monat einpendeln wird, wenn ich mal in eine Arbeitsroutine reinkomme.

Ich mache einfach sehr viel allein. Da muss man dann halt mal Prios setzen. Darunter leidet der YouTube-Kanal im Moment. Auch da werde ich Routinen entwickeln müssen. Kann nicht mehr kreuz und quer durch die Gegend schießen für ne Folge. Das muss ja alles auch Spaß machen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
@dietel

Aber ja: Ich werde richtig zu tun haben und denke, dass sich BA bei 2 bis 3 Folgen pro Monat einpendeln wird, wenn ich mal in eine Arbeitsroutine reinkomme.
Johannes, das leuchtet alles ein. Hoffen wir mal drauf, dass du möglichst bald in die Arbeitsroutine, von der du gesprochen hast, hineinkommst. Und zwei bis drei Folgen pro Monat sind schon sehr ambitioniert;)
Mal ehrlich: Wenn du dauerhaft ein Mal im Monat ein neues Filmchen auf BA-TV einstellst, wäre ich persönlich schon zufrieden.
Ich hoffe nur, dass BA-TV wegen deines neuen Engagements keinen schleichenden Tod stirbt... Aber du hast uns ja versprochen, dass sich durch Zeck nichts grundsätzlich am BA ändern wird.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
....
Ich mache einfach sehr viel allein. Da muss man dann halt mal Prios setzen. Darunter leidet der YouTube-Kanal im Moment. Auch da werde ich Routinen entwickeln müssen. Kann nicht mehr kreuz und quer durch die Gegend schießen für ne Folge. Das muss ja alles auch Spaß machen.

Genau so ... das ist die richtige Einstellung.
Bin gespannt und wenn es was dauert, dann ist es halt so!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Es gibt auch schon Fortschritte in Sachen Dietel-Zeck-Marke. Der Name steht. Das Ding ist angemeldet. Das Logo ist fast fertig. Die ersten Köder sind designed. Die ersten Haken sind schon so gut wie fertig. 23 verschiedene Barschruten sind angeplant und auf den Weg gebracht. Darunter viele Modelle, die es so noch nicht gibt. Mir fallen jeden Tag neue Sachen ein bzw. kleine Verbesserungen, mit denen ich den beteiligten Menschen auf die Nerven gehe. Wobei sich die Arbeit lohnt. Der interne Kreis ist jedenfalls Feuer und Flamme. Nur stellt es sich gerade so dar, dass die Mühlen in Fewrnost langsam mahlen. Ich will euch nicht mit monatelangem Geschwärme von Dingen, die in Zukunft passieren werden auf die Ketten gehen. Aber ein bisschen mitnehmen will ich euch auch. Die neue Marke soll ja auch ein bisschen interaktiv werden. Ich würde euch schon ins eine oder andere Projekt mit reinnehmen. So werde ich euch z.B. um eure Meinung bei der Ausgestaltung der Ruten-Handles bitten. Demnächst.

Und jetzt schließt sich der Kreis zu BA auf YouTube: Das alles erkläre ich mal in einer der nächsten Folgen. Da zeige ich euch auch schon ein bisschen was. Nicht zuviel allerdings. Ich will ja auch, dass unsere Ideen (Jochen, Dori, Martin, Carsten, Chris usw. bringen sich da auch ein) erstmal von uns auf den Markt kommen. Schon klar, dass wir das Angeln nicht neu erfinden. Aber da werden schon Dinge dabei sein, von denen ihr euch fragt, warum es die noch nicht schon immer so gab.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Naja, @christophm. Es sind Castings und Spinnings. Ein paar Solid Tip-Modelle (4). Ruten fürs Uferangeln auf Distanz. Ruten für den Nahkampf. Identische WGs in unterschiedlichen Längen mit leicht unterschiedlichen Aktionen... Da kommt dann schon ein bisschen was zusammen. Ein paar Allrounder sind da auch dabei. Aber ich brauch ja nix zu machen, was es genau so eh schon 20 mal gibt. Der Anspruch ist schon, eine ausdiffenrenzierte Range anzubieten und euch mehrheitlich mit Dingen zu kommen, die es woanders so nicht gibt.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Danke @dietel. Bin gespannt. Eine Ausweitung des barschspezifischen Angebots ist ja auf jeden Fall begrüßenswert.
BTW: Du solltest Deinen Footer updaten
1645104675782.png
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Ich will ja auch, dass unsere Ideen (Jochen, Dori, Martin, Carsten, Chris usw. bringen sich da auch ein) erstmal von uns auf den Markt kommen.

Ich hatte schon befürchtet, in Videos künftig auf Dori und Jochen verzichten zu müssen. Schön zu lesen, dass die auch in irgendeiner Form bei euch mitwirken! Ist denn jetzt bei Shimano im deutschen Raubfischteam einzig und allein noch Robert Balkow übrig? Jemand anderes ist nämlich auf der Website nicht gelistet (https://fish.shimano-eu.com/content/fish/eu/de/de/homepage/uber-shimano/pro-staff.html/).
 

Oben