• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also ohne die Ruten-Range jetzt kleinreden zu wollen: Wenn ich sage, dass da Dinge kommen werden, bei denen man sich (hoffentlich) fragen wird, warum sie so noch nicht auf dem Markt waren, geht es mir nicht nur um Ruten. Ich finde die Haken, die ich übrigens nicht selber schmiede (und Carsten auch nicht), sondern von einem großen Hakenhersteller fertigen lasse, auch richtig super. Na klar ist da ne Spitze dran. Das geht in einen Bogen über und einen Schenkel haben die auch. Aber ein paar coole Features werden die Haken auch haben, die es so halt noch nicht gibt. Meines Wissens. Die Gummis werden aus Gummi sein. Sie werden Scheren, Beine und irgendwelche Tails haben (vielleicht ja sogar nen D-Tail), aber auch die werden ein paar Features aufweisen, die sie von anderen Gummis unterscheiden. Und an Kleinteilen arbeite ich auch. Da ist ganz viel in meinem Kopf. Das ist auch nicht erst seit drei Monaten da drin. Zusammen mit Veit, Dori und Jochen zum Beispiel ist man ständig am quasseln und herumphantasieren. "Wenn der Köder noch das und das hätte... Wenn die Rute noch ein bisschen dies und das wäre..." Das kennt doch jeder. Und dann ist es halt so, dass ich das seit 20 Jahren beruflich mache. Na klar stecke ich da tief drin in der Materie. Zwangsläufig. Ich glaube, ihr könnt euch richtig freuen als Barschangler. Da wird's bald ne Marke geben, die da voll ins Detail geht. Carsten ist total mutig und ermöglicht es mir, voll in die Nische reinzugehen und mich auszutoben. Und es ist eben nicht so, dass wir nur auf Bestseller gehen. In der neuen Range wird es zum Beispiel keinen Action-Shad geben erstmal. Klar wird es ein paar Allround-Ruten geben. Aber eben auch Zeug, das sich supergut für typische Barsch-Themen eignen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
...
Ich hatte nach den bisherigen Ankündigungen den Eindruck, es geht um mehr als eine 100 Euro-Stangen-Rute in 23 verschiedenen Varianten aufzulegen!?


Und jetzt mal Butter zu den Fischen!

Ist das Naivität, ist das tatsächlich fehlende Expertise, oder seid Ihr einfach nur richtig coole abgezockte Typen?:anguished:

Mir kann es letztendlich auch völlig egal sein. Meine Nachfragen waren lediglich ein wohlwollender, aber ein scheinbar untauglicher Versuch, die Euphorie auf eine sachliche Ebene zu stellen.

Es gibt ja einen „Schiedsrichter“ - die Zeit wird zeigen, was wie und wann passiert und wer sich wann, wie und worin verrannt hat.

Gutes Gelingen Johannes!

Ja das ist naiv,denn es geht um Cash,Cash & Cash :emoji_money_mouth:
Als ob solche Marken da wirklich an was anderem Interesse haben... Respekt an jeden,der das glauben kann.
Das woran die interessiert sind ist Dein Geld,deshalb darfst Du auch ne App laden um deren Werbung exklusiv anzuschauen :emoji_grin:
Die Angelindustrie is shady as hell,und das auf dem Rücken von Natur und Lebewesen,sollten wir mal im Kopf behalten.
Ich mag auch coolen Kram,Tackle,Köder...Aber ich brauche keine extremen Werbefiguren und generell Werbung um mir möglichst viel blind zu kaufen.Wären die Leute hier in Europa nicht so treudoofe Kunden,würden so Firmen gar nicht so ne Chance haben,sich mit deren Kram so aufzustellen.Aber hier gibts wenig coole Fische,den Leuten ist langweilig und die haben Geld,sein wir ehrlich...dann investiert man halt in Tackle um Spaß zu haben :emoji_shrug::emoji_joy:
Alles was man zum Angeln braucht gab und gjbt es,da muss imho nicht mehr viel "entwickelt" werden :)
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Spreewald
Das ganze Geschreibsel über neues noch nie da gewesenes Tackle, hat mich jetzt aber sowas von angeteasert. Ich kann es kaum erwarten bis der ganze Kram in den Shops verfügbar ist. Und ich endlich alles kaufen werde. Alles!

Konsum = Kauf Ohne Nachzudenken Schnell Unseren Mist
:)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Ich gebe Längen durch, Aktionen und Wurfgewichte. Dann gehe ich zusammen mit Carsten und den Rutenbauern die Beringung durch. Über die Handles können hier sogar User mitentscheiden - obwohl hier die wenigsten eine Ausbildung zum Handle-Designer abgeschlossen haben. Dann verlasse ich mich drauf, dass das so umgesetzt wird

Mein erster Gedanke: 23 Barschrute vom Barschpapst! Oh weh, das wird teuer für mich......
Muss dabei aber zugeben, dass ich nach den ersten Ankündigungen wohl ein anderes (Wunsch-) Bild vor Augen hatte.

Da ist der Herr Dietel durch das ferne Asien gereist, hat sich verschiedene Blanks angeschaut um dann seine eigene Rutenserie von einem alten ehrwürdigen japanischen Rutenschmied in seiner Schilfhütte bauen zu lassen.

Da war ich wohl doch etwas zu blauäugig. ;)

Jetzt werden die Ruten halt einfach nach seinen Vorgaben von den Rutenbauern der Firma Zeck gebaut.
Da liegt der Verdacht natürlich schon nahe, dass sich da letztendlich evtl. eine gewisse Ähnlichkeit zu den bisherigen Ruten dieser Firma erkennen lässt.
Soll nicht heißen, dass ich diese Ruten schlecht reden will. Habe selbst noch nie damit gefischt und kann mir daher kein Urteil erlauben.

Bin trotzdem gespannt was da kommt und werde mir sicher das ein oder andere Modell anschauen.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Eröffnet doch schon mal nen Dietel-Ruten-Tröt. Ist doch mittlerweile sehr OT hier oder? Und bei dem angekündigten Line-Up inklusive möglicher Mitgestaltung der Griffe macht das m.M.n. schon Sinn.
Gruß Sascha
DTL* Ruten.
Habe ich zumindest über zwei Ecken gehört. (Keine Ironie)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Das Label gab's schon mal, ich glaube bei Stollenwerk. Ich kann mich an "Barschmurmeln" und Wobbler erinnern - die Gnade der frühen Geburt:cool:

Yes,gab es.Und das waren katastrophale Billig-Köder :emoji_grimacing:
Hab sogar noch so nen Wobbler neu und original verpackt,hab ich aufgehoben falls ich mal ein spaßiges Geschenk brauche :emoji_smile:

Edit: Wobei nee,ich glaube bei denen war es DLT :emoji_thinking: Ich schaue gleich mal
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Yes,gab es.Und das waren katastrophale Billig-Köder :emoji_grimacing:
Hab sogar noch so nen Wobbler neu und original verpackt,hab ich aufgehoben falls ich mal ein spaßiges Geschenk brauche :emoji_smile:
Ich hab auch noch einen oder zwei Wobbler. So qualitativ billig fand ich die gar nicht und die Barschmurmeln waren damals die einzigen Jigköpfe mit normalem Gewicht und ganz kleinen Haken. Das war echt innovativ.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Also wenn es tatsächlich DTL gewesen wäre,vielleicht @Logge :emoji_shrug::emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
So haben wir zumindest aufklären können,der label ist noch jungfräulich !

Back on topic:

Ich glaube die Ruten oder Produkte werden gar nicht mal unbedingt schlecht sein :)
Glaube so ne Marke kann man auch einfah nicht mit Weltmarken wie Daiwa,Shimano usw vergleichen,genausowenig wie mit teuren Nischen Ruten.
Aber ich denke da werden vielleicht auch Köder,Kleinteile oder was auch immer kommen,die für jeden interessant sein können.
Eins ist klar,da wurde mächtig investiert :emoji_point_up:
Neulich im Fishermans die neue Zeck Ecke gesehen,die neuen Partner für die medialen Auftritte,Produktpalette überarbeitet,Apps,usw.
Ob mir das persönlich gefällt oder nicht,aber das Business Game ist bisher scheinbar on lock.
Finde das kann man uneingeschränkt gönnen,man ist ja frei zu kaufen was man möchte :emoji_ok_hand:
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Mich würde mal interessieren, wie viele Leute hier aus dem Forum innerlich gestorben sind, als sie gesehen haben, wie die Rutenserie verpackt war :D

@dietel danke für das Update. Ich bin echt gespannt, ob DTL am Ende den hohen Erwartungen und Ankündigungen gerecht wird. Hört sich ja soweit erstmal alles sehr gut an :)
 

Oben