• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.509
Punkte Reaktionen
6.318
Schade das du dich in Sachen "Aufreißerüberschrift" scheinbar inzwischen an deinen Konkurrenten orientierst.
Keine Ahnung ob das notwendig ist, mich schrecken Überschriften wie "der beste Gummifisch der Welt", "der beste Gummifisch für jeden Raubfisch" eher vorm anschauen ab.

PS: Falls du das im Film relativieren solltest (=Realismus ;) ) macht es das auch nicht wirklich besser....
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
PS: Falls du das im Film relativieren solltest (=Realismus ;) ) macht es das auch nicht wirklich besser....

Ich finde bei Hannes merkt man den ironischen Unterton.

Allerdings muss ich sagen,dass der fat Swing Impact mir persönlich die besseren Barsche beschert.
 
S

Snotling4149

Gast
Bin mal gespannt was mit so Klassikern passiert, wenn Weichmacher irgendwann verboten werden. (Blei wird ja schon in mehr und mehr Gewässern/Ländern, dem geb ich noch drei Jahre in Deutschland. Weichmacher dürften dann irgendwann folgen.)
Ist ja nicht ganz so einfach ne Gummikisistenz einfach zu übertragen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Vielleicht verwenden sie ja bereits Weichmacher, die auch in Medizinprodukten zugelassen sind. Ansonsten ist das sicherlich ein naheliegender Schritt. Der nächste wäre Ölbasis statt Plastik, weil es dann keine Weichmacher mehr braucht. Aber das würde die Konsistenz schon stark verändern. Vermutlich in Richtung Moby und Z-Man, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Vielleicht verwenden sie ja bereits Weichmacher, die auch in Medizinprodukten zugelassen sind. Ansonsten ist das sicherlich ein naheliegender Schritt. Der nächste wäre Ölbasis statt Plastik, weil es dann keine Weichmacher mehr braucht. Aber das würde die Konsistenz schon stark verändern. Vermutlich in Richtung Moby und Z-Man, etc.

Ich glaub da ist auch noch Luft nach oben, wenn die größeren Firmen (nicht nur Angelfirmen) sich mit dem Thema beschäftigen (müssen)
 
S

Snotling4149

Gast
Hoffentlich beschäftigen die sich intern schon damit. Nicht das das wie mit den Flotten-Emissions-Obergrenzen läuft, wo ja viele Autobauer nach nur zehn Jahren Vorwarnung total überrascht waren. ;)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095

Gute Idee, aber der Link bringt gar nichts, weil in dem Thread lediglich Vermutungen geäußert werden. Außerdem geht's hier ja gerade schließlich ums Thema der aktuellen Folge, nämlich den BESTEN GUMMIFISCH DER WELT! Da kann man schonmal hinterfragen, ob's auch der ökologischste Gummifisch der Welt ist ... Schließlich ist das eine (für manche relevante) Ködereigenschaft – ähnlich dem Laufverhalten, den Farbvarianten und der Konsistenz.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.015
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
In der neuen Folge habe ich mich auf ein Dickbarsch-Gewässer begeben und es mir absichtlich ein bisschen schwerer gemacht, indem ich die Prime-Time verschlafen habe. Immerhin habe ich aber den besten Toppi der Welt eingepackt :) Im Ernst: Ich wollte zeigen, dass Topwater-Angeln überall funktioniert. Und allen, die noch nicht im Thema "kleine Stickbaits" drin sind, wollte ich zeigen, wie man sie am besten führt und was man sonst noch so beachten muss, wenn man UL-Sticks anbietet:

 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
@dietel
Johannes, gehe ich recht in der Annahme, dass ich es zunächst am Rand von Seerosenfelder versuchen sollte?
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Ich habe mir den köder leider auch in mehrfacher Ausführung zugelegt.

Der köder ist zu leicht und bringt dadurch viele Nachteile mit sich .

Keine Wurfdistanz , gegen den Wind werfen unmöglich, Köderlauf bei welligen Wasser ist eine Katastrophe.

Da sind die Mitbewerber von Megabass , Lucky Craft , Jackall usw um längen besser!!!!
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Ich habe mir den köder leider auch in mehrfacher Ausführung zugelegt.

Der köder ist zu leicht und bringt dadurch viele Nachteile mit sich .

Keine Wurfdistanz , gegen den Wind werfen unmöglich, Köderlauf bei welligen Wasser ist eine Katastrophe.

Da sind die Mitbewerber von Megabass , Lucky Craft , Jackall usw um längen besser!!!!
Er hat doch im Video ganz klar den Sinn hinter der leichten Bauweise erklärt.
Dass 4.7 g Nachteile in Wurfweite und Laufstabilität mit sich bringen sollte doch klar sein oder?
Aber krass dass du so enttäuscht bist. Was hast du denn in vergleichbarer Größe gefischt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Für mich überwiegen ganz klar die Nachteile. Das Argument, dass der köder beim Auftreffen keine oder weniger Geräusche verursacht, sehe ich nicht als Vorteil.
Ich fische Topwater in großen Seen , wenn die Barsche aggressiv die Maränen jagen.
Akustische Reize sind dann eher von Vorteil.

Warum also auf einen köder setzen, welcher so viele gravierende Nachteile mitsich bringt??? Nur weil Johannes es sagt , macht es Defizite des köders doch nicht wett ???!!!!
 

Oben