• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Schöne Fische.... maaan ich muss auch mal wieder zum Dorsche zubbeln an die Ostsee. Mit Barschgerät halte ich dennoch für Grenzwertig... ist nicht meins. Wird eher die Ausnahme als die Regel sein. Denn dann muss die Drift, Wind, Tiefe etc. mitspielen. Wenn ich drann denke, dass ich da mal locker 50-60gr Jigs auf 8-9m Wassertiefe gebraucht hatte..... dat wird nix mit Barschgerät :D
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
495
Habe ich eine Falsche e-mail hinterlegt oder antwortet ihr derzeit nicht auf Fragen?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
In der heutigen Folge geht's um einen in den BA-Folgen sehr prominenten Ruten-Typ - die M-Klasse. Müsste ich mich für eine BC-Kombo entscheiden, wäre es wahrscheinlich eine aus diesem Wurfgewichtsspektrum von 7 bis 21 Gramm. Man kann einfach unheimlich vel damit anstellen und dennoch ist alles schön leicht und easy. Kann gut sein, dass ich ein paar Einsatzgebiete vergessen habe. Aber dafür hab ich dann ja die Community, die das in den Kommentaren ergänzt. Sorry für die lange Pause. Hab schlecht gefangen im Juni. Bin jetzt aber wieder back on track...

 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Da hast du mal wieder den Tackle-Affen in mir geweckt.. Unglaublich! Aber gutes Video und ich glaube nicht, dass du da was vergessen hast
 
A

AFE

Gast
Nachdem ich in der Anfangszeit meiner Barschangelei primär L Ruten gefischt habe, bin ich inzwischen auch primär im M Bereich unterwegs. Liegt vermutlich an den Methoden, aber auch daran, dass ich inzwischen deutlich größere Köder fische...
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Ich müsste endlich mal wenigstens von der permanenten UL-Sucht wegkommen, aber das hat auch was mit den Bedingungen vor Ort zu tun.

Neulich war ich an einem kleinen See in der Uckermark angeln und bekam auf nen Hechtfrosch in ner halben Stunde mehr ü30er Barsche hintereinander dran als ich in Sachsen in nem halben Jahr mit allen Ködern zusammen erbeute ... Da hab' ich dann auch mal ne MH auf Barsch genommen :D
 

MarciMarc

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
34
Ort
Viersen
Da kann man nur wünschen, dass die nächste Rute der M-Klasse länger in deinem Besitz bleibt als ihre Vorgänger ;)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.725
Ort
Obermoschel
Ich hab ja vor wenigen Monaten auch mit der M-Klasse die Baitcasterei begonnen und fühle mich durch das schöne Video bestätigt, dass ich mich da richtig entschieden habe. Schön universell was Köder und Fische angeht und einfach ein Riesenspaß. Nach Waller und Hecht hab ich mittlerweile sogar einen Barsch damit gefangen :tearsofjoy:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Schön das es nebenan auch noch gute Fische gibt.
Es jammern ja viele im Frikadellenland ist nichts mehr zu holen. :) Ist also Quatsch.
Probiere ich morgen Abend gleich mal aus.
Danke für die Inspiration Johannes!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich weiß, dass Angeljoe welche verkauft und auch Knicklicht in Berlin hat ein Kontingent. Bei Hcht&Barsch gab's auch welche. Müsst ihr bisschen googeln. Mehr kann ich nicht sagen. Weil ich nicht mehr weiß.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hello Leute. War viel unterwegs in letzter Zeit und bin es gerade auch. Freue mich aber, euch ne ganz witzige Folge anbieten zu können. Da ging es drunter und drüber. Obwohl Hacki und ich recht gut gefangen haben, ist uns das Konzept mehrfach abhanden gekommen.

 

Oben