• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.909
Ort
Obermoschel
Ich fand die Kaninchensicht auf die Rute beim Biss richtig cool. Nette, unterhaltsame Folge! Und natürlich sind die kleinsten Chatterbaits ausverkauft, ich war zu spät dran...
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Danke für den Tip! Super Sache das Rig! Wird diesen Sommer auf Rapfen ausprobiert!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
@dietel | Ich finde richtig schön, dass du immer häufiger meine Lieblingsbaitmarke Z-Man supportest :cool:

Man gewöhnt sich recht schnell an die Vorteile des Materials und will sie in vielen Situationen nicht mehr missen. Das, plus die relative Umweltfreundlichkeit bei Verlust, macht ElaZtech-Material für mich unersätzlich. Ne Spirale braucht's bei diesem Zeug einfach nicht, denn es hält gänzlich ohne bombig in Position und reißt einfach nicht ein.

Im Programm der Firma könnten allerdings noch viel mehr kleine Barschköder (vor allem Creatures) präsent sein, die Z-Man in den USA vielleicht als Panfish-Baits verkauft bekäme. Wäre da nicht ein kleines Exklusivprogramm zusammen mit Camo ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
In der heutigen Folge teste ich zum ersten Mal die neuen Shimano Cranks. Ich will mit dem voluminösen Macbeth 50 bessere Barsche aus der Spree ziehen als in den letzten beiden Episoden. Und ein Crankbait-Tutorial sollte auch herausspringen. Ein bisschen was ist auf jeden Fall gelungen. Denke ich. Spaß hat's auf jeden Fall gemacht. Ich denke, das sollte man merken:

 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
In der heutigen Folge teste ich zum ersten Mal die neuen Shimano Cranks. Ich will mit dem voluminösen Macbeth 50 bessere Barsche aus der Spree ziehen als in den letzten beiden Episoden. Und ein Crankbait-Tutorial sollte auch herausspringen. Ein bisschen was ist auf jeden Fall gelungen. Denke ich. Spaß hat's auf jeden Fall gemacht. Ich denke, das sollte man merken:

Uhhh, ich bin gespannt. Das past mir heute genau ins Abendprogramm
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe heute Vormittag mit einem tieflaufenden Crank an der Expride MH und (viel zu dicker) 0,30er Suffix Advance gefischt.
Die Aktion kam sehr gut rüber und die Wurfweiten waren respektabel. Für meinen Eindruck war das Setup durchaus brauchbar.
Die Zodias M, allerdings mit PE fand ich dafür weniger geeignet.
 
A

AFE

Gast
Ich habe heute Vormittag mit einem tieflaufenden Crank an der Expride MH und (viel zu dicker) 0,30er Suffix Advance gefischt.
Die Aktion kam sehr gut rüber und die Wurfweiten waren respektabel. Für meinen Eindruck war das Setup durchaus brauchbar.
Die Zodias M, allerdings mit PE fand ich dafür weniger geeignet.

oh Gott. Kurze, straffe Rute plus dicke PE. Nicht gerade das geeigneteste setup zum Cranken.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Ich habe heute Vormittag mit einem tieflaufenden Crank an der Expride MH und (viel zu dicker) 0,30er Suffix Advance gefischt.
Die Aktion kam sehr gut rüber und die Wurfweiten waren respektabel. Für meinen Eindruck war das Setup durchaus brauchbar.
Die Zodias M, allerdings mit PE fand ich dafür weniger geeignet.


Hast Du den wenigsten auch mal, wie @dietel es laut Video gerne tut, einen gummierten Kescher gefischt?
Würde mich mal interessieren, wie der richtig montiert wird..... ;) :p
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich habe heute Vormittag mit einem tieflaufenden Crank an der Expride MH und (viel zu dicker) 0,30er Suffix Advance gefischt.
Die Aktion kam sehr gut rüber und die Wurfweiten waren respektabel. Für meinen Eindruck war das Setup durchaus brauchbar.
Die Zodias M, allerdings mit PE fand ich dafür weniger geeignet.
Ich glaube, so ein Setup kann man nur solange "durchaus brauchbar" finden, wie man noch keine richtige Crankbait-Rute gefischt hat... Versuch das mal, ruhig auch mit PE - ist wirklich 'n janz anderet Jefühl. Total crank.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
@yoshi-san , ich mache dazu einen eigenen Fred auf sonst geht das hier zu weit.
Ich wollte damit nur einige Antworten zu passenden Setups provozieren. Meine Erfahrungen mit Cranks halten sich bisher in Grenzen. In der Tackleminute zeigt Johannes ja eine sehr leichte Rute.

 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Auch wenn es vermutlich als Majestätsbeleidigung durchgeht: Ich finde die Videos seit dem Fortgang von Dustin, schon ziemlich schnarchig. Da helfen auch Farbfilter, Musik, ein zackiger Schnitt und der sicher vorhandene Sympathiebonus, nicht so wirklich. Gehöre wohl nicht zur anvisierten Zielgruppe und meine Meinung, ist vermutlich auch nicht groß von belang. Das plätschert irgendwie ohne wirkliche Höhepunkte vor sich hin. Da fehlt das ausgleichende Element, welches die sehr ruhige Art von Johannes etwas kompensiert und dem ganzen, ein bisschen Pep verleiht. Das war mit Dustin, eine ziemlich perfekte Mischung. Eine Prise Chaos und jugendliche Großfresse gegen Erfahrung und weise Gelassenheit des Alters. Das hatte irgendwie was spezielles und es hat wirklich Spaß gemacht, sich das anzuschauen. Halt eine gute Mischung aus Enter- und Infotainment. Die aktuellen Videos sind mir zu linear, zuviel mit Werbung gespickt (auch außerhalb der Tackle Minute) und zumindest für meinen Geschmack, nur bedingt unterhaltsam.

Das soll einfach eine gut gemeinte Kritik und kein sinnfreies Bashing sein. Mit reiner Lobhudelei und kritiklosem Konsum ist dir ja am Ende auch nicht wirklich gedient. Trotz aller Kritik ist die fachliche bzw. inhaltliche Qualität der Videos, natürlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Ich möchte mal meine Betrachtungsweise dagegen halten, ohne deiner Argumentation widersprechen zu wollen. Was für dich besonders sehenswert ist, ist nämlich auch aus meiner Sicht mit Dustins Weggang verschwunden. Mir hingegen gefallen die Videos aber erst seitdem (bzw. seit einiger Zeit danach) so richtig gut.

Keine langen Palaver-Anfahrten, keine Bootsrasereien, keine Monsterbarschchallenges mehr. Es wird nicht mehr "nach Erfolgsschema" der optimale Spot für den optimalen Fang ewig abgejiggt, sondern dass Ufer weiträumig begangen. Eine Palette an Finesserigs und einige Nischenmethoden werden vorgestellt oder zusammen mit Experten aus der Community ausprobiert. Man vollzieht das Angeln auf Zielfische abseits der beliebten Drei nach und scheitert auch immer mal dabei (z. B. Döbelpirsch, Renkenfolge). Die Zielstellung hat sich verschoben; von erfolgsorientiertem Fischen und Standard-Achievements (Barsch/Zander in Größe X gezielt fangen, alle drei "Tournament"-Raubfische während einer Session fangen, ...) hin zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit. Vermittlung von Wissensbeständen an ambitionierte Anfänger & Fortgeschrittene wurde in den Vordergrund gerückt. Terminal Tackle wird ausführlich besprochen und die Vorbildwirkung wird ernst genommen. Gleichzeitig ist mehr Experimentierfreude und mehr Abwechslungsreichtum am Werk, weil nicht nur lang bekanntes Terrain betreten wird. Kurz gesagt: Down to earth.

Fast jede/r kann dem Gezeigten nachstreben. Man kann sich mit ähnlichen Setups an ähnliche Orte begeben, viel bei sich selbst "vor der Haustür" umsetzen, oder ein Guiding bei Johannes oder einem seiner vielen (in den Episoden besuchten) Angelkumpels buchen. Für langjährige BA-Veteranen ist wahrscheinlich weniger dabei als zuvor, aber immerhin ist jetzt das First Cast TV-Angebot von Dustin hinzugekommen. Ist das keine befriedigende Ersatzdroge für dich, @Machete?
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@Sir Saturday Da bin ich voll bei dir. Bitte nicht falsch verstehen. Ich hasse diesen ganzen "Juicy-Digga-Mega-Nice-Mist" wie die Pest. Es geht mir einfach um etwas mehr Spritzigkeit und um eine weniger langatmige Präsentation. Mehr nicht. Eventuell auch etwas weniger Werbung. Aber durch die Gegenfinanzierung, wohl eher Wunschtraum.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.102
Eine Prise Chaos und jugendliche Großfresse gegen Erfahrung und weise Gelassenheit des Alters. Das hatte irgendwie was spezielles und es hat wirklich Spaß gemacht, sich das anzuschauen. Halt eine gute Mischung aus Enter- und Infotainment. Die aktuellen Videos sind mir zu linear,

Ich kann den Aussagen von Machete zustimmen.

Die aktuellen Videos schaue ich alle - und mir fehlt ebenfalls der Spannungsbogen, der sich allein aus dem gemeinsamen Auftreten von Dietel und Schöne ergab.

Positiv möchte ich anmerken, dass "der normale Alltag" des Fischens ohne Bassboat, Holland und Großfischhotspots dargestellt wird (obwohl: War oft sehr unterhaltsam :))

Es fehlt ein "Sparringspartner", mit dem sich Dietel die Bälle zuspíelen kann etc.pp - das Team Schöne/Dietel hatte schon was.

Jetzt ist es erstmal so wie es ist , und : Ein Format wächst mit den Jahren, in diesem Sinne

Gruß
BM

PS: Ich glaube, Majestätsbeleidigung geht anders ;)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
PS: Ich glaube, Majestätsbeleidigung geht anders ;)

"Sackdoof, feige und verklemmt" hätte Machete beginnen müssen :p

Idealer Sparringspartner ist für mich ganz klar Dori, der ja auch eine eigene Angelweise an den Tag legt und immer erst mal seine Methode durchzieht, bis er entweder auf Dietels Technik umschwenkt oder ihm gnadenlos was vorangelt. Für mich kommt schon ein bisschen Spannung auf, wenn beide sich ihrer Sache sicher sind, aber nur einer am Ende abliefert.
 

Oben