• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Sonnatg ist Barsch-Alarm-Tag. Nicht immer. Und auch nicht immer öfter. Aber doch recht regelmäßig. Oh. Ich verliere mich. Vollbremsung. Entschleunigungs-Mode fahren. Und ab an den Walchensee in die heile Angelwelt. Sonne. Weiß-blauer Himmel. Karibikfeeling beim Blick aufs Wasser. Und runter mit der Hegene. Mal schauen, ob Renken, Felchen oder doch Maränen beißen. (Hinweis: Das Rohmaterial für diese Episode wurde letzten Sommer aufgenommen. Also nicht wundern, wenn wir den Mindestabstand nur bei den Nymphen gewahrt haben.)

 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
@dietel
Schön, dass die Lunamis vorgestellt wurde. Nach meiner Erfahrung fallen die Ruten (bei mir die S90L und S90ML) vergleichsweise straff aus.
Die M wird mit Plug: 7-35g und Jig max. 45g angegeben. Ich hätte für weite Würfe und 14g + Grabster wohl maximal die ML (Plug 6-25g und Jig max. 32g) genommen.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Hi Johannes, schönes Video! Und ein schöner See.
Dass du so viele Fische vergeigt hast, liegt wahrscheinlich an der Rute!
Diaflash fürs Renkenzupfen kannst du vergessen! Damit wirst du immer eine relativ hohe Aussteigerquote haben.
Nach dem Solidtip wird die viel zu hart.
Hauptsache es hat Spaß gemacht :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Passend für den Einstieg in die Flachwasser-Saison: Softjerken. Ihr seid quasi live dabei und seid Zeuge,
wie ich zusammen mit @Veron Z-Man-Krebse und Shad Impacts an beschwerten Haken Blackies bzw. Forellenbarsche aus sardischen Bäumen und Wiesen zocke. Klingt nach ner ziemlich trockenen Nummer. War aber einer der geilsten Angeltage 2019.

 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.271
Ort
Bamberg
Mal was Technisches: Das Bleigewicht ist ja laut Beschreibung auf dem Haken verschiebbar. Hält das so ohne weiteres, zum Beispiel bei Biss und Anhieb, oder muss man das ständig neu justieren?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hier noch die Tackle-Minute. Diesmal als Text:


@Promachos: Ja. Das hält. Kann man festkneifen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Schöne Folge! Interessant was die Position des Blei am Haken für Unterschiede bewirkt, muss ich mal testen!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Viele Angler sind es nicht, die mit Chatterbaits auf Forellen fischen. Dabei stehen sie doch auf Druckwelle. Und Chatterbaits verdrallen die Schnur nicht. Sie kommen durch fast jedes Hindernis. Wir haben die Forellen-Tauglichkeit von Chatterbaits am Forellensee und im Bach getestet. Unser Test-Urteil ist sowas klar:

 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Vermutlich werden wir das Konzept mal bisschen modifizieren für die nächsten Folgen, da ich ja weiterhin allein angle - es sei denn, ich würde mal ein Großboot besteigen mit der Möglichkeit, diesen Mindestabstand konsequent halten zu können. Leider bekomme ich allein weder ne coole Stimmung rein, noch dynamische Bilder. Deshalb werden die Folgen mal ein bisschen kürzer und knackiger. Volle Konzentration auf die Essentials zu den Techniken/Ködern/Gerätschaften/Strategien, dazu ein paar Fische und ein paar warme Worte. Basta. Mal sehen, wie das ankommt. Dann kann ich öfter was ausstrahlen und ggf. schauen sich mehr Leute die Videos von Anfang bis Ende komplett an. Ist ein Test. Wir sehen. Nichts ist in Stein gemeißelt...
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Vermutlich werden wir das Konzept mal bisschen modifizieren für die nächsten Folgen, da ich ja weiterhin allein angle - es sei denn, ich würde mal ein Großboot besteigen mit der Möglichkeit, diesen Mindestabstand konsequent halten zu können. Leider bekomme ich allein weder ne coole Stimmung rein, noch dynamische Bilder. Deshalb werden die Folgen mal ein bisschen kürzer und knackiger. Volle Konzentration auf die Essentials zu den Techniken/Ködern/Gerätschaften/Strategien, dazu ein paar Fische und ein paar warme Worte. Basta. Mal sehen, wie das ankommt. Dann kann ich öfter was ausstrahlen und ggf. schauen sich mehr Leute die Videos von Anfang bis Ende komplett an. Ist ein Test. Wir sehen. Nichts ist in Stein gemeißelt...
Mach dir kaan Kopp. Ich fands trotzdem unterhaltsam, wie immer. Die Perspektiven aus der Kaninchensicht sind zwar e bissi..äh...basic, aber insgesamt ist es trotzdem sehenswert. Also für mich.
gude, de Dom
 

Oben