• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.234
Ort
Bamberg
Kann es sein, dass die Videoinfo nicht zu 100% passt? Johannes nennt und fischt die Camo-Haken in 3/0, in der Beschreibung findet sich aber nur der Decoy Worm 30 in 2/0.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Promachos: Ob 2/0 oder 3/0 ist Geschmacksfrage. Passt beides für mich. 3/0 ist mehr hechtig. 2/0 mehr barschig. Der Camo EZ Finesse Lure Keeper ist ausverkauft. Es ist aber der selbe Haken. Nur eine andere Spirale. Die von Decoy ist etwas kürzer. Finde ich nicht verkehrt.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hallo Leute. Ich bin gerade in Spanien. Noch. Nachdem sie die Menschen jetzt auch auf dem Land 4 Wochen nicht auf die Strasse lassen wollen, treten Dori und ich nun doch den Rückzug an und türmen nach Deutschland. Heute Abend läuft trotzdem eine schöne Episode. Nämlich der Rückblick auf ein Jahr Barsch-Alarm 2.0. Wäre nett, wenn jemand den Link posten würde. Ich bin da dann aufm Weg nach Deutschland. Mit gemischten Gefühlen. Maximal...
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.673
Punkte Reaktionen
4.048
Muss nochmal auf die Alpha-C-Rig-Folge zurückkommen. Sorry, ich hänge mit dem Gucken etwas hinterher:

Für mich ganz großes Kino, weil Dori und Dietel gemeinsam ein paar Werte vertreten. Klingt etwas hochtrabend, ist aber so. Die Fische werden möglichst kurz in die Kamera gehalten, Abklatschen und längerer Jubel werden erst nach dem Zurücksetzen zelebriert. Überhaupt wurden Fische vor längeren Beschreibungen erstmal schonend released. Dori macht das mit dem Hecht ausgezeichnet.

Besonders schön finde ich die vorbildliche Entwicklung im Vergleich zu früheren Videos des Kanals. Wie Dietel schon irgendwo sagte oder schrieb: Beim Fischhandling kann man immer was verbessern.

Außerdem fischen beide konsequent hechtsicher, wo immer das angebracht ist. Sollte selbstverständlich sein, aber mit 40er Fluoro habe ich Andere schon Pokern sehen ... Hauptverlierer ist dann leider der Fisch!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ein kleines Corona-Statment habe ich gerade auf die Startseite gestellt. Mir schon klar, dass es jetzt Wichtigeres gibt als Angelvideos. Ich habe selber noch keinen Plan, wie das alles weitergeht und was ich in nächster Zeit posten werde. Das Streifen-TV auf YouTube geht aber erstmal weiter wie bisher. In der heutigen Episode haben wir drei Finesse-Rigs unter den Beteiligten zirkulieren lassen, um mal zu schauen, ob es ein Rig gibt, das besser fängt.

 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Hehehe, das ist der Spot wo es alle paar Minuten "Floooorzzzzblubberschröööötz" macht. :cool:
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
2.011
Ort
Halle/Saale
Die neue Folge ist eine der besten bisher! Was aber kein Wunder ist bei den Darstellern. Schön den "kleinen" Schweizer mal mit vernünftigen Tackle fischen zusehen!
 

MrSpinner

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
205
Ort
Schweiz / AR
Website
www.instagram.com
@dietel einfach wie gewohnt weitermachen (natürlich sofern möglich). Ich glaube dass viele Leute das Zeugs auch gerne schauen um mal für ne kurze Weile vom aktuellen Shit abgelenkt zu werden und Spass zu haben.

In diesem Sinne
Stay safe and healthy
Markus
 

Najing

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
221
Alter
34
@dietel: Wann können wir mit dem Tutorial zur "Haken-Deko" rechnen?
Würde sehr gerne die Schonzeit nutzen, um meine Minnows auf Einzelhaken umzurüsten. :blush:

P.S.: Deinen Bericht auf der Startseite habe ich natürlich schon gelesen, aber verspreche mir von dem Video mehr Informationen bwsp. zur Technik und dem verwendeten Material.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Erstmal geht's heute um die Chebu. in Chebu 2.0 kommen die selben Protagonisten zum Einsatz wie im ersten Chebu-Tutorial. Bedeutet? Der Zander-Mozart ist am Start! Mitsamt Patrese. Allerdings merkt man uns an, dass uns die Corona-Geschichte ganz schön mitnimmt. Zu dem Zeitpunkt hieß es, dass keine Flieger mehr aus Spanien nach Italien fliegen und unsere beiden Helden nicht mehr heimkommen zu ihren Mädels. War eine krasse Situation am 8.3. und das wird auch ein bisschen thematisiert. Im Vordergrund steht allerdings ganz klar die Zaubermurmel, die mal wieder unter Beweis gestellt hat, dass sie sich hervorragend dazu eignet, Räuber aus dem Holz zu zocken:

 

Oben